1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikalrute?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Daniel921, 13. März 2007.

  1. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    Ich frag mich ob ich mir eine vertikalrute anllegen soll?wenn ja welches wurfgewicht welche länge wäre dabei entscheident? wäre die ultimate rozemeijer jointed vertikalcasting von der classic serie gut? :?
     
  2. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hallo,
    1. Welche Daten hat die Rute.
    2. Wo Angelst du.
    3. Wie Tief ist euer Gewässer
    4. Was willst du Angeln.
    5. Womit willst du Angeln ( Köder und Gewicht ).
    MfG
    NixFisch
     
  3. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    also die rute ist eine von ultimate mit 15gr wurfgewicht von der classic serie.ich wollt wohl damit an spundwänden mit gufi fischen.vielleicht nehm ich die rute das ein oder andere mal mit zum spinnfischen.die rute soll 49.90 kosten.
     
  4. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Hallo,
    Daniel 921 also mit einer Vertikalrute angelt man eigentlich nur Vertikal, dafür sind die Ruten gedacht und ausgelegt.
    Ich Persönlich denke das die Ultimate mit 15gr einfach zu weich ist.
    Schau mal bei Angel Ussat rein da ist die Rozemeijer - Vertical Jigging Länge: 1,90 m 1- teilig, Wurfgewicht: 16 - 22 g für ca. 39€ im Angebot eine SUPER Rute für das Geld.
    Angel mal intensiv an euren Spunwäden Vertikal da hast du bestimmt mehr Erfolg.
    Ich Persönlich bin fast ganz vom Spinfischen ab, habe einfach mehr Erfolg beim Vertikalangeln auf Barsch und Zander. Und der Spaßfaktor ist viel höher wenn du auf einer kurzen Rute einen guten Fisch hast.
    MfG
    NixFisch
     
  5. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    jo vielen dank erstma :D
     
  6. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Kann dir auch nur die vertical jigging ans Hez legen,...kannst auch gerne mal n Wobbler und auch Gummies werfend fischen,..kein Problem.

    Schau mal hier

    HIER Looki, Looki :)
     
  7. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Kann ich nur zustimmen!!!

    Die Roze vertical jigging classic oder die vertical jigging river mit 14-21gr sind klasse Ruten für nen fairen Preis.
    Heb se meist in der letzten Zeit an der Spundwand eingesetzt und erst einmal auf´em Boot, aber für den Anfang sicher ne gute Rute.

    Ein Freund von mir fischt die Spro HS Bluewave vertical einteilig in 1,8 mit 14-28gr, auch ne schöne Rute, auch wenn die rote Spitze nicht unbedingt nötig ist. Liegt ebenfalls bei 50 Eurodollars.

    Habe den Tipp zu der Rute ebenfalls aus dem Forum erhalten. :D
     
  8. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    jo danke für den tipp
     
  9. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    nicht schlechht probier jetzt ma bischen rum bei den dealern
     

Diese Seite empfehlen