• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vn-Biker

Keschergehilfe
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
:oops: Hab mir 7 mal7 Stahlvorfach gekauft 8 Kg.
Da ich immer nur Karpfen Fischen war ,kenne ich mich nicht mit Stahlvorfach aus.
Wie macht ihr die Knoten,meine sehen Sch.... aus.

Wollte kleinen Ring und Wirbel dran binden aber mit den Stahlvorfach muß wohl anders gebunden werden.
Das Thema dazu hab ich nicht gefunden .
Danke im Voraus Rudi
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Also Stahlvorfach knoten ist meist nicht so pralle.
Es gibt mMn. nach nur 2 möglichkeiten Stahl gut zu verarbeiten.
1. Klassisch mit Quteschhülsen und der entsprechenden Zange.
oder
2. Twizzeln ne anleitung gibts hier

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Varly
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ist zwar schon zig hundertmal beantwortet worden, aber ich verwende den doppelten Uni-Knoten. Dabei den Stahldraht - ich verwende fast nur noch Titan) nur 2 x winden, Mono 5-6 x und Geflochtene 9-11 x.
Knoten erst locker zusammenziehen, anfeuchten und langsam festziehen, wenn sie aufeinander sind. (sonst kringelt´s )
Von Quetschülsen halte ich gar nichts, ich knote alles direkt in die Hauptschnur - und wenn ich einen Spinner fischen will, kommt davor ein Wirbel in den Snap...
 

Anhänge

schnur-titanknoten1_143.jpg duo-snap-titan_122.jpg knoten_noch_offen_186.jpg

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich nehme 60-70cm Stahlvorfach lege ein snap u. eine Quetschhülse ein führe das eine ende durch die Quetschhülse u.drücke mit der zange fest.Am oberen teil mach ich das gleiche:tönnchenwirbel plus hülse u. festdrücken mit Zange.Verbinden kannst du jetzt deine Mono od. Geflochtene am tönnchenwirbel (5-6 Wicklungen bei Mono,9-11 Wicklungen bei Geflochtener) u. am Snap dein Köder.Simpel u. einfach hält bei jedem Hechtbiss.Tight lines
 

Vn-Biker

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Danke werde mal alles ausprobieren und mir das beste aussuchen.
 

Vn-Biker

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hab mich für die Quetschhülse entschieden,gefällt mir besser und sieht mir sicherer aus.
Danke Rudi
 

Oben