• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bellobuescher1973

Angellateinschüler
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hopsten
tach die damen,
also,ich möchte mit ganz leichten wobblern barsche fangen. es gibt in unserm fluß ordentliche hechte und genau da fangen die probleme an.
kleiner wobbler dickes stahlvorfach?? hält auf jeden fall,läuft nur nicht. flourcarbon?? auch ziemlich dick und trauen tu ich dem zeug auch nicht weiter wie man ein klavier werfen kann
fexonit?? dünn und hechtsicher,nehme ich auf jeden fall an.

was sprechen die experten?

ps: laßt euch zeit mit den antworten,tüchtig angeln gehen ist eh gerade nicht
 

bellobuescher1973

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hopsten
weiter ALS,bei steigerungen immer ALS! wenn das mein deutschlehrer sieht bin ich geliefert!!
 

Vibrax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elz
Du hast Dir die Antwort gewissermaßen schon selber gegeben!

Ordentlich Hechte = Stahl! Einfache Gleichung quasi. :)

Flexonit benutze ich fast ausschliesslich und bin sehr zufrieden damit und die Welt kostet es auch nicht. 4,5kg Flexonit hat nen Dia von 0,20 also schön dünn und geschmeidig. Ideal für Deine Verhältnisse.

Grüße Tobi
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
da schließ ich mich mal glei dem Tobi an,dünnes Flexonit und das sollte deine Probleme minimieren...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Besser funktioniert da sehr dünnes Titan. Ich hatt in der vorletzten Saison eines auf der Twitche,absolut hechtsicher und für Wobbler besser geeignet. Es hält ungleich länger , und ja es ist teurer , lohnt sich aber !! Kann auch direkt an Fluorocarbon geknotet werden,spart nochmals Gewicht. Hab den 65er Pointer und 61 SQ gefischt. Das Suspending wurde nicht beeinflußt !

Grüsse Morris
 

Oben