Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschJig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

ich hab vor mal bisschen mehr Geld in nen Köder zu investieren und das soll der Lucky CraftPointer sein.

Nun wollt ich Fragen welche Größe ich nehmen sollte. Es geht nicht drum den größten zu Fangen sondern eher drum viele Drills zu haben , das heisst aber nicht das die Barsche klein sein sollten.

Ich fische hauptsächlich an einem Baggersee der ca. 5m tief im schnitt ist. und eigentlich sehr klar.


könnt ihr mir empfehlen welche Größe, Farbe und Version (DD, XD, SP) ihr nehmen würdet...

Danke vorab
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
239
Ort
passau
Re: Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe.

american shad is ne bank,northern yellow perch,table rock shad,ghost wakasagi,
48er und 65er pointer in sp,dd,xd
nehm auch noch die 78 zum barschzockeln
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.277
Ort
Essen
Re: Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe.

1. Beste Bezugsquelle (Preis und Auswahl) Ilovehardbaits Bei 3 Baits kein Versand....

2. Meiner Meinung ist der 65er DD ein echter Allrounder und ein "Must have"

3. Farbe: Sehr beliebt ist MS American Shad / Ghost Minnow und alles was so in die Ecke geht... (ich hab auch ganz gut auch gestreifte Modelle (Barschdesign) gefangen)

Gruß Chris.
 

BarschJig

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. September 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Allgäu
Re: Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe.

BigHammer schrieb:
1. Beste Bezugsquelle (Preis und Auswahl) Ilovehardbaits Bei 3 Baits kein Versand....

2. Meiner Meinung ist der 65er DD ein echter Allrounder und ein "Must have"

3. Farbe: Sehr beliebt ist MS American Shad / Ghost Minnow und alles was so in die Ecke geht... (ich hab auch ganz gut auch gestreifte Modelle (Barschdesign) gefangen)

Gruß Chris.

hast du selber erfahrungen bei dem shop gemacht schon? wieso sind die denn da so sau billig :D

danke schonmal
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.277
Ort
Essen
Re: Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe.

Jo und glaub noch paar weitere Leute hier an Board....kann ich uneingeschränkt empfehlen!!
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
wie lange brauch die ware bis se da is??

kann per pay pal bezahlt werde... zoll Mehrwertsteuer? ?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Hi,

ich bestell auch des öfteren in dem Shop. Wie gesagt bezahlst bei 3 Stk. keinen Versand.
Kannst bequem per Paypal zahlen.
Dauert in der Regel ca. 10-14 Tage, bisher immer ohne Zoll.

Aber bist verpflichtet es zu melden, gell :roll:

Absolute Knallerfarben sind bei mir auch der American Shad und Metallic Ayu.

Gruß
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
MSMJ Herring und Ghost Blue Shad...Weißfisch kompakt...


Grüße Morris
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
109
Ort
Berlin
Re: Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe.

Kann dir die 65er in allen Ausführungen absolut empfehlen, der 48er läuft und fängt zwar auch sehr gut, aber den attackiert leider auch jeder Zwerg....

Den 78er habe ich noch nicht gefischt.

Meine top-Farben sind Ghost Minnow und Original Tennessee Shad.

MS-American Shad ist ebenfalls ne sichere Bank.
 

BarschJig

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. September 2012
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Allgäu
chrix schrieb:
Hi,

ich bestell auch des öfteren in dem Shop. Wie gesagt bezahlst bei 3 Stk. keinen Versand.
Kannst bequem per Paypal zahlen.
Dauert in der Regel ca. 10-14 Tage, bisher immer ohne Zoll.

Aber bist verpflichtet es zu melden, gell :roll:

Absolute Knallerfarben sind bei mir auch der American Shad und Metallic Ayu.

Gruß
und inwiefern melden?

PS: sind die pointer über 65 zu groß für viele barsche?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Naja, du bist halt verpflichtet deinen Einkauf aus dem Ausland beim Zoll zu deklarieren und dementsprechend zu löhnen... aber achte lieber auf die rollenenden Augen
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich fische so gut wie keinen Pointer kleiner als den 78er nur selten den 65. Ich habe circa 13 verschiedene Farben bei den 7 verschiedenen Modellen in meiner Box. Die meisten Farben die sich bei den Modellen wiederfinden, sind: Ms mj japanese minnow aka ms moroko, dann kommt ghost blue shad und ms mj herring.
Das geile an japanese minnow ist der farbwechsel des rückens beim twitchen. Von Gold zu grün und braun

Ich habe selbst auf den 128er Pointer schon barsche gefangen. Also ich denke alles bis 15cm ist für barsche okay. Je nach Bestand deiner Gewässer läuft's eben auch nur mit kleineren Modellen. Nen 48er Pointer würde ich jedoch als Kinderschändung bezeichnen, da du damit nur im Kindergarten der barsche rumwuselst. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Re: Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe.

Hallo !

Wollte auch einmal meine Erfahrungen mit dem genannten Shop (ilovehartbaits) zum besten geben. Habe dort schon oft bestellt und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Zoll (bis zu 5 Stück ging schon). Da der Versand ja, wie gesagt, ab 3 Stück kostenlos ist, sollte man eine Bestellung von mehreren Wobblern aber sicherheitshalber aufteilen.
Lieferzeiten sind OK. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme. :)
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Re: Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe.

Es war einmal ein Shop Bascat2000(aka KeitechUSA)...... so lange bis die Leute ihre Klappe nicht mehr halten konnten :roll:
 
P

Perch2711

Gast
Ich konnte zwar bisher noch keinen Pointer bis auf den 128er fischen, aber allgemein kann man sagen, dass alles unter 65mm nur kleine Barsche fängt, die dann meistens auch noch einen Drilling ins Auge kriegen. Daher rate ich dir ganz eindeutig zu den grösseren Modellen sprich zu den 78er Modellen. Was ich speziell beim Squirrel festgestellt hab ist, dass der 61er zwar die meisten aber der 79er die besseren fängt. Genau so wird es sich auch beim Pointer verhalten. Als fängige Farben haben sich bei mir die grünlich schwimmernden und barschähnlichen Farben durchgesetzt. Folglich rate ich dir zu der Farben Ayu und Walleye.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.277
Ort
Essen
Re: Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe.

Perch2711 schrieb:
...allgemein kann man sagen, dass alles unter 65mm nur kleine Barsche fängt, die dann meistens auch noch einen Drilling ins Auge kriegen.

Nöö kann man nicht allgemein sagen!! Hab auch schon wirklich gute Barsche auf den 48er gefangen! Und das zweite angesprochene Problem umgeht man bei Umrüstung auf Einzelhaken!

Halte rein garnix von Verallgemeinerungen :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@Big Hammer : Stattgegeben... . Aber das mit den Augen stimmt.
By the way , weil Pointer grad Thema sind. Unangefochten ist der 95er Pointer in Herring in meinem line up einer der ganz großen für die Großen . Wenn man einen Wobbler sucht der echt sauber selektiert , dann ist er der richtige... . Nachweislich-aber... ! , der 79er SQ auch , dat is man sicha... .
Für den Fall das andere Kandidaten gefragt sind , Vision 110 und Orbit 110 werden grad getestet , teils schon sehr erfolgreich, aber der Tsunekichi Hama Shad ist definitiv ein Großbarschköder , den man im Leben mal gehabt haben sollte , wenn man Twitchbaits gern benutzt. Und bitte immer ne laaange Bissspitze benutzen , gerne war hier Beifang von Hechten bis knapp unter 80 zu verzeichen. Warum , keine Ahnung , aber es war so. :wink:

Grüße Morris
 

stefano539

Bibi Barschberg
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Re: Wahl für den richtigen Pointer mit der richtigen Farbe.

Habe da nochmal ne Frage zum bestellen.. bis jetzt habe ich meine Pointer immer in Frankreich bei pecheur bestellt! war auch noch deutlich billiger als bei uns aber leider waren viele Top Farben ständig ausverkauf. Da haut mich ja "ilovehartbaits" in Preis und Auswahl richtig um! Ja wie gesagt in Frankreich hatte ich das problem mit dem Zoll nicht.. wenn ihr nur 3-4 luckys bestellt? habe ich das richtig verstanden das ihr nur sowenig bestellt um es nicht anmelden zu müssen und hofft drauf das der Zoll es durchgehen lässt? Oder meldet ihr alles an auch wenns nur ne kleinigkeit ist die bestellt wird? Wie würde man das denn anmelden und gibts da hohe Strafen wenn man es nicht gemacht hat?
 

meiho

Nachläufer
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Also wen de viele drills willst nimmst warscheinlich am besten nen kleinen (65er oder 78er). Farbe kommt ja dan ganz aufs gewässer an. Ich persönlich liebe "ms american shad" hab ich schon in verschiedenen seen gefischt, ist eben ziemlich weißfisch getreu und durch die schuppen die die sonne reklektieren auch recht aggressiv...
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Und wenn nichts geht: Der Pointer in Crack Blue. Absolute spitze. Ich hab den als 78er und 100er jeweils in "normal" Ausführung und DD. Spitze ist der, ohne den geh ich nicht mehr ans Wasser. Wegen der Grösse würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du viele Drills haben möchtest reichts auch bis zum 78 er Pointer "runter zu gehen". Ich habe hier vom "Ederseeangler" auch mal den Tipp bekommen nicht unbedingt kleinere Ausführungen zu nehmen, weil auch die kleinen drauf beissen. Wie Recht er hatte...

Bei ilovehardbaits machst du nichts verkehrt. Ich habe schon Lieferungen innerhalb von einer Woche hier gehabt.

Beim Versand musst du dir keine Sorgen machen. Das Einzige was dir passieren kann, ist das du die Pointer beim Zoll abholen musst, und wenn die Rechnung, ich glaube höher als 40 Euro ist, die Mehrwertsteuer nachzahlen musst. Hierbei ist zu beachten, dass das eigentlich nur für den Warenwert gilt, und nicht für die Versandkosten!!! allerdings genau diese u.U. mit auf der Rechnung auftauchen. Will heissen, wenn du aktuell drei 100er Pointer zum Preis von ca. 13 Euro dort kaufst, liegst du bei 39 Euro. Versand ist kostenfrei. 39 Euro Rechnung, liegt unter 40 Euro, also kein Zoll... So ungefähr müsste das sein..

Tight Lines
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben