• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Hallo,

Ich bin Anfang Februar in Landkreis Vianden und würde gerne fischen gehen in der Our. Kann mir bitte jemand helfen wo ich Erlaubnisscheine bekomme und welche Fischarten befischbar sind?
Ich vermute mal ähnlich wie in Belgien gibt's die Karten auf der Post und Schonzeit beginnt ab März?
Vielleicht kann mir jemand der Lokals ein paar Tipps geben.
Viele Grüße Jones
 

grenzlandfischer

Barsch Simpson
Registriert
21. Mai 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Guten Abend,
ich habe selbst einen Grenzgewässerschein. Leider muss ich Dir sagen, dass in der Our vom 01.01. bis 31.03. jeglicher Fischfang verboten ist.(Infos zu den Schonzeiten aus dem Merkblatt der Wasserwirtschaftsverwaltung des Großherzogtums Luxemburg)
Erlaubnisscheine erhält man u. a. bei den Touristeninformationen.

Grüße

Wilfried
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Gilt das dann für alle kleineren Bäche und Zuflüsse der Our ebenfalls?
Wie sieht es mit dem Stausee in der Nähe von Vianden aus? Könnte man dort angeln?
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Hat keiner Info´s wie es dort mit den Gewässern bzgl Stausee etc. aussieht?
 

Oben