• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Hier geht es um Vergleiche zwischen 2 Produkten, Vor - und Nachteile etc.
Ich denke der große Markt bietet hier viel Zündstoff bei den Massen an tackle.

Na dann legt mal los :p

Ich mach mal den Anfang...
Hart Faktor Minnow vs. Lucky Craft Pointer :roll:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Peter,
willkommen auch von mir.

Deinen Thread finde ich gut, so was habe ich auch schon mal angestoßen, es ist der "Schaut was ich gespart hat'" Thread.

Guckst du hiääää: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=10427.html

Gerde der von Dir angstoßene Vergleich wäre interessant. Ich habe den Hart-Wobbler und bin sehr zufrieden damit.

LG, Tommi


P.S.
Was müssen wir Dir geben, damit Du wahrheitsgemäß und belegbar verräts, ob Du DER - echte - Peter Zwegat bist?
Gez. Die Supernanny
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.048
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich fische den pointer mit absoluter begeisterung. sowohl die tiefläufer als auch die flachläufer fangen super. grade zur zeit. beosnders geill sind die farben ms american shad oder hering. und super läuft auch der walleye.

ist super verarbeitet, fliegt gut, lässt sich total variantenreich führen und fängt mir im moment meine meisten wobbelbarsche.

zu dem konkurrenzmodell kann ich aber leider nix sagen. wobei es andere wobbler im moment auch schwer hätten, am pointer vorbeizukommen. ist halt schon DER top-twitchbait in meiner recht gut sortierten suspenderkiste...
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
danke Tom:p

Wie, der Hr. dietel hat die Hart Wobbler noch nicht probiert :?:
Sicherlich ist der Pointer ne Bank aber im Vergleich zum Faktor sooo teuer :roll: zu teuer meiner Meinung nach.

Ich habe mir kürzlichst ne kleine bescheidene Sammlung der Hart Modelle zugelegt und bin im Moment am testen.
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Ich glaube Herr Dietl hat gewisse Verpflichtungen gegenüber bestimmten Herstellern 8) , so daß er sich vornehm zurückhält..... :wink:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Also hatte heute nen hart mal im vergleich zu nem Illex squirrel 61 in ayu...okay die barsche sind hinter dem hart her aber gefangen hat eigentlich nur der illex... aber ich probiere es weiter...:D
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
2.878
Mhmm...Ist hart nicht auch nur ne Firma die versucht MB, Lucky Craft und co zu kopieren? Naja mir solls egal sein, machen auf jeden Fall nen recht guten ersten Eindruck
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Kopieren?Glaub ich weniger und wenn schon!
Gibt scho einige die das tun, bzw. ähneln sich ja viele Wobblermodelle von unterschiedl. Herstellern!
Also ich finde die Hart-Teile genial.Der Faktor läuft Spitzenmässig!
Und mei Evia/Hart- Außendienst hat gemeint, dass die ihre Kollektion noch erweitern wollen...also abwarten und scho mal vor freuen.
Grüße
der Marco
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Kennt jemand nen Händler der Hart-Baits online vertickt?!
Möglichst aus Deutschland.
Wäre Super :)

Mfg elig
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Also heute wieder unterwegs gewesen mit nem hart Pixel minnow in so ner ayu farbe (T09) und gleich 10 Barsche...So langsam überzeugen mich die Dinger...das iss die homepage mit dem onlinekatalog von denen...da sind auch händler aufgeführt...
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ich weiß nicht ob sowas hier erlaubt ist bin ja noch neu
aber www.raubfischjagd.de führt die hart und maria köder

im übrigen, hart kopiert die wobbler meiner meinung nach nicht, dafür sind die köder viel zu unterschiedlich gegenüber den lucky crafts (ich habe von beiden herstellern ein kleines sortiment in der box), nur ich persönlich finde die hart einfach benutzerfreundlicher, in meinem fall muss ich sagen idiotensicherer :) weil ich fang damit im schnitt mehr und vorallem ist bei den lucky crafts ja eher die suspending-action der clou mit dem von mir so genannten ausschwabbeln nach dem twitschen, klar hat der hart das nicht, weil er nicht die gasfüllung hat, aber mit dem the raptor, the gummy oder faktor minnow hat man wieder ganz andere möglichkeiten, vorallem muss ich mit den hart ködern nicht aufpassen das nicht dochmal ein hecht beißt, weil ein lc doch in der regel zw. 20 und 30 euronen kostet und da tuts schon weh wenn ein 40er hecht ihm die luft rauslässt :) die harts machen mit und selbst wenn sie mal kaputt gehen, das kann man noch so verkraften...also finde ich
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich finde die Harts definitiv auch ähnlich gut wie Illex und Lucky.
Habe Factor Minnow und Beatwalker schon mit guten Erfolgen gefischt.
Drei Popper liegen einsatzbereit in der Box für das Frühjahr.

Allerdings sind importierte Lucks nicht viel teurer und wären im Falle der Angelaufgabe wieder gut verkäuflich, sofern sie nicht im Verloren-Thread auftauchen.

lg, Tommi
 

Oben