waidgerechter ohne Drillinge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sebastian84

Barsch Simpson
Registriert
17. April 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
da ich in der vergaqngenheit besonders beim twitchen oft baby hechte und barsche von aussen gehakt habe oder sie sich das maul mit einem drilling so zugenagelt haben das sie nur duch abkneifen der haken zu befreien waren werde ich dieses jahr mal versuchen mit nur einem Zwilling pro wobbler zu fischen.
auch musste ich schon ein paar maßige fische töten da sie bei einem voll inhalierten wobbler mit zwei drillingen nicht mehr unverletzt released werden konnten,von baby barschen die sich den drilling ins auge geramt hatten mal ganz zu schweigen.
ich denke das durch die verwendung nur eines zwillings dieses problem fast komplett verschwindet,auch die fehlbissquote sollte zumindest bei größeren fischen die den wobbler komplett ins maul bekommen kaum steigen zumindest bei barschartigen und schließlich betreibe ich sowiese striktes catch and release und da verwerte ich lieber den ein oder anderen biss weniger und verangel dafür keine fische mehr.jetzt eure meinung dazu
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
widerhakenlose Drillinge (allerdings nur in kleineren Größen, so bis 1 oder 1/0). Vorteil: nicht wesentlich schlechtere Bißquote und sehr schnelles Hakenlösen. Wobei auch Einzelhaken von einigen Leuten mit Erfolg genutzt werden (auch widerhakenlos).
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
bedingt löblich, aber ich bleibe bei drillingen.
wenn ich gewissensbisse bekomme, muss ich das angeln, insbesondere das c&r komplett einstellen.
 

Oben