• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Das Problem kennt Ihr alle:

Kaum ist der z.B. STORM GuFi ausgepackt, ein paar Mal geworfen oder geschleppt und schon sind die Augen raus. Manchmal sind sie gleich beim Auspacken schon raus. Der Hersteller scheint nicht in der Lage zu sein, ein Produkt zu liefern, das in dieser Hinsicht genügt.

Frage: Was für einen Klebstoff verwende ich prophylaktisch am besten, um dem Verlust der Augen in die Augen zu sehen? GuFis sind mit Weichmacher vollgepumpt, da wird sich nicht gleich jeder Sekundenkleber (-> fehlende Elastizität, spielt bei grossen GuFis eine Rolle) eignen, oder?

Wer hat Erfahrung?

Tight lines!
 

lurehoor

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Frischer Pattex ist immer ganz gut, allerdings werden die Augen nie so schön wie vorher, weil sie durch den Kleber leicht milchig werden. Du kannst bloß einen kleinen Tropfen prophylaktisch aufs Auge tropfen lassen und dann trocknen lassen. Das Ergebnis hält ewig und ist auch nicht ganz so milchig, als wenn du den Kleber noch verschmierst.
Mit der Elastizität gibt es keine Probleme.

Mfg
lurehoor :wink:
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
bei den augen wird es relativ latte sein, ob elastisch oder nicht. ansonsten gibt es dir im angelladen event. einen speziellen kleber für weichplastikköder. ist meist der selbe, welcher für karpfen-rigs verwendet wird.
vlt reicht auch schon der griff zum feuerzeug...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
bei wobblern spielen die augen vielleicht eine rolle aber bei gummi glaub ich nich dran...
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
LOLt Ihr nur wegen der Augen... :)

Zur Strafe hier unten noch ein paar von meinen selbstreparierten GuFis.

Die fehlenden Augen wurden mir kleinen farbigen Styrokugeln ersetzt und feste eingeleimt.

Gespannt bin ich auf die Performance von Glupschauge unten links...

Petri!
 

Anhänge

fischaugen.jpg

Wasserfuchs

Twitch-Titan
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Kann CatchAndReleaseIt nur zustimmen, meine Gufis haben auch keine Augen, die sind also blind, hab aber mit den Blinden immer sehr gut gefangen.

Denke bei der Köderauswahl kommt es bestimt nicht auf die Augen an, da zählen andere Faktoren!!

Gruß Wasserfuchs
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
die augen sind mir auch ziemlich schnuppe. ich find´s viel ärgerlicher wenn nach ein paar würfen der schwanz fehlt. :(
ist mir am we 3 mal passiert. habe bestimmt schon 8 storm-barsche mit den verschiedensten angeflickten schwänzen. aber selbst das stört die fische nicht !!! nur mich.

Woodland
 

aheinrich

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberbayern
Website
toelzerlinkliste.blogspot.com
Rapapapala schrieb:
Frage: Was für einen Klebstoff verwende ich prophylaktisch am besten, um dem Verlust der Augen in die Augen zu sehen? GuFis sind mit Weichmacher vollgepumpt, da wird sich nicht gleich jeder Sekundenkleber (-> fehlende Elastizität, spielt bei grossen GuFis eine Rolle) eignen, oder?

Wer hat Erfahrung?

Hier mein Tip:

der One and Only Kleber für elastische Gummis, d.h. auch zum Reparieren von Castaics und dergleichen ist der Weichplastik Kleber der Firma BINDULIN; Schönleber GmbH

Gibts beim Bauhaus und sieht so aus:

2_Equipment_227_1.jpg
 

aheinrich

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberbayern
Website
toelzerlinkliste.blogspot.com
Kein Thema!

Wirst echt erstaunt sein.

Das Zeug stinkt wie ne frisch ausgepackte Luftmatratze von der italienischen Tankstelle gleich hinter Toskolano rechts, ... iss aber super.

Sieht komisch aus und man meint, daß das eh nix wird.
Und siehe da, am nächsten Tag ist der Riss im GuFi verheilt und vorallem elastisch und flexibel wie am ersten Tag.

Kein Vergleich mit den hässlichen, brettharten Narben, welche ein Sekundenkleber hinterlässt.
 

Oben