1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

waidgerechter ohne Drillinge

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von sebastian84, 19. April 2010.

  1. sebastian84

    sebastian84 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    da ich in der vergaqngenheit besonders beim twitchen oft baby hechte und barsche von aussen gehakt habe oder sie sich das maul mit einem drilling so zugenagelt haben das sie nur duch abkneifen der haken zu befreien waren werde ich dieses jahr mal versuchen mit nur einem Zwilling pro wobbler zu fischen.
    auch musste ich schon ein paar maßige fische töten da sie bei einem voll inhalierten wobbler mit zwei drillingen nicht mehr unverletzt released werden konnten,von baby barschen die sich den drilling ins auge geramt hatten mal ganz zu schweigen.
    ich denke das durch die verwendung nur eines zwillings dieses problem fast komplett verschwindet,auch die fehlbissquote sollte zumindest bei größeren fischen die den wobbler komplett ins maul bekommen kaum steigen zumindest bei barschartigen und schließlich betreibe ich sowiese striktes catch and release und da verwerte ich lieber den ein oder anderen biss weniger und verangel dafür keine fische mehr.jetzt eure meinung dazu
     
  2. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    widerhakenlose Drillinge (allerdings nur in kleineren Größen, so bis 1 oder 1/0). Vorteil: nicht wesentlich schlechtere Bißquote und sehr schnelles Hakenlösen. Wobei auch Einzelhaken von einigen Leuten mit Erfolg genutzt werden (auch widerhakenlos).
     
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    bedingt löblich, aber ich bleibe bei drillingen.
    wenn ich gewissensbisse bekomme, muss ich das angeln, insbesondere das c&r komplett einstellen.
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    so seh ich das auch KBj
     
  5. richie

    richie Belly Burner

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    das mit den sonstwo "gepiercten" barschen hasse ich auch, deshalb immer mit angedrücktem widerhaken! übrigens auch bei den einzelhaken.
     

Diese Seite empfehlen