• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Moin.
Aufgrund der international üblichen Gewichtsmessung bei der Fischen suche ich nun zwecks Vergleichbarkeit eine Waage. Ideal wäre natürlich etwas digitales, aufgrund der Robustheit und Haltbarkeit ist vielleicht eine analoge gar nicht so verkehrt.
Ich bitte darum nicht zu posten wenn ihr zwar eine besitst, aber keine Erfahrungswerte dazu habt. Falls doch, schreibt es bitte dazu.

Viele Grüße,
Kai:)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ich hab mir letztes Jahr die Fischwaage von Rapala am Flughafen in Helsinki gegönnt - wollte ja einen großen Fisch in Lappland oder Norwegen fangen:tearsofjoy: ist zwar nix draus geworden aber immerhin hat die noch einen Flaschenöffner eingebaut. Sehr wertvolles Tool:D

Die Anzeige ist gut lesbar, Du kannst auch Deine besten Fänge abspeichern.

Sie liegt gut in der Hand, kompakt, massiv, also kein Glump. Denke mal die wird mir noch lange Freude machen

https://www.mur-tackle-shop.de/Rapa...MImon1iM-O5QIVhIKyCh1_6gQqEAkYBSABEgIerPD_BwE

Gruß
Sepp

p.s. bin auch gespannt auf die weiteren Vorschläge - hätte lieber eine bis 40 oder 50 kg gekauft.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Ich nutze seit Jahren eine Kofferwaage von Burg Wächter. Ist Digital und robust. Die Batterien halten lange und relativ genau ist sie auch. Ich hab es aber nicht auf das Gramm genau geprüft.

https://www.burg.biz/p/messtechnik/tara-ps-7600/
Danke, genau solche Aussagen hab ich gesucht :)
Mal gucken was für Vorschläge noch kommen aber die ist auf der Liste.

@sepp die Rapala hatte ich mir online auch schon angeschaut, aber die Reviews bei TWH lassen nichts gutes vermuten.
Hab mich diesbezüglich vertan, siehe weiter untent

Analog wäre mir ja echt am liebsten, aber wenn es positive Langzeiterfahrungen gibt greif ich auch gerne zur digitalen.
@Krüppelschuster die siebt auch interessant aus aber fällt durch bulkyness und Preis doch etwas aus meinem Rahmen:(
 
Zuletzt bearbeitet:

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
@Lutscho

perfekt - Kofferwaage - da hätt ich auch selbst drauf kommen können :tearsofjoy:

@Kajonaut

ich hatte kein Review gelesen, nur die Wartezeit am Flughafen überbrückt:D
Aber wenn ich den Preis der Burgwächter seh hätts die auch leicht getan.
Die wird zwar nicht wasserdicht sein, aber seis drum.

Was ist an der Rapala bemängelt worden?

Gruß
Sepp
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Ich muss ehrlich eingestehen das ich mich im Modell vertan habe. Bei der von dir verlinkten wird teilweise die fehlende Wasserressistenz und auch die Genauigkeit bemängelt, aber es gibt auch positive Kommentare.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
nicht wasserdicht wär ja ein Totschlagargument für ne Fischwaage:tearsofjoy: da bin ich ja mal gespannt.

Muß da mal eine Vergleichsmessung mit der Küchenwaage machen - danke für den Tipp - aber wenn sie nach oben bescheißt hab ich damit echt kein Problem:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin Kai,
das ist meine normale Digitalwaage die ich meistens dabei habe.
1E58FFF2-2EC6-47E8-9380-B605294EECAB.jpeg
Die Memoryfunktion habe ich noch nicht genutzt. Eine kleine Leuchte ist auch eingebaut. EF200E3B-320B-4F68-8066-8F2ACDAF0842.jpeg
Wenn ich mal ein Fischgewicht ermitteln möchte, wird der Kescherstiel abgekoppelt und der Fisch im gummierten Kopf gewogen. Meistens verzichte ich aber darauf. :)
Ach so, ob die Waage wasserdicht ist, habe ich noch nicht getestet.
Die Rückseite ist verschraubt. 623CF213-0305-42B7-8E07-F426E9B3EDF5.jpeg
 

Oben