Visplanner Abstürze seit Androidupdate

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Tach zusammen,

seit dem letzten Androidupdate ist bei mir der Visplanner fast unbrauchbar geworden.
Jedes mal wenn ich einen Filter einstellen möchte wie z.B. Nachtangeln stürtzt die App einfach ab.
Ein Update im Playstore gibt es nicht.
Hat das noch jemand oder vielleicht eine Lösung?

Grüße
Trawar
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Bei mir das gleiche Spiel. Dachte schon es liegt an mir.
Wenn ich beispielsweise einen Ort eingebe um mir dort die Bedingungen anzuschauen läd die Karte ewig bis sich die App schlussendlich komplett aufhängt.

Deinstallieren und neu installieren hilft nur sehr kurzfristig. Eine Suche klappt und bei der zweiten geht wieder nichts mehr
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Danke für den Thread.
Habe das gleiche Problem. Ich kann auf der Karte auch nicht mehr auf die Gebiete zoomen und aktualisieren ohne das die App sich aufhängt....
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Samsung S9+
Android 10

Vorher hatte ich keine Probleme, wobei ich die App aber auch ca. 5Wochen nicht gebraucht habe.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Das geht schon seit einigen Wochen so. Seit dem Update. Ist ja toll dass die App jetzt auf Deutsch ist aber so ist das ganze unbrauchbar. Abgesehen davon kann ich so bei einer potentiellen Kontrolle auch nicht nachweisen dass ich dort Fischen darf.

Suboptimal das ganze.

Oneplus 6
Android 10
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Bei 2 Kontrollen wollten die bei mir bis jetzt nur wissen ob ich die App drauf habe, mehr wollten die nicht wissen.
Aber gebe dir Natürlich recht, wenn dann mal einer Tieferbohrt oder man es selber nachschauen möchte ist das immoment nicht schön.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Samsung S 5 neo
Android 6

Hab mir dieses jahr mal die Papiere dazu bestellt. Um auf nummer sicher zu gehen.

Wurde aber auch noch nie kontrolliert
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Hast du Mal den Cache der App geleert? Das hat bei mir zumindest kurzfristig geholfen
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Das kann ich mal machen und schauen, melde mich.

Edit: hilft bei mir leider gar nicht immer wieder Abstürze
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Gerade bei zwei Kollegen nachgefragt. Beide sehr alte Smartphones mit einer mehreren Generationen alten Androidversion und dort läufts ohne Probleme.
Irgendwas scheint da vielleicht mit dem Visplanner Update und Android 10 nicht kompatibel zu sein.

Oder hat hier jemand auch mit einer anderen Android-Version Probleme?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wenn ich den kompletten Speicherinhalt inkl. Cache lösche funktioniert die App zunächst wieder reibungslos. Beim nochmaligen schließen und wieder öffnen hängt sich aber wieder alles auf.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
4.379
Ort
Nürnberg
Die App macht doch öfter mal Probleme. Hast du es mal mit der Browserversion probiert
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach

Gustarbals

Barsch Simpson
Registriert
21. Juli 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Alter
36
Ich glaube ich habe fast alle Versionen bis dahin ausprobiert. 1.91 ist die letzte die für Android 4.0 gemacht wurde. Danach ist alles für 5+. Komisch ist, dass das bei mir auch erst seit Update auf Android 9 oder 10 nicht mehr lief.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Hm bei mir läuft auch die 1.91 nicht. Findet keine Orte.
Dann werde ich wohl erstmal die Browserversion verwenden müssen
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich hab jetzt glaube ich die 1.1.3, wo sehe ich das eigentlich?
Das scheint zumindest zu laufen.
Habe mir jetzt mal ältere versionen aufs Handy gepakt und falls mal eine rum spackt kann ich eine andere drauf machen.

Danke nochmal für den Link @Gustarbals .
 

Oben