1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wann beißen die Jungs

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Mepp´s, 10. Juni 2008.

  1. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi,
    Ich war letzt mit einem Freund an einer gefluteten Kiesgrube.
    Dort haben wir mit großen Spinnern die Kanten abgesucht und
    prompt Erfolg gehabt. Drei Zander konnten wir landen.
    Die wir natürlich alle releast haben. Ein Wochenende später
    waren wir wieder da, doch trotz fast identischen Wetterbedingungen
    konnten wir nur ein paar kleine Barsche fangen. Wir haben echt alles probiert, hat aber nicht gefunzt.Ich bin den ganzen See abgegangen
    und hab alle Wasserzonen abgeangelt.

    Könnt ihr mir sagen wann die Z-Fische in solchen Gewässern
    eurer Meinung nach am besten beißen?
     
  2. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meiner Meinung nach beißen sie entweder in der Hitze so um 16 Uhr, wo es am tiefsten ist oder sie beißen erst gegen 20.30 uhr so ist es bei unserer Kiesgrube jedenfalls. Mit welchen Ködern fischst du eigentlich? Auf Zander?
     
  3. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also,
    an dem tag wo wir ein paar gefangen haben hab ich ausschließlich
    mit Balzer classic Spinnern der größe 3 gefangen.
    An dem tag wo nix beißen wollte, habe ich angefangen
    von spinnern über Wobbler bis Gummiköder wie Kopyto
    und Twister alles gefischt.
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Zander fressen genau wie alle anderen Fische und Tiere eben nicht immer.
    Wenn sie grad faul rumliegen wollen und keinen Hunger haben dann fängt man keinen auch wenn sie da sind.

    Die Beisszeiten sind jeden Tag unterschiedlich, mal in der Mittagshitze, mal nachmittags, mal nachts...
     
  5. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    meiner meinung sind eh spinner eher was für hechte also ehrlich wen dann würde ich auf gummifische oder wobbler umsteigen und die zander haben halt mal schlecht und gute tage vielleicht hatt sich ein paar tage zuvor der luftdruck verändert oder das wetter hat umgeschlagen das soll ja den zandern auf den magen gehen
     
  6. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hättest du dir meinen Text gut durchgelesen, wüsstest du, dass
    sich das Wetter kaum verändert hat.
    Außerdem kannst du nicht einfach sagen, dass man mit Spinnern nur
    Hechte und Barsche fängt, denn wir haben auch mit langsam eingeholten,
    tief geführten Spinnern Erfolg gehabt wie man meinem Text entnehmen
    kann :wink:
    Außerdem hab ich auch geschrieben, dass ich Wobbler, Gummis
    und noch vieles mehr ausprobiert habe.
    Dass die Zander manchmal nicht wollen stimmt natürlich, allerdings hab ich den ganzen Tag gefischt. :p
     
  7. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Hast vielleicht nur ´n scheiß Tag erwischt -> weiter versuchen...
    Das ist das Gute beim Angeln! Wie sagte schon Forrest "man weiß nie was man bekommt..." 8)
     
  8. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]
    *g* :wink:
    Aber gerade das macht doch den Reiz aus! Wenn man weiß, wo sich die Fische aufhalten, sie aber nicht Fressen wollen, muss man sie eben aus der Reserve locken! Sie werden beißen, wenn man den Köder findet, der sie um den Verstand bringt ...

    DD[/align]
     
  9. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ DozeydragoN
    Hast recht manchmal ist das so.
    vielleicht hab icch einfach die falschen Köder für den tag gewählt.
    Oder an den Fischen vorbei geangelt.
     

Diese Seite empfehlen