Vorschläge für gummierten Watkescher

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Hallo
Ich bin mit meinem Watkescher den ich momentan in Gebrauch habe unzufrieden. Das Problem ist das ich länger brauche den Köder aus
dem Netz zu entfernen wie Drill usw. zusammen :D
Daher suche ich schon das ganze Wochenende nach einem vernünftigen Watkescher den ich sowohl beim Fliegenfischen an kleineren Flüssen auf Forelle aber auch beim Spinnfischen an Teichen und Talsperren für das landen von zb einem größeren Barsch verwenden kann.
Er sollte wenn es geht aus Metall bestehen und nicht aus Holz. Ich habe dieses Modell hier bis jetzt gefunden.

https://www.angelplatz.de/berkley-berkley-kayak-net--zub077

Farblich und vom Material würde er passen aber von der Größe nicht. Er erscheint mir etwas klein. Möchte ihn beim Waten wie den bis jetzt verwendeten Kescher mit einem Magnethalter an meiner Weste befestigen.
Was verwendet ihr denn für welche? Wäre top wenn ihr vielleicht ein paar Vorschläge hättet.

Mfg Tobias
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Hallo,

hab dafür den Greys scoop Medium Kescher in Verwendung.
ist gummiert, nicht aus Holz und preislich voll ok.
dazu noch ein Magnet Clip und eine dehnbare Leine das er nicht verloren geht.

mfg
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ich habe den Berkley fürs Kajak.

Der reicht mir eigentlich für Barsche und auch ein 60er Hecht durfte sich da mal reinlegen. Klar wirds da eng, aber es reicht.

Ansonsten habe ich den auch noch in rot: https://www.angelplatz.de/spro-rubber-mesh-landing-net-blue-40x50x50cm--zp0302

Der hat zwar einen längeren einfahrbaren Stiel, aber den könnte man bestimmt etwas absägen (Natürlich von der Griffseite her, da wo der Moosgummigriff ist).

Der sollte locker reichen und ich habe mir da auch ein magnetisches Befestigungssystem zusammen mit einer Gummispiralleine (Paddelsicherung aus dem Kajakbereich) gebastelt. Bei Interesse kann ich mal ein Foto davon machen.

Ich bevorzuge inzwischen wenn möglich echte Vollgumminetze. Die sind einfach nochmal besser als gummierte. Wobei diese ja auch schon um Welten besser sind wie das andere Zeug...
 

tobias93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Erst mal danke für eure schnellen Antworten. Also um ehrlich zu sein überrascht mich der Preis. Für den Preis hole ich mir einfach beide. Dann brauche ich den einen von der Weste nicht mehr ab machen und der andere dann fürs Spinnfischen. Bin da immer bissel zu bequem dazu :D
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Also den von Berkley (zwar mit einem längeren Stiel fürs Kajak und den Bach) besitze ich und er gefällt mir sehr gut! Durch das Vollgumminetz zwar etwas schwerer aber dafür gibt es keine Probleme beim Haken rausfummeln! :D

Würde sagen damit machst du nix falsch ;)
 

tobias93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Ja denke das dürfte besser werden. Naja schlechter wie bis jetzt geht nicht mehr.
Es ist schon mies gewesen wenn der Einzelhaken der Fliege genau durch so eine Masche
gestochen hat und man den Widerhaken raus operieren durfte.
 

tobias93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Oh ok. Wollte aber eigentlich nicht im Ausland bestellen nur für einen Kescher.
Was soll denn dort der Versand kosten? Habe dazu im Shop nichts gefunden.
 

Trevian

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rems-Murr-Kreis
Ich finde den Daiwa Prorex Watkescher super, hat Gürtelklip und ist noch einfach mit einer Hand um ca. 20 cm verlängerbar. Von den Maßen ist er optimal für Salmonieden und Barsche, auch Großbarsche. Lg Nico
 

tobias93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Oh ja stimmt der ist mir auch neu. Noch garnicht gesehen. Der mit dem Lila Schwarz ist ja mal absolut
geil. Würde zur Brenious passen :D
 

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
152
Ort
Im Schwarzwald
Hab mal was "Altes" ausgegraben.
Befinde mich auf der Suche nach einem Watkescher, idealerweise aus Holz mit gummiertem Netz. Irgendwelche Tipps/Vorschläge
 

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Ich kann die gummierten Watkescher von Jenzi empfehlen.
Gibt es in zwei Größen, haben ein guten Magnet Clip und sind vom Preis her super.
Habe beide. Den Größeren nehme ich zum Hechtangeln, wobei er bei Großfischgefahr natürlich unterdimensioniert ist.

Nachtrag: Einziges Manko für dich...nicht aus Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Ich habe seit Jahren ein Modell von Balzer (Never Hook and Never Smell), stabiler Alurahmen, gummiertes Netz und reicht von der Größe her auch für meine Barschangel-Hechte :)
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Den hab ich auch.
Bissl längerer griff wäre super.
Vielleicht nehme ich den originalen mal runter.
 

Oben