Vispas Holland 2017 - Was gilt als "Nachtzeit" an Maas und Rhein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

charles.bukowski

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
17
Ort
Saarlouis, Saarland
hey!

ich fahre am di. für knapp 2 wochen nach holland an die maas und den rhein.

ich habe mir den (normalen) vispas geholt.

evtl. stell ich mich dumm dran, aber ich finde im netz keine infos was an den gewässern als nachtzeit gilt, also bis wann
ich abends angeln darf! bin nämlich am überlegen, ob ich mir die 10€ für die offizielle nachterlaubnis sparen kann.

vorab danke für eure antworten!

lukas
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Ich muss gestehen das ich es nicht zu hundert Prozent weis, meine aber eine Stunde vor/nach Sonnenauf-/untergang. Maasspinner kann dir das ganz genau sagen.
Aber mal ganz ehrlich, die Tage sind doch jetzt schon so kurz, das ich die 10€ definitiv investieren würde.

Ich war heute morgen um 7am Wasser u es war noch stockdunkel.
 

charles.bukowski

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. August 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
17
Ort
Saarlouis, Saarland
hey,

vielen dank für die antworten!

ich schau mal was an den ersten abenden geht! bekomme den "nachtschein" ja schnell online!

2h in der dämmerung / dunkelheit sind aber schon ganz ok!

morgen gehts los... bin gespannt!

gruß

lukas
 

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Am besten schaust du mal ins Buch.. gibt auch teilweise Abschnitte dort hat sich viel geändert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

charles.bukowski

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. August 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
17
Ort
Saarlouis, Saarland
kurze rückmeldung...!

komme mit den 2h nach sonnenuntergang gut hin! fische nachmittags in die dunkelheit rein und mache mich gegen 20:00
auf den heimweg...!

bis jetzt einige kleine zander und 4 barsche - ABER: 20, 35, 39 und heute abend 41cm!!!!!!!!!!! perfekt!!!!!!
 

Oben