Vispas Holland - verlängert er sich automatisch ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
Hallo,
das Jahr neigt sich dem Ende zu- und damit die Gültigkeit des vispasses für das Jahr 2017.

Verlängert sich der Vispas (vorausgesetzt, es wurde eine Bankeinzugsermächtigung hinterlegt) automatisch, wird er für das Jahr 2018 automatisch zugeschickt ? Und wenn ja : wann ?

Gruß

BM
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ist von Verein zu Verein unterschiedlich, in der Regel wird er nicht automatisch verlängert.
Bei meinem Verein bekomme ich jährlich eine Zahlkarte zugeschickt, wenn ich dann überwiesen habe bekomme ich den neuen Vispas zugeschickt.
Die Zahlungsaufforderung kommt oft schonEnde November,meist aber Anfang Dezember, spätestens 10-14 Tage später erhalte ich den Vispas, vorausgesetzt man überweist auch zeitnah den fälligen Betrag.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

seit ein paar Jahren verlängert sich die Mitgliedschaft bei einem dem Verband angeschlossenen Verein automatisch. Das ist in den Statuten des Verbandes so festgelegt. Will man im nächsten Jahr die Karte nicht, muß man spätestens 3 Monate vor Ablauf des Kalenderjahres kündigen. Ich habe bisher allerdings nicht gehört, das ein Ausbleiben des Mitgliedsbeitrages irgendwelche Folgen gehabt hätte.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo. Wie schon geschrieben musst du bald den Betrag für 2018 überweisen, im Dezember kommt dann in der Regel der neue VISpass.

Mein Verein hat mir letzte Woche einen Brief mit einer Rechnung geschickt die ich dann überwiesen habe.

Hoffentlich schaffe ich es 2018 öfters nach Holland...


Mfg Flo
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Habe auch einen Brief bekommen, werde aber nächstes Jahr nicht in Holland sein, lass ich es einfach laufen und überweise nicht, muss ich mit Konsequenzen reichen, außer, dass noch ein Brief mit einer kleinen Erhöhung von 1,50 € kommt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Habe auch einen Brief bekommen, werde aber nächstes Jahr nicht in Holland sein, lass ich es einfach laufen und überweise nicht, muss ich mit Konsequenzen reichen, außer, dass noch ein Brief mit einer kleinen Erhöhung von 1,50 € kommt.
Das kommt ganz auf den Verein an.
Im letzten Jahre hatte ich lokal einen Verein einfach "auslaufen" lassen und habe dann den VISpas neu im Laden geordert. Den habe ich nur sehr spät bekommen, weil bei mir noch ein VISpas offen war. Bis der nicht bei denen aus dem System geworfen war, habe ich keinen neuen bekommen. Kurz gesagt: Es hat einige Wochen länger gedauert meinen VISpas zu bekommen.

Aber es gibt auch andere Vereine, die bestehen darauf, denn die Kündigungsfrist ist bereits abgelaufen. Da kann es sein das du den VISpas auch bezahlen musst.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Also mein Verein hat keine fertigen mehr verschickt für 2018, obwohl das in den letzten Jahren stets so gelaufen ist. Ich muss ganz normal wieder ausfüllen und wegschicken fürs kommende Jahr.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Also mein Verein hat keine fertigen mehr verschickt für 2018, obwohl das in den letzten Jahren stets so gelaufen ist. Ich muss ganz normal wieder ausfüllen und wegschicken fürs kommende Jahr.
Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich, so etwas in der Form kenne ich gar nicht.
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Moin,
wenn du deine Kontoverbindungen angegeben hast dann wird er Betrag automatisch von deinem Konto abgebucht und die Vispas 2018 müsste schon bei dir eingetrudelt sein. Ansonsten bekommst du Post vom Verein mit einer Zahlungsaufforderung. In meinem Verein ist es so, daß wenn man bis Datum xx.xx.2018 nicht bezahlt hat, es eine Mahngebühr von 5 € gibt Was passiert wenn man dann immer noch nicht bezahlt hab ich nicht ausprobiert :) Ansonsten muss die Mitgliedschaft zum letzten Quartal des Jahres gekündigt werden. Also spätestens Ende September.
Gruß
Jens
 

Robmantuto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin,
wenn du deine Kontoverbindungen angegeben hast dann wird er Betrag automatisch von deinem Konto abgebucht und die Vispas 2018 müsste schon bei dir eingetrudelt sein. Ansonsten bekommst du Post vom Verein mit einer Zahlungsaufforderung. In meinem Verein ist es so, daß wenn man bis Datum xx.xx.2018 nicht bezahlt hat, es eine Mahngebühr von 5 € gibt Was passiert wenn man dann immer noch nicht bezahlt hab ich nicht ausprobiert :) Ansonsten muss die Mitgliedschaft zum letzten Quartal des Jahres gekündigt werden. Also spätestens Ende September.
Gruß
Jens
Ich habe den Verein deswegen angeschrieben, aber die haben nicht mehr geantwortet. Bin gespannt, was passiert.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Moin,
wenn du deine Kontoverbindungen angegeben hast dann wird er Betrag automatisch von deinem Konto abgebucht und die Vispas 2018 müsste schon bei dir eingetrudelt sein. Ansonsten bekommst du Post vom Verein mit einer Zahlungsaufforderung. In meinem Verein ist es so, daß wenn man bis Datum xx.xx.2018 nicht bezahlt hat, es eine Mahngebühr von 5 € gibt Was passiert wenn man dann immer noch nicht bezahlt hab ich nicht ausprobiert :) Ansonsten muss die Mitgliedschaft zum letzten Quartal des Jahres gekündigt werden. Also spätestens Ende September.
Gruß
Jens
Genauso ist es bei mir.
Der kommt immer automatisch mit der Post und der Betrag von schlappen 30.50 € wird abgebucht.
Sehr, sehr praktisch!
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
@ Robmantutu Wenn du fristgerecht gekündigt hast sollte das wirklich kein Problem sein. Unsere Nachbarn sind da wirklich um einiges besser organisiert als wir.
 

Oben