1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikalruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von chico171, 25. März 2008.

  1. chico171

    chico171 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Buchholz i.d.N
    Hallo und Guten Tag!

    Ich möchte mir zum vertikangeln eine Rozemeijer Rute kaufen doch gleichzeitig die rute zum Fireball fischen nutzen!

    Meine Frage ist

    1. Welche rute von beiden soll ich nehmen in einem stillgewässer tiefe bis maximal 10m.

    Die Rozemeijer Vertical Jigging 1,80 Wurfgewicht: 12-16 g
    oder die Rozemeijer Vertical Jigging 1,90 16-22 gr??

    Dann gibts es ja noch die Rozemeijer Fireball 180 WG 20-30g??

    Also welche rute soll ich nun nehmen??


    Danke im vorraus

    chico171


    EDIT: Dieser Thread wurde hierher verschoben. Bitte wählt für neue Threads das passende Unterforum.

    Viele Grüße

    Das BA-Team
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Re: Vertikalruten!!??

    die mit dem höchsten Wurfgewicht, weil so ein KöFi wiegt schon ein bissl was.
     
  3. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    moin

    ich kenn die fireball nur mit einem wg von 20-40g.
    ich hatte sie letzte woche in der hand und fand sie schon fast etwas zu weich für 10 meter tiefes wasser. die vertical jigging river 2,00 fand ich viel straffer. hab mir die dann auch gekauft. die hat ein wg von 14-28g.
    wenn du allerdings im stillwasser auch mal flacher fischen willst, dann ist die fireball schon ok.

    mfG Marius

    PS: haste vllt mal einen link für die fireball mit einem wg von 20-30g?
     
  4. chico171

    chico171 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Buchholz i.d.N
    Hallo

    Ja ich denke das hier ein schreibfehler vorliegt sonst gibt die auch nur in wg 20-40 http://www.germantackle.de/Ruten/Ru...ifier-Fireball-180-180-cm-20-30-gr::1694.html

    naja egal jedenfalls ist mir sehr wichtig ob ich nun zum Vertikal und Fireball angeln die Rozemeijer Vertical jigging nehme oder die Fireball!?? Und wenn die Vertical welches WG??

    Also durschnittstiefe liegt bei 3-6m die 10 meter stellen sind eher sehr selten!!


    Danke

    chico171
     
  5. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nimm die Fireball!!
    Finde die auch klasse, ist mir persönlich aber zu schwer fürs normale Verticalangeln. Fische ja nur mit Fin- Fischen und mit anderen Vertical Ködern, aber zum Fireball fischen nimm lieber die Firball. Fährste besser mit.
     
  6. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    hechtjäger hat recht. wenn du viel mit schwereren ködern fischst, dann nimm die fireball. die weichere spitze kann bei den von dir angegebenen wassertiefen von vorteil sein.
     
  7. chico171

    chico171 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Buchholz i.d.N
    Hallo und danke für die antworten!!

    Ich fische auch die lunker city fin-s shads kann ich das trotzdem mit der fireball?? meistens hab ich köpfe von max. 10-14g!!!


    danke
     
  8. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    jo das geht schon die fireball hab ich schon mit 8g köpfen gefischt klappt prima
    ich würd die fireball nehmen!
     

Diese Seite empfehlen