Würmer zum Aalen und Barschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnickat

Barsch Simpson
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicher habt ihr auch das Problem mit der Würmerbeschaffung!!!
Die Viecher sind sauteuer :evil: wenn ihr sie kauft und bei Nacht rausgehen und sie von Boden aufklauben ist auch nicht gerade jedermanns Sache. :x
Keiner Tipp: Beschafft Euch Senfmehl, mischt es mit Wasser in einer Gießkanne und schüttet es auf den nassen (feuchten) Boden nach einem Regenschauer wenn die Würmer dicht unter der Bodenoberfläche stehen. Ihr werdet sehen die Würmer schießen geradezu aus ihren Löchern wenn ihr das Gebräu auf den Boden schüttet. Danach solltet ihr die Würmer gut waschen. Einen Vorteil hat das Senfmehl, die Würmer verrecken nicht danach wie es mit Spüli der Fall ist, also viel Spaß
 

Bissi

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
ist einen versuch wert.... unser sportplatz ist gerade zu ein wurmeldorado, mal schauen ob das funzt...

greez da Bissi
 

GAUDI

Angellateinschüler
Registriert
14. November 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
:wink: Haa da hab ich auch einen:
Steck ne Mistgabel oder Dreizack usw. bis zum Anschlag in den Boden, am besten dort wo schatten ist. Nun wackelt man so lange mit der Gabel hin und her bis die Würmer vor Angst vor dem "Maulwurf" aus ihren Löchern kommen. Funzt auch ganz gut, und die Würmer haben keinen anderen Geschmack o. Geruch.
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
warum soviel aufwand? ich habe für meine schwarz-,fluss-, und sonnenbarsche einen enormen wurmverbrauch. aber mit der lampe nachts holt man sich in kürzester zeit unmengen an würmern. ein wenig übung und in einer halben stunde hast du 100 fette tauwürmer. es muss nicht mal geregnet haben und sommer braucht auch nicht zu sein wie oft beschrieben. im gegenteil. je kälter es ist desto weniger lichtanfällig sind die würmer und hauen weniger ab:)
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Es gibt auch noch andere Methoden, Unmengen an Würmern innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden zu holen, unabhängig von Tages- (oder Nacht-) zeit, Witterung, geschmacksverändernden, giftigen oder für die Würmer tödlichen Stoffen usw.
Da ich hier aber niemanden zu irgendwelchen nicht ungefährlichen Aktionen anregen will, gibt´s von mir dazu keine Erklärung oder Beschreibung sondern nur einen Filmtipp von einer fiesen Monsterechse, die halb New York in Schutt und Asche legt. Etwas abgewandelt und dadurch noch sicherer (zumindest nach meinem Verständnis der Dinge) unglaublich effektiv.
lg.andi
 

Bissi

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
kiste mit erde in den keller, bei superwurm.de würmer bestellen, die inne kiste hauen und ab dafür...*gg*

ein stich 5000 würmer *gg*

greez da Bissi
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
Bei Regen mit Taschenlampe ist sehr erfolgreich und nass von oben.
Das jackeln lohnt sich nur da wo der Boden auch LEBT.
Und eine Mistvorke oder einen beliebigen Eisenhaltigen Stab in die Erde, wobei der Boden gut durchgefeuchtet sein muß mit einem Pohl und der richtigen Stellung in die D..e und festes Schuhwerk reicht die Ausbeute fur den Abend. Haltbarkeitsdatum ungewis.
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
unzi schrieb:
Es gibt auch noch andere Methoden, Unmengen an Würmern innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden zu holen, unabhängig von Tages- (oder Nacht-) zeit, Witterung, geschmacksverändernden, giftigen oder für die Würmer tödlichen Stoffen usw.
Da ich hier aber niemanden zu irgendwelchen nicht ungefährlichen Aktionen anregen will, gibt´s von mir dazu keine Erklärung oder Beschreibung sondern nur einen Filmtipp von einer fiesen Monsterechse, die halb New York in Schutt und Asche legt. Etwas abgewandelt und dadurch noch sicherer (zumindest nach meinem Verständnis der Dinge) unglaublich effektiv.
lg.andi
:lol: an den anfang mit den würmern in dem Film hab ich auch gerade gedacht. :lol: Is aber echt gefährlich! Selbst die Autobaterie zwibelt nicht ungefährlich :!: Sowas dringend unterlassen ist mein rat!!!!!
Wir haben Pferde auf dem Hof und somit auch einen Misthaufen wo es massig Prima würmer gibt!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also die Methoden hörn sich ja alle recht vielversprechend an,werds mal ausprobieren :lol:
Danke für die Tips :wink:
 

Oben