• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Es soll einen neuen Wobbler aus Finnland geben, den Wake Jigwobbler. Halb Wobbler, halb Gummi. Es gibt ihn in verschiedenen Größen und Gewichtklassen, div. Farben als Langsam und Schnellsinker.
Da ich 80% mit Hardbaits fische, was haltet ihr davon? Vielleicht auch etwas für die Zanderjäger.
Ich lasse den in 15cm als Langsam- u.- Schnellsinker mir kommen und werde ihn auf Hecht testen. Falls ihn bereits jemand hat, kleiner Erfahrungsbericht wird dankend angenommen.

Christian

Hier noch ein Foto aus dem Netz.
url
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Die Teile gibts hier schon eine ganze Weile. Habe sie vor zwei Jahren bei meinem Tackle Dealer um die Ecke entdekct und wollte sie auf Rapfen testen.
Allerdings war dort kein Gummianteil am Köder. Ich hatte ziemlich sicher exakt die Version auf deinem Bild, dort waren beide Parts aus Kunststoff.
Laufen sehr hektisch, gab eiinige Barsche auf der kleinen Version. Denke aber auch Forellen brettern den gern mal weg.
Grüße
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Vielleicht auch etwas für die Zanderjäger.

Hallo Tunfisch,

habe so was ähnliches schon mal auf Zander am Rhein gefischt. Ich finde, man bekommst ziemlich viele Fehlbisse, da die Zander den Kopf von den Köder attackieren. Jedoch war das Vergnügen bei mir nicht lang. Nach geschätzter Stunde, habe ich den Bait den "Steinzandern" geschenkt ;)
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Danke für eure Antworten. Werde trotzdem mal, sobald ich den Bait bekommen habe, auf Hecht testen. Ich werde dann (in ca. 14 Tagen) mal berichten.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Was für größeren gibt es denn davon? So barsch mäßig wäre was für mich
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Ich habe den seit Jahren in meiner Box liegen, aber noch nie getestet.
Hatte immer schiss, dass der Köder beim jiggen direkt abreißt.
 

Oben