Waller erstickt an einem Fussball

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Der arme Waller, aber bei der Gier der Tierchen ist das kein Wunder. Unser kleines Exemplar im Aquarium drückt sich auch locker 5 Plötzen von immerhin 10-12cm hintereinander rein. Er selbst hat inzwischen vielleicht 50cm. Danach fürchten wir auch jedes Mal, dass das liebe Tierchen schlichtweg platzt oder aber aufgrund seiner "Wanne" (Bauch) nicht mehr bewegungsfähig ist. Somit halte ich die Story mit dem Ball nicht für ausgeschlossen.
Beste Grüße jonas
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
@makomatic

die bilder hab ich in einer angelwochezeitschrift mal gesehen. is aber schon mindestens 4 jahre mehr, vllt auch ein paar mehr!
es wurde auch berichtet, dass der waller den ball die ein hund zurückgebracht hat :roll:



ich kann mir auch vorstellen, dass waller auf einen ball losgeht. nicht weil sie hunger haben, sondern weil sie neugirieg sind. wenn der ball aufs wasser klatscht, können die waller ihn auch für einen wasservogel halten, sofern das wasser trüb ist. bei dem wallerholz und den riesenblinkern ist es ja ähnlich. sie wollen das objekt bestaunen und anfassen, da sie aber keine hände haben nehmen sie das maul...
und die töne des holzes reizen auch die schwimmblase der welse. bei den riesenblinkern und dem ball wird es ähnlich sein.

mfG Marius
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Einstein schrieb:
@makomatic

die bilder hab ich in einer angelwochezeitschrift mal gesehen. is aber schon mindestens 4 jahre mehr, vllt auch ein paar mehr!
es wurde auch berichtet, dass der waller den ball die ein hund zurückgebracht hat :roll:

Übersetz mir den Abschnitt doch bitte auf Deutsch :wink:
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Tacklefreak_2008 schrieb:
Einstein schrieb:
@makomatic

die bilder hab ich in einer angelwochezeitschrift mal gesehen. is aber schon mindestens 4 jahre mehr, vllt auch ein paar mehr!
es wurde auch berichtet, dass der waller den ball die ein hund zurückgebracht hat :roll:

Übersetz mir den Abschnitt doch bitte auf Deutsch :wink:

schnell noch mal auf den link geklickt...und: AHA! da steht noch was. hab ich gar net gesehen. sry :oops:
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
@Tacklefreak: irgenwie schon, aber stell dir mal vor ein Mensch würde gewollt einen Angelhaken essen, wäre doch auch lustig :lol:

Ich hau das geil weg!

TL,
Lenny
 

Plipp

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Website
www.wefish.de
Ich habe sowas auch mal in ner Angelzeitschrift gelesen und glaube ich auch ein Foto gesehen. Nur ist das sicher schon 6 Jahre her :-D

Da hatte ein Wels einen riesigen weißen Ball gefressen und war daran erstickt. Der Redakteur vermutete, dass der Fisch das Ganze für einen kleinen Schwan gehalten hat, oder eben für einen anderen weißen Wasservogel. Ein echter Fehlgriff sozusagen.
 

Plipp

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Website
www.wefish.de
Wäre neben dem Fliegenfischen ohne Haken die zweite SUPER-MEGA-sportliche Angeltechnik. Und wenn du was fängst, biste direkt als Sensation in der Zeitung. Ich glaub ich mach das auch :-D
 

Oben