1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Waldseen um Berlin

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Barsch_meister, 9. Juli 2013.

  1. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich wollte es mal an Waldseen auf Barsch probieren. Mein Problem ist aber, dass ich immer nicht weiß ob der See nun schon zu groß oder doch zu klein ist. Ab welcher Größe denkt ihr kann man es schon mal probieren ? Reichen 50m im Durchmesser ?

    Gibt es ein grobe Richtung in der ein paar Waldseen liegen. Über Google Maps finde ich recht wenig. Die Ecke Groß Köris sah auf Google Maps recht interessant aus.

    Ich will keine Gewässer wissen (es sei denn jemand möchte das unbedingt tuen :lol: ) nur ein grobe Richtung in der ich es mal probieren kann.

    Gruß Julian
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ich glaube, mit Waldseen sind einfach Seen in Wäldern gemeint ;)

    Die Grösse ist da eher zweitrangig.
    Barsche fängst Du ja nicht AUSSCHLIEßLICH in sogenannten Waldseen.

    Oder meinst Du etwas komplett anderes?
     
  3. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ne ich meine schon die Seen im Wald :wink: . Ich bin mir halt nur iwi unsicher wegen der Größe. Ich kann die schlecht einschätzen auf Maps. Zusätzlich weiß ich nicht wo man es mal probieren könnte. Ich hatte mal was von Richtung Prenzlau gehört.

    Ich denke ich werde mal einfach losfahren und schauen was ich finde.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Das klingt doch nach nem guten Plan und einem schönen Tag ;)

    Nicht vergessen zu schauen, was auch DAV ist oder bzw. Naturschutzgebiet. ;)
     
  5. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja das Gewässerverzeichnis ist eingepackt
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Super. Viel Erfolg. ;)
     

Diese Seite empfehlen