Vispas 2019....Welchen Verein empfehlt ihr mir?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Nabend Gemeinde,

Ich bin gerade dabei den Vispas 2019 zu beantragen, weil ich in Zukunft mal öfter in Holland "ran" möchte. Ist es völlig egal welchem Verein ich beitrete, oder habt ihr eine Empfehlung für mich?

In einigen Vereinen ist die Entnahme eines Fisches gestattet, in anderen wiedrum nicht.

Nicht, das ich da reihenweise Fische mitschleppen will!! Bloß wenn ein Tier verangelt ist, wäre der weitere Ablauf bestimmt einfacher!!

Bitte klärt mich auf......

LG Tommi
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Du solltest einen Verein aus der Gegend aussuchen wo du am meisten vor hast zu fischen.Dann darfst du in der Regel auch fast alle Polder in dieser Region befischen.In den großen Gewässern gibt es keine großen unterschiede zwischen den Vereinen aber in den Poldern sehr wohl.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Ein Verein wo du am nächsten dran bist...der auch ein paar für Dich entsprechende Vereinsgewässer hat...ansonsten ist es unerheblich da du mit den Vispas 80% aller NL-Gewässer beangeln kannst.
gruss Holländer
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.498
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich habe letztes Jahr meinen ersten Vispas geholt und dies in einem Angelladen bei mir um die Ecke. Aber in diesem Jahr habe ich mit einem Kumpel viel Strecke und viele verschiedene Spots in vielen verschiedenen Städten beackert.
Wir haben jetzt unsere Spots und unsere Gewässer gefunden und werden für 2019 in diesem Verein gehen.
Ich denke also, dass der erste vielleicht bei dir Lokal in der nähe sein sollte um da viel zu erkunden. Aber ich gehe davon aus, wenn du vielleicht andere Städte beangelst für 2020 einen anderen Verein wählen wirst.
 

Oben