Wann beißen die Jungs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
hi,
Ich war letzt mit einem Freund an einer gefluteten Kiesgrube.
Dort haben wir mit großen Spinnern die Kanten abgesucht und
prompt Erfolg gehabt. Drei Zander konnten wir landen.
Die wir natürlich alle releast haben. Ein Wochenende später
waren wir wieder da, doch trotz fast identischen Wetterbedingungen
konnten wir nur ein paar kleine Barsche fangen. Wir haben echt alles probiert, hat aber nicht gefunzt.Ich bin den ganzen See abgegangen
und hab alle Wasserzonen abgeangelt.

Könnt ihr mir sagen wann die Z-Fische in solchen Gewässern
eurer Meinung nach am besten beißen?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Meiner Meinung nach beißen sie entweder in der Hitze so um 16 Uhr, wo es am tiefsten ist oder sie beißen erst gegen 20.30 uhr so ist es bei unserer Kiesgrube jedenfalls. Mit welchen Ködern fischst du eigentlich? Auf Zander?
 

Mepp's

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Also,
an dem tag wo wir ein paar gefangen haben hab ich ausschließlich
mit Balzer classic Spinnern der größe 3 gefangen.
An dem tag wo nix beißen wollte, habe ich angefangen
von spinnern über Wobbler bis Gummiköder wie Kopyto
und Twister alles gefischt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zander fressen genau wie alle anderen Fische und Tiere eben nicht immer.
Wenn sie grad faul rumliegen wollen und keinen Hunger haben dann fängt man keinen auch wenn sie da sind.

Die Beisszeiten sind jeden Tag unterschiedlich, mal in der Mittagshitze, mal nachmittags, mal nachts...
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
meiner meinung sind eh spinner eher was für hechte also ehrlich wen dann würde ich auf gummifische oder wobbler umsteigen und die zander haben halt mal schlecht und gute tage vielleicht hatt sich ein paar tage zuvor der luftdruck verändert oder das wetter hat umgeschlagen das soll ja den zandern auf den magen gehen
 

Mepp's

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
strasse93 schrieb:
meiner meinung sind eh spinner eher was für hechte also ehrlich wen dann würde ich auf gummifische oder wobbler umsteigen und die zander haben halt mal schlecht und gute tage vielleicht hatt sich ein paar tage zuvor der luftdruck verändert oder das wetter hat umgeschlagen das soll ja den zandern auf den magen gehen

Hättest du dir meinen Text gut durchgelesen, wüsstest du, dass
sich das Wetter kaum verändert hat.
Außerdem kannst du nicht einfach sagen, dass man mit Spinnern nur
Hechte und Barsche fängt, denn wir haben auch mit langsam eingeholten,
tief geführten Spinnern Erfolg gehabt wie man meinem Text entnehmen
kann :wink:
Außerdem hab ich auch geschrieben, dass ich Wobbler, Gummis
und noch vieles mehr ausprobiert habe.
Dass die Zander manchmal nicht wollen stimmt natürlich, allerdings hab ich den ganzen Tag gefischt. :p
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hast vielleicht nur ´n scheiß Tag erwischt -> weiter versuchen...
Das ist das Gute beim Angeln! Wie sagte schon Forrest "man weiß nie was man bekommt..." 8)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
NorbertF schrieb:
... Wenn sie grad faul rumliegen wollen und keinen Hunger haben dann fängt man keinen auch wenn sie da sind ...
[align=justify]
*g* :wink:
Aber gerade das macht doch den Reiz aus! Wenn man weiß, wo sich die Fische aufhalten, sie aber nicht Fressen wollen, muss man sie eben aus der Reserve locken! Sie werden beißen, wenn man den Köder findet, der sie um den Verstand bringt ...

DD[/align]
 

Mepp's

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
@ DozeydragoN
Hast recht manchmal ist das so.
vielleicht hab icch einfach die falschen Köder für den tag gewählt.
Oder an den Fischen vorbei geangelt.
 

Oben