• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute! Ich suche eine UL Wackyrute um die 2m Länge! Es gibt da recht viele Modelle die vom WG her passen würden aber ich werde meine Rute im Internet kaufen müssen da die Händler in meiner nähe nichts passendes habe! Darum die Frage zu den Aktionen der Ruten!

Vom Äusseren her gefallen mir sehr gut die Major Craft Basspara 1.98 (1-5g)
und die Daiwa Presso 662 ULFS!

Kennt jemand die 2 Ruten?? Die Presso ist ja eher eine Forellenrute ist die vom Taper her überhaupt fürs Wackyfischen geeignet?

Oder habt ihr komplett andere Empfehlungen? Preislich bis maximal 150€

Rolle ist übrigens die 2500 Shimano Complex BB
Danke schonmal!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe mit meiner 3,5g Penzill als ich sie noch hatte wacky gefischt und es ging sehr gut. Da macht selbst der kleinste barsch noch Spaß. Man muss eben auch sehen was für fische zu erwarten sind. Mit nem 40er schnitt wäre die penzill in der Version überfordert. Ein 50er hecht am 6lbs fc war echt gaaaaanz hart an der Grenze.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Was muss eine Rute denn spezielles an Taper Aktion oder Wg qufbringen damit man damit Wackyfischen kann?! Kwnn man nicht mit so gut wie jedereichten Spinrute Würmer oder so verrückt zucken, oh schuldigung, wacky fischen?!
 

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Naja zum Beispiel die Presso ist mit einer weichen Aktion beschrieben jedoch darf es beim Barsch für meinen Geschmack kein Schwabbelstock sein!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Welche Rute mir noch einfällt ist die jackson stl pro trout lite. Habe die Rute zwei Jahre auf barsch gefischt und sie hat ne semiparabolische Aktion und dennoch genug Power. Habe damit einen meiner fuffziger barsche gefangen und sie hats gut gepackt.
 

Oben