1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vorfreude......

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Javelin, 21. August 2006.

  1. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Es ist zwar erst Ende August, aber es kommt langsam des Barsch-Alarmers liebste Zeit.

    Die Tage werden deutlich kürzer, die Temperaturen liegen nur noch um die 20°C herum. Die Nächte werden kühler und nasser, morgens steigt der Wasserdunst von den Seen auf.

    Die Fischbrut hat inzwischen Fingerlänge, so dass wir mit unseren Ködern schon wieder etwas bewerkstelligen können.

    In den Teichen in meiner Umgebung haben der Regen und der Wind die Wassertemperaturen von stellenweise über 25°C auf unter 20°C fallen lassen. Auch der starke Algenbewuchs verschwindet langsam wieder, so dass man nicht nach jedem Wurf den Salat vom Köder sammeln muß.....

    Jungs, gebt Acht, bald ist wieder Raubfischherbst, ich freu mich schon und kanns kaum abwarten....

    Ich hoffe euch geht es nicht anders und wünsche euch eine fischreiche Zeit, auf das der ein oder andere PB fällt :wink: .

    Petri, euer Javelin
     
  2. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Du hättest es nicht besser beschreiben können!!
    Ich freu´ mich mit Dir! Auf einen wunderschönen, bissreichen Herbst!

    Gruß an alle,
    Phillip
     
  3. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    allerdings! aber bis die schwulen seerosen weg sind, dauert es noch sooo lange und dort stehen die hechte bei mir. der restliche teich ist leer.

    naja angel ich so lange stachelritter.
     
  4. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Wenn die Seerosen dein einziges Problem sind besorg dir Spinnerbaits.

    Ich freu mich schon darauf wenn endlich keine Schwimmer mehr unterwegs sind und die Ufer wieder uns Anglern gehören :twisted:
     
  5. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jap ich kanns auch kaum noch erwarten.
    bald ist es nun wieder soweit und die raubfische fressen sich ordentlich winterspeck an. und somit zieht es die angler in scharen ans wasser.
    ich wünsch euch allen nen fischreichen raubfischherbst.

    aber beachtet: der winter is auch nich zu verachten, darauf freue ich mich schon genauso, denn dann bin ich absolut alleine auf dem wasser :)
     
  6. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    spinnerbaits bekommst du da auch nicht durch... die sind so dicht, dass die blätter nen einziges feld ergeben. riesengroß. aber wenn sie vergammeln gehts richtig rund.... und später im tiefen.
     

Diese Seite empfehlen