• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Auf das die Tradition weiter "Bestand" hat Jungs. Geben tut es nichts aber viele Menschen erfreuen sich an euren Fängen. Jeder der Bock hat das zu teilen bitte hier reinpacken. TL Jungs/Mädels

Gruß Patrick
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
6.450
Glückwunsch schöner Fisch!

Wieso machst nen neuen Thread auf gibt doch schon nen Wallerbild-Thread 2017?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@djangothecat: Weil ich das einfach überlesen bzw. übersehen habe. War für mich schon standard das immer jedes jahr zu machen aber war anscheinend zu langsam.XD
@ Admin bitte diesen Thread löschen und Inhalt entsrpechend verschieben.
Sorry für den Aufwand. TL Gruß Patrick
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Der erste Bartelträger der Saison 017 ist seit Freitag in der Liste.
Kein Riese, aber im Hauptstrom selbst an geeignetem Gerät schon wirklich spannend.
Zwei Buhnen weiter dann nochmal ein Kontakt, aber der Gegner war dann zu viel fürs * normale * Gerät. Ab in den Stom und Richtung Nordsee.....
Ich glaube, ich werde das Wallergerät schonmal putzen....die Jungs sind schon aktiv.....
 

Anhänge

IMG-20170519-WA0012.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
Bamberg
Hallo!

Hatte in dieser Wochen einen Waller als Zufallsfang an feinem Gerät.
Größe: 168 cm
Gewicht: 31,5 kg
Rute: Gamakatsu Altemiss
Rolle: Stradic CI4+ 2500
Schnur: 0,14er Power Pro
Köder: 3,3'' Fat Swing Impact in Melon seed

Gruß Promachos
 

Anhänge

Waller_168_19052017.jpg

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@Promachos

Petri zum Schleimer! Schöner Fisch. Seid Ihr beiden so groß? Der Fisch kommt auf dem Bild ziemlich klein rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.255
Ort
Bamberg
@Promachos

Petri zum Schleimer! Schöner Fisch. Seid Ihr beiden so groß? Der Fisch kommt auf dem Bild ziemlich klein rüber.

Hallo!

Das dachte ich mir auch, als ich das Photo gesehen habe. Allerdings wurde der Fisch professionell gemessen und gewogen, so dass ich an den Angaben nicht zweifle.

Gruß Promachos

P.S. Ich bin 189 cm.
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Super Fische hier! Petri an alle Fänger!

Ich war dieses Jahr durch eine Infektion leider noch nicht viel angeln. Da sicher 50% meiner Angelei daheim Welsblinkern ist, juckt es mich tierisch in den Fingern. Wenn ich wieder etwas kräftiger bin geht es wieder richtig los. Kann es kaum erwarten wieder die Rheinwaller mit Blech zu ärgern. ;) Sind auch die einzigen Fische die ich fast ausnahmelos fotografiere.
Und ich fange von Jahr zu Jahr mehr und auch immer grössere Exemplare. Sind inzwischen einige 2 m Schleimer dabei. :)

Hier im Rhein gibt es nicht mehr viele Räuber, aber die Welsbestände wachsen und wachsen, und die Tiere auch. Da ich eigentlich nur Spinnfische habe ich mich durch den guten Bestand ziemlich auf das Welsblinkern versteift. Und es gibt im Rhein nicht geileres, wie wenn ein grosser Wels mit aller Wucht den Kukö attackiert.

Habe mir ein System in Florida vom Meeresfischen abgeschaut, bei dem ich beim Angeln auf Wels mit Twister oder Gummifisch kaum noch Fehlattacken oder Aussteiger habe. Und da reichen dann 10-14 cm Gummis locker, auch der grösste Wels verschmäht so einen “kleinen“ Köder nicht, wenn er nur genügend Aufmerksamkeit erregt. Wenns jemand interessiert, PM an mich. Vorteilhaft ist auch, dass ich so extrem weit werfen kann, was bei grösseren Gummis flachfällt. Föiegt genauso gut und weit wie meine Blinker. (Blinkerjörg Rasselblinker, imho einer der besten Welsblinker auf dem Markt, doppel Effzet und Eigenbau Blinker und Spinner)

Habe eine Shimano Silure Rute zum blinkern.
Würde mal gerne wieder was neues probieren, hat HIER jemand Erfahrungen mit der Spinnrute von Zeck?
Und dazu ne passende Rolle. Vielleicht eine Penn Conflict, oder was benutzt ihr so?
Ich bin mit meiner alten Kombo, Rute und Rolle beides von Shimano mehr als zufrieden, hätte aber gerne noch eine zweite Kombi zur Abwechslung oder wenn es mal mit einem Freund losgehen soll der selber keine hat.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Yo Kiesel, ich hab auf meiner Wallerspinne ganz kurz die Penn Battle 2 5000 gfischt. Denk, dass in Sachen Wurfeigenschaften zur Conflict nicht viel um ist. Kurz drauf hab ich auf a Shimano Saragosa 6000 umgstellt und das waren Welten Unterschied in Sachen Wurfweite. Auf da Spinne geb ich Shimano definitiv den Vorzug. Die Penn ist jetzt auf da Vertikalrute.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Auf eine 2" Craw!!!!
Musst du doch schreiben:kissingheart:
Petri,nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:

MK-MZ

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
37
Der Wels und ich.Wenn die Rute 2x Rappelt.

Ich bin ja eigentlich durch und durch Hechtangler und hab mit Wallern nicht wirklich viel am Hut.
Und ich mach auch ganz gern mal nen Ansitz mit nem Köfi auf Grund.
Meistens fang ich dabei alles andere ausser Hecht. Überwiegend Rapfen, Zander und Döbel vergreifen sich
an meinen Rotaugen.
Letzten Samstag zieht nichtsahnend meine Schnur an der Grundrute ab und als ich Anschlag fühlte
sich das an als hätte ich einen Bierkasten gehakt.:flushed:
Was zur Hölle ist das? das wird doch nicht etwa der lang ersehte Meterhecht sein.
Was folgte war ein übertriebenst geiler 4-5 minütiger Drill mit brachialen fluchten und es dauerte ewig
bis ich meinen Kontrahenten das erste mal an die oberfläche gepumt hatte.
Öh en Waller Krass!und was fürn Vieh.:fearful:
Adrenalin auf anschlag .
Zum glück hat ich mein Lipgrip dabei, ja ich weiss, ich mag das teil selbst nicht:confounded: und verwende es nur im
absoluten notfall, wie bei diesem Wels hier, weil in den Kescher den ich dabei hatte hätte der Kollege wohl
nicht mehr reingepasst.
Das ende vom Lied - das Vieh hatte 120cm .
Ok kein Riese ,aber hey , mein erster Meterfisch.

Ok da war er nun , mein erster Waller. Hab ja immerwieder von Kumpels gehört, die Kollegen steigen auch gern
mal beim Spinnfischen ein , gut hab ich meinen erste halt auf Grund. Thema abgehakt, passier mir
sicherlich nicht mehr so schnell.
waller1.jpg
Heute kam ich dann auf die Idee, geh doch endlich mal mit Wobbler auf Zander.
Man liest ja soviel von wegen ,Dämmerung ,schlanke Wobbler da fahren die Stachler doch drauf ab.
Alles Klar, Spinnkram geschnappt und ab ans Wasser.
Hochmotiviert wird also der Wobbler rausgepeitscht (Illex Arnaud Ayu,der ein oder andere erinnert sich hier
an den schönen Bericht wo der Wobbler richtig abgeräumt hat)
1.Wurf ....krubelkurbelkurbelkurbel gaaanz langsam
2.Wurf .....kurbelkurbel stehen lassen kurbelkurbel
3.Wurf......kurbelkurbel.....
4.Wurf......kurbelkurbelkurbel BÄMMMM! :fearscream:
Geil ,des war ja einfach.Das ist also der Berühmte Tock ! von dem alle sprechen , Geil.
Doch dem Tock folgte unmittelbar eine Gegenwehr die ich so noch nicht an der Rute hatte.
Rute übrigens ne 2m Abu Vendetta 0-40g.
Die Bremse Kreischt, die Rute Krümmt sich ich versuch das wasauchimmer da gerade eingeschlagen ist
ranzupumpen oder irgendwie zu bewegen , aber es zieht einfach nur gegen die Bremse.
Also Bremse ein bisschen auf und etliche Meter schnurr laufen erstmal ab.
Das is aber kein Zander....rrrrrrrrgh...Bremse....was zur Hölle ist das.:flushed:
Pump Pump Pump,ok es lässt sich zumindest ranziehen, ein Riesen Hecht?
Irgendwan hatt ich das ding dann auf 2-3 m vor meine Füsse rangekurbelt aber das Vieh wollte
sich immernochnicht vorstellen und preisgeben was ich da jetzt eigentlich grad Drille.
Dann endlich kam er Hoch !
HÄÄÄÄ SCHON WIEDER EN WALLER !
Is schon irgendwie befremdlich wenn man noch nie nen Wels an der Rute hatte und dann innerhalb von einer
Woche dann gleich 2....aber Geil:grin:
Irgendwann hattter dann aufgegeben und lies sich in den Kescher manövrieren.
70 cm , am relativ leichten gerät, hat laune gemacht.
Jaaa sorry, er liegt wieder auf dem Steinboden :sleepy:,aber im Wasser Abhaken war mir in dem Moment
nicht wirklich möglich. Man ist ja dann doch ein bisschen hibbelig wenn mann so einen Fisch
gefangen hat.
waller3.jpg
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@MK-MZ, ich bin ein riesen fan von selbstgeschrieben, realen und emotionalen berichten.ganz geil geschrieben...Toll!
Petri zu den fischen und auch zu dem wie du schreibst geilen erlebnis...
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Toller Bericht, Petri zu den Wallern, da hat ja einiges gepasst! Lohnt sich bestimmt auch ein gezielter Versuch in seinem Gewässer.
 

Oben