1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Waller in der Hauptstadt ?

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von mika, 25. Juni 2006.

  1. mika

    mika Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Räuber-Fans,

    ich versuche es dieses Jahr mal mitten in Berlin (Rummelsburg, Spree/F-Hain) auf Wels und wollte mich mal umhören ob es Angler gibt die dies auch tun oder ob jemand schon mal unfreiwiilig einen Wels dran hatte?! Ich freue mich über Tips und Erfahrungsberichte, mfg mika
     
  2. Turbopaiter

    Turbopaiter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    hallo mika!
    hatte letztes jehr ca. 1km luftlinie vom rummelsburger etwas in der richtung...
    ging auf nen kleinen attractor(F) beim zandern. was das war weiß ich natürlich nicht, da der "Kampf" relativ kurz und einseitig verlief. auf den letzten metern ist er eingestiegen bzw. hing einfach mit mal dran ohne das ich einen biss verspürte. ohne anhieb konnte der haken nicht greifen. der is losmarschiert und kurze zeit später als ich den druck erhöhen wollte isser ausgeschlitzt. vielleicht wars ein kleiner waller. vielleicht aber auch "nur" ein 80+ thunder quer gehakt.
    aber so ist das nunmal beim fischen, es gibt immer einen verlierer.
     
  3. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    kann auch gut sein das es ein quer gehakter karpfen war! :wink:
    Hatte am wochenende auch einen , und der hat mirr nen ganzschönen drill geboten!!!
    Aber ein waller ist natürlich nicht auszuschließen!!^^
     
  4. zander45

    zander45 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Moin, Moin
    Köpenick-Wendenschloss in den Buchten nach Marienlust und Schmetterlinshorst und den Lücken zwischen dem Schilf
    Einbischen schlammig und mulmig der Boden, also dort probieren.
    Plötze(20cm) Grundangeln bischen zuppeln und bewegen,nach einer
    Stunde nächste Lücke
    Viel Spass
     
  5. Turbopaiter

    Turbopaiter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    und das soll funzen? haste anscheinend gute erfahrung mit gemacht. oder auch nur gehört?
     
  6. Manu84

    Manu84 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen!
    Also wie jeder aus der ecke NRW gemerkt hat haben wir z.Z sehr sehr viele Waller im Rhein.Ich selber habe innerhalb 2 Monate 7 Stück gefangen, aber halt alle nicht so doll von der größe. Von 40cm bis 98cm waren sie. Nun wollte ich mal wissen ob von euch schon jemand größere hier gefangen hat und womit!!


    Wollte auch mal wissen, ob frische gekaufte Leber wirklich so gut für Waller ist, oder ob ihr so noch ein paar gute köder auf lager habt!

    Ich danke euch jetzt schonmal!


    Gruß Manu
     
  7. Barsch56

    Barsch56 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Leber funktioniert sehr gut,wenns der wels gewohnt ist,also erstmal anfüttern.Hab die Erfahrung gemacht,daß es nach 3-4 mal füttern gut klappt,hatte alerdings bis jetzt keinen Großen dabei.
     
  8. Barsch56

    Barsch56 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ja ganze Tintenfische aus der Tiefkühltrue sollten auch gut laufen,am besten in der Strömung.
     

Diese Seite empfehlen