• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Hey Leute!

Bin auf der Suche nach einer Vertikalrute für Hecht! Bevorzugte Tiefen sind zwischen 10 und 17 Metern in einem großen See! Gefischt wird mit Systemen um 30 Gramm!
Habe jetzt schon ziemlich viel im Internet gesucht und nicht wirklich was gefunden!
Einzig diese Rute http://www.sportex.de/DE/produkte/spinnruten/carboflex_ng.html in 2,10 Meter und WG 35-50 würde jetzt ganz gut passen!
Oder könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen?

Petri
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
würde denn vielleicht ne leichte jerkbait-Rute in Frage kommen?? ist meistens kurz und hat nen kräftigen blank.
 

luho1986

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Wäre aufjedenfall auch ein Thema! Da die Tiefen in diesem See ja doch ziemlich groß sind! Habe aber leider auch bei den Jerkbaitruten nichts passendes gefunden bis jetzt!

Petri
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Terminator V-Jig Power von Fox Rage......geile, stramme Vertikalrute mit trotzdem sensibler Spitze...lässt sich zudem auch hervorragend zum twitchen und jerken vom Boot benutzen!
 

luho1986

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Danke für eure Vorschläge! Bin mir nur wegen der Länge nicht ganz sicher! Ist 1,80 m für diese Tiefen nicht doch zu kurz?
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Du sitzt doch aufm Boot!? Alles was länger ist geht dir auf die Nerven....ausserdem hat die V-Jig n sehr kurzes, geschmeidiges Handteil...würde dir von ner gewöhnlichen Jerke abraten....Vertikal geht viel aus'm Handgelenk
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Zur kurz nicht, aber Du solltest u.U. vor dem Kauf bei dem Hädler fragen, ob er da mal ne Rolle drauf schraubt, die Deiner entspricht....den kopflastig sollte die Kombo zuletzt sein. :wink:
 

S.Bobb81

Angellateinschüler
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist das mass aller vertikal ruten immer noch die godfather von spro die gibt es auch -50g oder eine hs Titan die aber wohl nicht mehr zu bekommen ist.
 

Oben