• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chico171

Belly Burner
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo und Guten Tag!

Ich möchte mir zum vertikangeln eine Rozemeijer Rute kaufen doch gleichzeitig die rute zum Fireball fischen nutzen!

Meine Frage ist

1. Welche rute von beiden soll ich nehmen in einem stillgewässer tiefe bis maximal 10m.

Die Rozemeijer Vertical Jigging 1,80 Wurfgewicht: 12-16 g
oder die Rozemeijer Vertical Jigging 1,90 16-22 gr??

Dann gibts es ja noch die Rozemeijer Fireball 180 WG 20-30g??

Also welche rute soll ich nun nehmen??


Danke im vorraus

chico171


EDIT: Dieser Thread wurde hierher verschoben. Bitte wählt für neue Threads das passende Unterforum.

Viele Grüße

Das BA-Team
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Vertikalruten!!??

die mit dem höchsten Wurfgewicht, weil so ein KöFi wiegt schon ein bissl was.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
moin

ich kenn die fireball nur mit einem wg von 20-40g.
ich hatte sie letzte woche in der hand und fand sie schon fast etwas zu weich für 10 meter tiefes wasser. die vertical jigging river 2,00 fand ich viel straffer. hab mir die dann auch gekauft. die hat ein wg von 14-28g.
wenn du allerdings im stillwasser auch mal flacher fischen willst, dann ist die fireball schon ok.

mfG Marius

PS: haste vllt mal einen link für die fireball mit einem wg von 20-30g?
 

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo

Ja ich denke das hier ein schreibfehler vorliegt sonst gibt die auch nur in wg 20-40 http://www.germantackle.de/Ruten/Ru...ifier-Fireball-180-180-cm-20-30-gr::1694.html

naja egal jedenfalls ist mir sehr wichtig ob ich nun zum Vertikal und Fireball angeln die Rozemeijer Vertical jigging nehme oder die Fireball!?? Und wenn die Vertical welches WG??

Also durschnittstiefe liegt bei 3-6m die 10 meter stellen sind eher sehr selten!!


Danke

chico171
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Nimm die Fireball!!
Finde die auch klasse, ist mir persönlich aber zu schwer fürs normale Verticalangeln. Fische ja nur mit Fin- Fischen und mit anderen Vertical Ködern, aber zum Fireball fischen nimm lieber die Firball. Fährste besser mit.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
hechtjäger hat recht. wenn du viel mit schwereren ködern fischst, dann nimm die fireball. die weichere spitze kann bei den von dir angegebenen wassertiefen von vorteil sein.
 

chico171

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo und danke für die antworten!!

Ich fische auch die lunker city fin-s shads kann ich das trotzdem mit der fireball?? meistens hab ich köpfe von max. 10-14g!!!


danke
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
jo das geht schon die fireball hab ich schon mit 8g köpfen gefischt klappt prima
ich würd die fireball nehmen!
 

Oben