1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vorfachmaterial

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Haidiho, 4. Februar 2010.

1. Haidiho

Haidiho Twitch-Titan

13
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leutz,

brauch mal wieder Hilfe bzw. einen Ratschlag. Ich habe leider ein wenig den Überblick verloren was mögliche Materialien für Vorfächer angeht und wollte mal fragen, ob jmd eine Übersicht im Internet kennt, wo die ganzen Materialien (Stahl, Titan, Flexonit, Hardmono etc.) vorgestellt und miteinander verglichen werden. Mir gehts hauptsächlich ums Ansitzangeln mit totem KöFi.

Danke für eure Tipps

2. Breamhunter

Breamhunter Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    Für`s Köfiangeln würde ich immer etwas weicheren Stahl benutzen. Irgendwas 7x7 oder Flexonit. Titan ist nur fürs Kunstköderangeln interessant. Hardmono geht imho garnicht. (Höchstens als Gitarrensaite :D ) Entweder ist es zu dünn und somit nicht "Hechtsicher" oder es läßt sich in dickeren Stärken schlecht verarbeiten.
    Hier noch ein bißchen Literatur

3. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    also ich fische zum beispiel beim jerken das 60lb fluorocarbon von mags pikeshop-einfach hammer das zeug!
    oder ausm big game bereich vorfachmaterial von 1mm stärke was auch super ist-vorteil verhält sich quasi wie eine spinnstange!

aber zum köfiangeln ein dünnes flexonit oder wie gesagt 7x7 mit 9-12kg tragkraft und gut ist....und nicht zu große drillinge verwenden-wenn dann lieber zwei pro köder und aber kleinere-brauch man weniger kraft um diese beim anschlag ins maul zu verankern!

4. schlotterschätt

schlotterschätt Barsch Vader

12
    Likes erhalten:
    459
    Meinste SOWAT HIER ??? :wink:

MfG Schlotterschätt

5. Haidiho

Haidiho Twitch-Titan

13
    Likes erhalten:
    0