Waller in der Hauptstadt ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mika

Barsch Simpson
Registriert
23. November 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Räuber-Fans,

ich versuche es dieses Jahr mal mitten in Berlin (Rummelsburg, Spree/F-Hain) auf Wels und wollte mich mal umhören ob es Angler gibt die dies auch tun oder ob jemand schon mal unfreiwiilig einen Wels dran hatte?! Ich freue mich über Tips und Erfahrungsberichte, mfg mika
 

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallo mika!
hatte letztes jehr ca. 1km luftlinie vom rummelsburger etwas in der richtung...
ging auf nen kleinen attractor(F) beim zandern. was das war weiß ich natürlich nicht, da der "Kampf" relativ kurz und einseitig verlief. auf den letzten metern ist er eingestiegen bzw. hing einfach mit mal dran ohne das ich einen biss verspürte. ohne anhieb konnte der haken nicht greifen. der is losmarschiert und kurze zeit später als ich den druck erhöhen wollte isser ausgeschlitzt. vielleicht wars ein kleiner waller. vielleicht aber auch "nur" ein 80+ thunder quer gehakt.
aber so ist das nunmal beim fischen, es gibt immer einen verlierer.
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
48485 Neuenkirchen
kann auch gut sein das es ein quer gehakter karpfen war! :wink:
Hatte am wochenende auch einen , und der hat mirr nen ganzschönen drill geboten!!!
Aber ein waller ist natürlich nicht auszuschließen!!^^
 

zander45

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königs Wusterhausen
Moin, Moin
Köpenick-Wendenschloss in den Buchten nach Marienlust und Schmetterlinshorst und den Lücken zwischen dem Schilf
Einbischen schlammig und mulmig der Boden, also dort probieren.
Plötze(20cm) Grundangeln bischen zuppeln und bewegen,nach einer
Stunde nächste Lücke
Viel Spass
 

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
und das soll funzen? haste anscheinend gute erfahrung mit gemacht. oder auch nur gehört?
 

Manu84

Angellateinschüler
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen!
Also wie jeder aus der ecke NRW gemerkt hat haben wir z.Z sehr sehr viele Waller im Rhein.Ich selber habe innerhalb 2 Monate 7 Stück gefangen, aber halt alle nicht so doll von der größe. Von 40cm bis 98cm waren sie. Nun wollte ich mal wissen ob von euch schon jemand größere hier gefangen hat und womit!!


Wollte auch mal wissen, ob frische gekaufte Leber wirklich so gut für Waller ist, oder ob ihr so noch ein paar gute köder auf lager habt!

Ich danke euch jetzt schonmal!


Gruß Manu
 

Barsch56

Angellateinschüler
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Leber funktioniert sehr gut,wenns der wels gewohnt ist,also erstmal anfüttern.Hab die Erfahrung gemacht,daß es nach 3-4 mal füttern gut klappt,hatte alerdings bis jetzt keinen Großen dabei.
 

Barsch56

Angellateinschüler
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ja ganze Tintenfische aus der Tiefkühltrue sollten auch gut laufen,am besten in der Strömung.
 

Oben