Vims von Hansen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hallo leutz!

hat jemand eine ahnung wo ich diese kleinen schlingel in deutschland erwerben kann? i-net-shop oder sowas?
möchte das ding jetzt endlich auch mal probieren.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.284
Ort
Hamburg
Hi :D

bei uns im Laden gibt es den, was der genau kostet :?: Könnte dir die evt. besorgen, schreib mir mal PN.

Gruß Patrick
 

holle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
na mal schauen ob was geht.

denke du bist blitzmässig verhindert???? wieder alles am laufen?
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
@ holle - der müsste doch prima zum nachbauen sein - ich bin gerade an einer aufwendigen Eigenkreation, aber den versuch ich mal als nächstes :lol:
 

holle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@joschiricki

eigentlich schon. hab aber noch keinen in 3d gesehen oder in den griffeln gehabt. von daher muss ich erstmal so ein teil betatschen bevor ich weiss wie die hydrodynamik wirken soll.
und im netz hab ich bisher noch keine bilder von vorn, oben, hinten und unten gefunden. nur welche von der seite. :?
bietet sich allerdings zum nachgiessen an ;)
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Den Schlingel gibt's ja in 8 g und 12 g - welcher ist "besser"? Kommt wahrscheinlich auch auf die Strömung bzw. Tiefe an? Oder hats auch was mit dem Lauf bzw. Führung zu tun?
 

atze_s

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe erst kürzlich einen 8g VIMS in Bafo - Dekor beim Angelspezi in Chemnitz gekauft. Will ihn am WE mal mit ner kleinen Multi in ner Salmostrecke ausprobieren.
Empfand allerdings den Drilling etwas unscharf...
 

holle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
super link rednaz! danke!

mittlerweile hab ich mir bei ebay drei 8-grammer zu nem sehr angenehmen preis geschossen und auch schon ausgiebig getestet.
einiges an barsch und auch die hechte mögen die kleinen dingers.
finde die 8er optimal. denke mal, dass die 12er eher was für tiefe, grosse seen oder schnellfliessende gewässer sind, da man die dann wegen dem gewicht auch recht schnell führen müsste um nicht gleich bodenkontakt zu haben.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
ich hab von denen auch noch 2 rumfliegen aber noch nie benutzt.
Wie führt ihr sie denn erfolgreich? :)
 

holle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
im prinzip wie einen mefo-wobbler oder auch wie einen spinner.

im fliessenden gewässer kann man sie sehr langsam einkurbeln da die strömung für den lauf und auftrieb sorgt. im stillen gewässer sollte man drauf achten das man der tiefe entsprechend kurbelt weil sonst schnell ein vims weniger in der köderbox liegt. :lol:

bei forellen sollte man einen stetigen gleichmässigen lauf bevorzugen, bei barsch kann man die dinger auch gern mal jerken, twitchen, der hecht hat je nach laune beides gern. rapfen hatte ich noch nicht auf die dinger, aber kann mir vorstellen das durchaus einer zupackt wenn man die teile über die oberfläche jagt.

die meisten barsche gingen bei mir auf kurbeln, absacken, kurbeln, absacken, jerk, kurbeln, usw....
 

Oben