Vorfach bei kristallklarem Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

trotz der Tomas Cook Krise schaffe ich es wohl doch noch in den Urlaub nächste Woche.
Auf Formentera soll es ja angeblich kristallklares Wasser geben. Nun wollte ich meine UL Rute einpacken welche mit Neongelbem Daiwa-8Braid bespult ist.
Reicht es eurer Meinung aus ein etwas länger bemessenes FC Vorfach anzuknoten unter solchen Umständen oder habt ihr ganz andere Empfehlungen?
War persönlich noch nie am Meer und bin deshalb etwas "unbedarft".
Danke für die Tips.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Das Wasser ist i.d.R. wirklich glasklar (bei normalen Wellengang), nimm Fluo.
Nur was willst du mit UL am Meer? Frequenz auf Zwerge und was wenn mal was größeres einsteigt?
Im Norden westlich von La Savina könnte man Rockfishing probieren (hab da nicht geangelt, sind da nur rumgekraxelt und von kl. Felsen mal ins Meer gehüpft). Alternativ im Hafen (falls erlaubt) ....
Schau dir mal auf Google Maps Raco des Moro an, da sieht man in der Satellitenauflösung was. Natürlich nur wenn du motorisiert bist, weiß aber nicht ob du eine Genehmigung brauchst wie auf den Kanaren (Balearen sind ja auch Spanien).
Viel Spass und TL
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Das Wasser ist i.d.R. wirklich glasklar (bei normalen Wellengang), nimm Fluo.
Nur was willst du mit UL am Meer? Frequenz auf Zwerge und was wenn mal was größeres einsteigt?
Im Norden westlich von La Savina könnte man Rockfishing probieren (hab da nicht geangelt, sind da nur rumgekraxelt und von kl. Felsen mal ins Meer gehüpft). Alternativ im Hafen (falls erlaubt) ....
Schau dir mal auf Google Maps Raco des Moro an, da sieht man in der Satellitenauflösung was. Natürlich nur wenn du motorisiert bist, weiß aber nicht ob du eine Genehmigung brauchst wie auf den Kanaren (Balearen sind ja auch Spanien).
Viel Spass und TL

Hmmm, hab halt nix anderes als UL und ne billige Reiserute :) die kommt aber auch noch ins Gepäck.
Angelerlaubnis für Balearen inkl. Formentera hab ich bereits.
Denkst also Rolle umspulen wäre besser?
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Spinnfischen auf jeden Fall Geflecht und dann wie immer Fluo vorschalten ( hast du ja schon richtig beschrieben
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Willst den vom Strand werfen? Da gibt es kaum Struktur, je nach dem wo ihr seit. Nur Poseidongras Wiesen, da gibt es mit Sicherheit auch Fisch, aber beim fischen an den Klippen hat es mit Sicherheit mehr Struktur und Tiefe und durch die Wellen bestimmt auch nährstoffreicheres Wasser und wahrscheinlich auch mehr Fisch (in der Theorie ...). Es gibt auf jeden Fall Boardies die das schon gemacht haben oder machen.
Aber ist ja wahrscheinlich auch nicht als Angelurlaub gedacht, wird schon klappen.
Gute Erholung und Viel Spass
 

Oben