1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Voll ins Auge...

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Rapapapala, 12. September 2006.

  1. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    Das Problem kennt Ihr alle:

    Kaum ist der z.B. STORM GuFi ausgepackt, ein paar Mal geworfen oder geschleppt und schon sind die Augen raus. Manchmal sind sie gleich beim Auspacken schon raus. Der Hersteller scheint nicht in der Lage zu sein, ein Produkt zu liefern, das in dieser Hinsicht genügt.

    Frage: Was für einen Klebstoff verwende ich prophylaktisch am besten, um dem Verlust der Augen in die Augen zu sehen? GuFis sind mit Weichmacher vollgepumpt, da wird sich nicht gleich jeder Sekundenkleber (-> fehlende Elastizität, spielt bei grossen GuFis eine Rolle) eignen, oder?

    Wer hat Erfahrung?

    Tight lines!
     
  2. lurehoor

    lurehoor Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Frischer Pattex ist immer ganz gut, allerdings werden die Augen nie so schön wie vorher, weil sie durch den Kleber leicht milchig werden. Du kannst bloß einen kleinen Tropfen prophylaktisch aufs Auge tropfen lassen und dann trocknen lassen. Das Ergebnis hält ewig und ist auch nicht ganz so milchig, als wenn du den Kleber noch verschmierst.
    Mit der Elastizität gibt es keine Probleme.

    Mfg
    lurehoor :wink:
     
  3. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    bei den augen wird es relativ latte sein, ob elastisch oder nicht. ansonsten gibt es dir im angelladen event. einen speziellen kleber für weichplastikköder. ist meist der selbe, welcher für karpfen-rigs verwendet wird.
    vlt reicht auch schon der griff zum feuerzeug...
     
  4. moselpiker

    moselpiker Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    extra für Gummi : loctite 406, es gibt nichts besseres :)
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... ohne augen fängt das ding gararantiert genauso gut bzw schlecht :wink:
     
  6. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    Danke für die Gedanken, Jungs.

    Und doch: Die Augen spielen bei Kunstködern definitiv eine Rolle. :)

    Petri!
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    bei wobblern spielen die augen vielleicht eine rolle aber bei gummi glaub ich nich dran...
     
  8. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    8O LOL :wink:
     
  9. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    LOLt Ihr nur wegen der Augen... :)

    Zur Strafe hier unten noch ein paar von meinen selbstreparierten GuFis.

    Die fehlenden Augen wurden mir kleinen farbigen Styrokugeln ersetzt und feste eingeleimt.

    Gespannt bin ich auf die Performance von Glupschauge unten links...

    Petri!
     

    Anhänge:

  10. Wasserfuchs

    Wasserfuchs Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Kann CatchAndReleaseIt nur zustimmen, meine Gufis haben auch keine Augen, die sind also blind, hab aber mit den Blinden immer sehr gut gefangen.

    Denke bei der Köderauswahl kommt es bestimt nicht auf die Augen an, da zählen andere Faktoren!!

    Gruß Wasserfuchs
     
  11. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    die augen sind mir auch ziemlich schnuppe. ich find´s viel ärgerlicher wenn nach ein paar würfen der schwanz fehlt. :(
    ist mir am we 3 mal passiert. habe bestimmt schon 8 storm-barsche mit den verschiedensten angeflickten schwänzen. aber selbst das stört die fische nicht !!! nur mich.

    Woodland
     
  12. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    hehe marko :) meinste das ?
     
  13. aheinrich

    aheinrich Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hier mein Tip:

    der One and Only Kleber für elastische Gummis, d.h. auch zum Reparieren von Castaics und dergleichen ist der Weichplastik Kleber der Firma BINDULIN; Schönleber GmbH

    Gibts beim Bauhaus und sieht so aus:

    [​IMG]
     
  14. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    @aheinrich

    cooler tipp, danke, die tube merk' ich mir!

    petri!
     
  15. aheinrich

    aheinrich Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Kein Thema!

    Wirst echt erstaunt sein.

    Das Zeug stinkt wie ne frisch ausgepackte Luftmatratze von der italienischen Tankstelle gleich hinter Toskolano rechts, ... iss aber super.

    Sieht komisch aus und man meint, daß das eh nix wird.
    Und siehe da, am nächsten Tag ist der Riss im GuFi verheilt und vorallem elastisch und flexibel wie am ersten Tag.

    Kein Vergleich mit den hässlichen, brettharten Narben, welche ein Sekundenkleber hinterlässt.
     

Diese Seite empfehlen