1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vorstreichfarbe für Aluboot

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von durmersheimer, 24. November 2008.

  1. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Hallo Gemeinde,
    hab mir vor einiger Zeit ein Aluboot gekauft.

    http://s5b.directupload.net/file/d/1612/om8f3hm8_jpg.htm

    Wollte es jetzt demnächst Streichen bzw Lackieren. Nun zu meiner Frage: Hat jmd nen guten Tipp für die Vorstreichfarbe? Am liebsten hätte ich was zum Sprühen. Hab schon mal im Netz gesucht aber nichts richtiges gefunden.
    Vielleicht hat jmd auch mit speziellen Lacken schon erfahrungen gemacht die keinen Voranstrich benötigen.
    Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar :D

    Gruß
    Durmersheimer
     
  2. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Schau mal bei den sachen von International nach.
     
  3. claus

    claus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    offenburg [b-w]
    @ durmersheimer

    ein freund von mir hat ebenfalls ein aluboot. das hat er vor ca. 2 jahren gestrichen. ich werde mich mal erkundigen was er genommen hat.

    gruß aus offenburg
    claus
     
  4. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    merci schon mal
     
  5. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    hast was rausgefunden?
     
  6. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Schau mal bei "Waage-Farben.de" nach und da bei Hempel farben.
     
  7. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    merci für den tip
     
  8. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Hi, ich hätte eine Epoxidbeschichtung für dich, meld dich mal.
     
  9. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    merci, watch pn
     
  10. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Hallo!

    Ich denke auch, dass International sehr gute Systeme anbietet.
    Grundsätzlich fängst Du mit dem Etch Primer an (sowohl über als auch unter Wasser). Dann nimmst Du Primocon für Unterwasser und Yacht Primer für Überwasser. Dann Antifouling unter Wasser (ist auch im Süßwasser sinvoll) und Pre-Cote Vorstreichfarbe über Wasser. Unter Wasser bist Du dann fertig, über Wasser kommt noch die eigentliche Farbe drauf.
    Dabei musst Du unbedingt beachten, dass die Farben für Aluboote geeignet sind (sonst Gefahr von Eletrolyse) und die verschiedenen Trocknungszeiten eingehalten werden!

    Insgesamt braucht man so 2 - 3 (wärmere) Tage

    MfG Sebastian
     
  11. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    merci für die tips
     
  12. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ganz wichtig ist noch zu erwähnen das du darauf achten solltest das z.B. im Antifouling kein Kupfer enthalten ist, natürlich auch nicht in den anderen Farben.
     

Diese Seite empfehlen