1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Waller erstickt an einem Fussball

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Radar, 1. Juli 2008.

  1. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
  2. Tacklefreak_2008

    Tacklefreak_2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hittnau
    Poah, für mich sieht ein blau/weisser Fussball einem Beutefisch nicht sehr ähnlich :roll:
     
  3. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der arme Waller, aber bei der Gier der Tierchen ist das kein Wunder. Unser kleines Exemplar im Aquarium drückt sich auch locker 5 Plötzen von immerhin 10-12cm hintereinander rein. Er selbst hat inzwischen vielleicht 50cm. Danach fürchten wir auch jedes Mal, dass das liebe Tierchen schlichtweg platzt oder aber aufgrund seiner "Wanne" (Bauch) nicht mehr bewegungsfähig ist. Somit halte ich die Story mit dem Ball nicht für ausgeschlossen.
    Beste Grüße jonas
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
  5. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    @makomatic

    die bilder hab ich in einer angelwochezeitschrift mal gesehen. is aber schon mindestens 4 jahre mehr, vllt auch ein paar mehr!
    es wurde auch berichtet, dass der waller den ball die ein hund zurückgebracht hat :roll:



    ich kann mir auch vorstellen, dass waller auf einen ball losgeht. nicht weil sie hunger haben, sondern weil sie neugirieg sind. wenn der ball aufs wasser klatscht, können die waller ihn auch für einen wasservogel halten, sofern das wasser trüb ist. bei dem wallerholz und den riesenblinkern ist es ja ähnlich. sie wollen das objekt bestaunen und anfassen, da sie aber keine hände haben nehmen sie das maul...
    und die töne des holzes reizen auch die schwimmblase der welse. bei den riesenblinkern und dem ball wird es ähnlich sein.

    mfG Marius
     
  6. Tacklefreak_2008

    Tacklefreak_2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hittnau
    Übersetz mir den Abschnitt doch bitte auf Deutsch :wink:
     
  7. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    schnell noch mal auf den link geklickt...und: AHA! da steht noch was. hab ich gar net gesehen. sry :oops:
     
  8. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    was es nicht alles gibt...
     
  9. Tacklefreak_2008

    Tacklefreak_2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hittnau
    Hmm, ich finde hier ist das Wort geil nicht sehr angebracht :roll:
    Ich mein der ist ja immerhin daran erstickt :wink: .
     
  10. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    @Tacklefreak: irgenwie schon, aber stell dir mal vor ein Mensch würde gewollt einen Angelhaken essen, wäre doch auch lustig :lol:

    Ich hau das geil weg!

    TL,
    Lenny
     
  11. Plipp

    Plipp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe sowas auch mal in ner Angelzeitschrift gelesen und glaube ich auch ein Foto gesehen. Nur ist das sicher schon 6 Jahre her :-D

    Da hatte ein Wels einen riesigen weißen Ball gefressen und war daran erstickt. Der Redakteur vermutete, dass der Fisch das Ganze für einen kleinen Schwan gehalten hat, oder eben für einen anderen weißen Wasservogel. Ein echter Fehlgriff sozusagen.
     
  12. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Da werd ich dann mal einen Handball an einen 11/0 Haken tüddeln und schön Waller blinkern.....ääääh, ballern!??!!?
     
  13. Plipp

    Plipp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Wäre neben dem Fliegenfischen ohne Haken die zweite SUPER-MEGA-sportliche Angeltechnik. Und wenn du was fängst, biste direkt als Sensation in der Zeitung. Ich glaub ich mach das auch :-D
     

Diese Seite empfehlen