1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Waller vor Wehren

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Haiflyer, 25. April 2012.

1. Haiflyer

Haiflyer Twitch-Titan

12
    Likes erhalten:
    0
    moin

möchte nächstes We gerne mal mit nem Kumpel auf Waller ansitzen. Ist das erste Mal das ich gezielt auf Welse fischen möchte. Hat jemand nen Tipp für mich bezüglich der richtigen Platzwahl? Wollten es in nem Altarm des Neckars versuchen mit wenig Strömung direkt vor einem Wehr.
    Danke im Voraus

2. Krüppelschuster

Krüppelschuster Gummipapst

9
    Likes erhalten:
    384
    hey

Da an einem Wehr, welches ich befische, recht häufig Waller gefangen werden kann ich dir nur sagen, dass die dort überall lauern. Ob nun mitten im Strom oder etwas weiter abseits. Oftmals sind die Bisse jedoch an den Stellen, wo die Strömung ausläuft.

3. Neckarhecht

Neckarhecht Nachläufer

5
    Likes erhalten:
    0
    Also am Wehr ist es nie schlecht, ob oberhalb oder unterhalb. Ich angle auch am Neckar bei Heilbronn. Am besten ist aber die Zeit wenn die Rotaugen und Brassen laichen, dann fängt man sie auch sehr gut direkt am Ufer. Beim Spinnangeln sind die Bisse dann der Hammer !!!

4. Haiflyer

Haiflyer Twitch-Titan

12
    Likes erhalten:
    0
    hi ihr zwei

vielen dank für die Antworten. Wie fischst du denn auf Waller vor Wehren ? Wollte es mit ner upose und wurmbündel versuchen.
    Danke für den Tipp mit der Laichzeit der Rotaugen / Brassen. Dann werde ich mal zu dieser Zeit mit der Spinnrute ans Wasser gehn.
    Verwendest du dann gufis ? oder ziehst du mit blech los ?

5. jojo55

jojo55 Twitch-Titan

6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

ich angel selber an wehren aber auf rapfen und co. aus erfahrung kann ich sagen das die waller unterhalb stehen hatte selber letztes jahr 3 als beifang bei spinnen und ein kumpel erst letzte woche ein. wenn du ein ansitz machen wilst würde ich dir nen rotauge ca nen meter unter der oberfläche raten, da die waller wenn sie fressen an die "oberfläche" kommen.

Diese Seite empfehlen