1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikalrute für Hecht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von luho1986, 8. Oktober 2012.

  1. luho1986

    luho1986 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    7
    Hey Leute!

    Bin auf der Suche nach einer Vertikalrute für Hecht! Bevorzugte Tiefen sind zwischen 10 und 17 Metern in einem großen See! Gefischt wird mit Systemen um 30 Gramm!
    Habe jetzt schon ziemlich viel im Internet gesucht und nicht wirklich was gefunden!
    Einzig diese Rute http://www.sportex.de/DE/produkte/spinnruten/carboflex_ng.html in 2,10 Meter und WG 35-50 würde jetzt ganz gut passen!
    Oder könnt ihr mir noch andere Modelle empfehlen?

    Petri
     
  2. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    würde denn vielleicht ne leichte jerkbait-Rute in Frage kommen?? ist meistens kurz und hat nen kräftigen blank.
     
  3. luho1986

    luho1986 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    7
    Wäre aufjedenfall auch ein Thema! Da die Tiefen in diesem See ja doch ziemlich groß sind! Habe aber leider auch bei den Jerkbaitruten nichts passendes gefunden bis jetzt!

    Petri
     
  4. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
  5. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    Terminator V-Jig Power von Fox Rage......geile, stramme Vertikalrute mit trotzdem sensibler Spitze...lässt sich zudem auch hervorragend zum twitchen und jerken vom Boot benutzen!
     
  6. luho1986

    luho1986 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    7
    Danke für eure Vorschläge! Bin mir nur wegen der Länge nicht ganz sicher! Ist 1,80 m für diese Tiefen nicht doch zu kurz?
     
  7. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    Du sitzt doch aufm Boot!? Alles was länger ist geht dir auf die Nerven....ausserdem hat die V-Jig n sehr kurzes, geschmeidiges Handteil...würde dir von ner gewöhnlichen Jerke abraten....Vertikal geht viel aus'm Handgelenk
     
  8. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Zur kurz nicht, aber Du solltest u.U. vor dem Kauf bei dem Hädler fragen, ob er da mal ne Rolle drauf schraubt, die Deiner entspricht....den kopflastig sollte die Kombo zuletzt sein. :wink:
     
  9. S.Bobb81

    S.Bobb81 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Meiner Meinung nach ist das mass aller vertikal ruten immer noch die godfather von spro die gibt es auch -50g oder eine hs Titan die aber wohl nicht mehr zu bekommen ist.
     

Diese Seite empfehlen