1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

vom Boot auf dem Rhein in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Fischkopp, 20. Dezember 2009.

  1. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    Gestern kam auf DMAX fish&fun. Sie sind bei Worms mit dem Boot auf den Rhein rausgefahren um Rapfen, Zander und Wels zu jagen.

    Worms ist Rheinland Pflaz....

    Ich dachte, in ganz Deutschland gilt das Rhein-Angelverboot vom Boot. Stimmt das nicht?

    fischkopp
     
  2. HeikoS

    HeikoS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    Speyer
    Ich kenne die Sendung nicht habe aber davon gehört... !

    Eventuell war das alles noch im Hafen!
     
  3. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    nein..die waren definitiv auf dem Rhein, zumal ein Anglerboot sogar wegen den Wellen eines großen Pottes "Probleme" bekam.

    läuft jetzt gerade auf DMAX !!!!
     
  4. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Vom Boot aufm Rhein geangelt hab ich auch schon! Die Verbote sind bundesland-abhängig. In RlP darf man´s, in NRW nicht. Fangen tut man super. Der Rhein bietet wunderschöne Sandbänke die vom Ufer nicht zu Erreichen sind. Da knallt es immer!
    greetz
    Peter
     
  5. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    In Rheinland-Pflaz darfst du nur vom verankertem Boot aus, zwischen den Buhnen fischen. Auf der falschen seite des Rheines, also Hessen, gibt es diese Einschränung nicht. Zumindest war das die Info als ich meinen Bootsschein gemacht habe vor ~ 3 Jahren.
    Ich habe heute morgen die Sendung auch kurz gesehen und die sind von Eicher See aus gestartet wo sie aber letztendlich gefischt haben im Strom, wurde nicht gesagt. Dabei ist der Eicher See ein gutes Revier für Zander und Barsch, da hätten die auch auf dem See bleiben können.
     
  6. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Mein Gott...die wollen Europa und schaffen es nicht mal die Bundesländer unter einen Hut zu bringen.


    ...aber gut für RP ;-)
     
  7. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    uuuuuups.
    zum glück wurden wir nicht kontrolliert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.079
    Likes erhalten:
    188
    Ort:
    Tief im Westen...
    auf der neuen fisch&fang dvd angeln die jungs auch mit dem boot aufm rhein bei koblenz.
     
  9. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Ich weiß. Mit Dustin war ich auch öfters los, ich selbst habe kein Boot. Jedenfalls noch nicht. 8)
    greetz
     
  10. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab letzten Sommer auch gewünscht, ick würde mitm Boot und nem 40PS-Motor aufm Rhein angeln können.Die dicken Rapfen raubten immer schön weit ausserhalb jeglicher Gewaltwürfe.
     
  11. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Wieso braucht man zum Angeln 40 PS?

    Reichen da nicht auch die führerscheinfreien 5 PS?
     
  12. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nicht auf dem Rhein
    ist wie gegen den wind pinkeln, es geht aber das ergebnis ist sehr unfein :D
     
  13. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln

    MADE my Day! :lol:
     
  14. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Fisch & Fun ist zwar lustig anzusehen, es gab da aber schön öfter dinge, bei denen sich sicherlich der eine oder andere Angler fragen könnte wie das erlaubt sein kann ...
     
  15. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
     

Diese Seite empfehlen