1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wacky Köder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Rad-Hecht, 6. März 2009.

  1. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Glück Auf,
    Ich suche noch ein paar Köder für Wacky :wink:
    wollte fragen welche bei euch gut gefangen haben!
    Vorallem auf Forelle und Hecht :wink:

    greß Rad :lol:
     
  2. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Hallo Rad-Hecht,


    Auf Forelle geht der Salty Bite Worm 3,5" recht gut, besonders in Naturel, ist ein recht weicher natürlich wirkender Wurm.
    Kann man Wackys fischen (mit leichter Rute auch ohne zusätzliches Gewicht) und auch T oder C Rig. Wirkt wie ein echter Tauwurm und wird von Forellen oft ohne Hemmungen voll genommen.wenn er tiefer oder weiter gefischt werden soll, sollte man kurz nach dem Haken ein Split-Shot anbringen.

    Bei Wackys speziell für Hecht wird es schwieriger, Hechte nehmen fast jeden Wacky wenn er vorm Maul zappelt.
    Die meisten Hechte habe ich auf den 5" Spanky von Lunker City gefangen.
    Vielleicht weil er so Fett und lebhaft ist, keine Ahnung, an unseren Gewässern geht er gut auf Hechte. Farbe, "Bluegill" und "Bubblegum".
    Teste einfach mal...


    Gruß, Jörg
     
  3. blau-barsch-bube

    blau-barsch-bube Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rostock
    zu empfehlen sind auch die neon flicks von illex oder der flick shake von jackall! beides sind ja die gleichen!!funktionieren sogar auf karpfen, nur der wels wollt sie nich...
     
  4. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    ...nein es sind nicht die gleichen! Aber egal...

    Ich werds dieses Jahr auch mit dem LC Spanky in 5" veruchen, aber auch der Crosstaulshad soll wacky gefischt ne Bank sein!
     
  5. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    meine lieblingsköder für wacky sind auf jeden fall Cross Tail Shad 80 und 90,Darts 90 und der neon flick 128 von Illex
    die köder sind handgegossen und sind soft, also perfekt für´s Wacky angeln
     
  6. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jut zugehört bei der illex werbung............aber der neon flick fängt wirklich ganz jut.........
     
  7. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    ich habe nich nur zugehört sondern auch ausprobiert und gefangen
     
  8. HeikoS

    HeikoS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    Speyer
    Darf ich mal fragen, wie man Wacky gezielt auf Hecht fischt ?

    Thema FluorCarbon ?
     
  9. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    mit wacky auf hecht?
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    FC is nich, da muss wenn dann Metall als Vorfach her.

    Ansonsten...ähm...würd ich halt etwas größere Köder nehmen :lol:
    Ob ein 20cm Gummi dann wacky gut läuft müsste man testen...
     
  11. HeikoS

    HeikoS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    Speyer

    Is mir klar, aber oben wurde nach HEcht gefragt ;)
     
  12. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    @ HeikoS : muss dia Recht geben ! meine frage hat sich auch auf Hecht bezogen ;) Habe schon öfters gelesen das man mit Wackys in 15cm - 20cm Hechte gefangen hat :) hätte sein könnd as schon jemand erfahrung diesbezüglich gemacht hat...
     
  13. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    krasser sh*t 8O
    Hab doch glatt nur die Forellen im Kopp behalten nachm Lesen :lol:

    Also das wird wie gesagt sicher gehen mit den entsprechenden Ködern - das sind dann aber eher Aale als Würmer :roll:
     
  14. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Selbst ich hab vergessn das auch anch Hechten die Frage war :D
    Hab letztes Jahr erfolgreich mit Yahsuma WS Perch in Pearl gefischt ;)
     
  15. LukasBontke

    LukasBontke Barsch Simpson

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Denke der Beste Wurm den man (wenn man ihn bekommt) kriegen kann ist der Senko von Gary Yamamoto!
     

Diese Seite empfehlen