• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Moin,
zum neuen Jahr habe ich mir vorgenommen die Angelei mit Wakebaits auf Bass & Hecht mal ein wenig mehr zu forcieren.
Welche Wakebaits fischt ihr? Welches Set-Up nehmt ihr & wie waren die Erfolge?

Freue mich auf eure Meinungen!

Note: Es geht nicht um Crawler, SSR Cranks, sondern um ganz klassische Wakebaits a la Imaktsu Bassroid Jackall Chan Wake, Megabass I-Loud, Ratten etc.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ganz gute Erfolge auf Hecht, vorrangig kleinere Exemplare in der 70cm-Liga, hatte ich im Mai/Juni mit dem großen Deps Buzzjet (4", 1-1/8oz). Allerdings fische ich so nur noch selten.

Setup: 2oz-Rute, 7' lang mit medium fast Taper, Stroft GTP, Ryoga 1016.

images.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Imakatsu BT-100 hat schon funktioniert
Edit: Rute - irgendeine M/MH/H, Rolle irgendeine 51/101er, Schnur Mono oder Geflecht
Auf Hecht im Frühjahr/Sommer als mal ganz gut. Bisse kommen gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Für Bass : Duel Hardcore Noi-z 105F

Rute : G.Loomis Mossyback BCR 855
Rolle: Shimano Exsence DC
Schnur : 8x J-Braid + 2 m Fluo

Erfolg mäßig da erst seit letztem Jahr im Einsatz.
 

Oben