• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
hi
ich wollte mal ne banale frage an euch richten; wenn ich dropshotte und angenommen ein 1,5 meter langes fc vorfach direkt an die hauptschnur geknotet habe, soll ich dann den knoten mit über den spitzenring ziehen oder nicht?
wenn das schonmal in einem thread erwähnt wurde sorry !
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
ich hab mal gehört das die ring einlagen drunter leiden. aber scheint wohl quatsch zu sein oder? stell mir das auch ein bisschen komisch vor wenn man da ne 2,10m rute hat und mit 1,5 meter schnur hinter sich auswirft.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Das das Fc Vorfach mit durch die Ringe gezogen wird stört meiner Meinung nach absolut nicht, ich machs auch immer so. Wenn du die Hauptschnur (z.B.Geflochtene) mit dem Fc mit einem sehr schlanken Knoten z.b. diesem http://barsch-alarm.de/News/article/sid=992.html (Crystal-Knot vom Dietel) verbindest, wirst du kaum merken wenn der Knoten durch die Ringe gleitet.
 

Oben