• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hey,

Ich bin aktuell auf der Suche nach Flüssen wo man auf waller klopfen kann. Das ganze soll vom Belly passieren. Hat jemand hier Erfahrung und mag die mit mir teilen? Also wo geht das überhaupt? Und habt ihr Tipps.
Ich wohne im Dreiländereck Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz. Ein Gruß und Petri euch :)
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Grüss dich Juid
Habe schon öfter diese Fischerei betrieben, an Gewässern wie Neckar , Rhein +Altrhein ,Lahn und Edersee.
Am besten Gewässer mit gutem Bestand wenig Angeldruck und vor allem sollte die Klopf Technik am dem Gewässer nicht oder wenig ausgeübt werden !

Beim fischen immer die Schnur in der Hand( feinfühliger),es wird auch per Hand angeschlagen ,und bitte nicht 5 mal um deine Hand wickeln ,das kann böse Verletzungen geben !
Und nie deine Bremse knüppelhart einstellen ,sonst gehste Tauchen !
Schreckhaft solltest man auch nicht sein ,Bisse auf die Flossen, Attacken auf das Wallerholz können schon vorkommen.
Hoffe konnte bisschen helfen !
Petri
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@dm3b6 kannst du ein bestimmtes Wallerholz für Einsteiger mit Gewässern ohne "Klopfdruck" empfehlen?
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
@Ruti_Island
Meine 2 sind 20 Jahre alte Handgebaute Ungarische !
Aber ich würde einem Anfänger eher zu einem flachen Kopf raten , sollte besser funzen am Anfang!
Handelsübliche Hersteller (BC,Zeck...)sollten anfänglich reichen und dann üben üben üben !
Petri
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Danke euch :) kann mir jemand auch ein Gewässer in NRW empfehlen?

Leider noch nix passendes gefunden.
 

Oben