• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Es ist zwar erst Ende August, aber es kommt langsam des Barsch-Alarmers liebste Zeit.

Die Tage werden deutlich kürzer, die Temperaturen liegen nur noch um die 20°C herum. Die Nächte werden kühler und nasser, morgens steigt der Wasserdunst von den Seen auf.

Die Fischbrut hat inzwischen Fingerlänge, so dass wir mit unseren Ködern schon wieder etwas bewerkstelligen können.

In den Teichen in meiner Umgebung haben der Regen und der Wind die Wassertemperaturen von stellenweise über 25°C auf unter 20°C fallen lassen. Auch der starke Algenbewuchs verschwindet langsam wieder, so dass man nicht nach jedem Wurf den Salat vom Köder sammeln muß.....

Jungs, gebt Acht, bald ist wieder Raubfischherbst, ich freu mich schon und kanns kaum abwarten....

Ich hoffe euch geht es nicht anders und wünsche euch eine fischreiche Zeit, auf das der ein oder andere PB fällt :wink: .

Petri, euer Javelin
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Du hättest es nicht besser beschreiben können!!
Ich freu´ mich mit Dir! Auf einen wunderschönen, bissreichen Herbst!

Gruß an alle,
Phillip
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
allerdings! aber bis die schwulen seerosen weg sind, dauert es noch sooo lange und dort stehen die hechte bei mir. der restliche teich ist leer.

naja angel ich so lange stachelritter.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Wenn die Seerosen dein einziges Problem sind besorg dir Spinnerbaits.

Ich freu mich schon darauf wenn endlich keine Schwimmer mehr unterwegs sind und die Ufer wieder uns Anglern gehören :twisted:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jap ich kanns auch kaum noch erwarten.
bald ist es nun wieder soweit und die raubfische fressen sich ordentlich winterspeck an. und somit zieht es die angler in scharen ans wasser.
ich wünsch euch allen nen fischreichen raubfischherbst.

aber beachtet: der winter is auch nich zu verachten, darauf freue ich mich schon genauso, denn dann bin ich absolut alleine auf dem wasser :)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
spinnerbaits bekommst du da auch nicht durch... die sind so dicht, dass die blätter nen einziges feld ergeben. riesengroß. aber wenn sie vergammeln gehts richtig rund.... und später im tiefen.
 

Oben