1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vollkeramiklager für die Premier

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Toarm, 27. Juli 2010.

  1. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Hi Männers,

    ich habe mich grade mit den Lagern der Premier beschäftigt und habe mich dann mal im Internet umgeschaut und dabei klick das hier entdeckt....bisher hatte ich nur von Stahllagern mit Keramikkugeln gehört....funktioniert sowas auch und hat das Vorteile???

    Klick hier ist noch das passende andere Lager dazu...

    Greetz Toarm
     
  2. =Kay=

    =Kay= Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburger Norden
    Moin

    Gehört habe ich von diesen Lagern noch nichts, aber mal abgesehen davon das ich bezweifel das diese Lager noch einen messbaren Leichtlaufgewinn (wenn überhaupt) gegenüber den klassischen Ceramic-Hybrid-Lagern haben, finde ich den Preis einfach nur jenseits von Gut und Böse. :D

    Schau mal hier bei Boca Bearings rein. Ich habe mal den Währungsumrechner laufen lassen: Für ca. 8,- Euro mehr bekommst Du dort schon ein Viererpack Lager, bezogen auf Dein erstgenanntes Lager. Zugüglich natürlich die Versandkosten, die aber in jedem Fall anfallen.

    Ich habe bis jetzt 2x per Paypal bei Boca bestellt, alles lief easy, war innerhalb einer Woche da und es fiel kein Extra-Zoll an.

    Gruss Kay
     
  3. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Habe die Dinger ja auch nicht wirklich in Erwägung gezogen, war einfach selber nur erstaunt, wsa es so gibt...ich werde wahrscheinlich TGs Lager bestellen wenn es soweit ist...
     
  4. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Im Salzwasser wären die Teile sicher ne überlegung Wert weil halt 100% resistent und daher quasi Wartungsfrei.
    Für normale Einsätze dürften aber die normalen Abec7 Lager ausreichen.
     

Diese Seite empfehlen