1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikalköder

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von frischersfitze, 10. Juli 2016.

  1. frischersfitze

    frischersfitze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    1
    Was sind aktuell Eure Fav's wenn es vertikal auf Zander geht? Fin S? Hairy Mary? Ich angle noch nicht lange vertikal und weiß nicht so recht, was in der Elbe ein guter Vertikalköder für Zander ist.
     
  2. Rheinkiesel

    Rheinkiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    DLE
    Da wirst du einfach mal probieren müssen. Die haarige Mary oder ein Fin-S ist schon mal nicht schlecht. Du musst eben schauen was die Fische bei dir wollen. Gibt auch gute Zocker die ich schon sehr erfolgreich zum Zander fischen benutzt habe. Die Köderpalette ist da riesig. ;)
     
  3. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    851
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Alles geht!
     
  4. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Molix Sator Worm 5"
    Sehr agiler Bait für vertikal.
     
  5. shafty261

    shafty261 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    30
    Es gibt auch viele Köder mit mehr Aktion die brauchbar sind. Stint Shads oder ähnliche. Und Köderfisch sollte auf jedenfall auch genannt werden.
     
  6. frischersfitze

    frischersfitze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    1
    Wie sieht es eigentlich mit Vibs und Zikaden aus? Hat man da ne Chance?
     
  7. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke aufgrund der Positionierung der Drillinge, hat man auf jeden Fall ne gute Aussicht auf Stein- , Baum-, Fahrrad- und Einkaufswagenfisch ;-)
     
  8. frischersfitze

    frischersfitze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Themen:
    9
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    1
    Stimmt. Aber ich habe welche mit Zwillingshaken. Die sammeln wenig auf. Geht das denn im Prinzip? Oder finden Zander Vibs nicht so toll?
     
  9. flax98

    flax98 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    337
    Likes erhalten:
    131
    Ort:
    Bonn
    Ich nutze Fransen u Noaction nur im Spätherbst u Winter.
    Im Sommer gehen die Actionköder von Keitech, MB, etc. Vertikal genauso wie geworfen.
     
  10. Rheinkiesel

    Rheinkiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    DLE
    flax98

    Wieso nutzt du Fransen und no action Köder nur im Winter? Bringen die bei euch im Sommer kein Fisch?
    An den Gewässern wo ich fische lassen sich sowohl action und no action Köder das ganze Jahr einsetzen. Je nachdem, auf was die Fische gerade gut anspringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  11. flax98

    flax98 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    337
    Likes erhalten:
    131
    Ort:
    Bonn
    Ja läuft in Holland und am Rhein wesentlich schlechter mit Noaction im Sommer.
    Wo fischst du denn mit Noaction?
     
  12. Rheinkiesel

    Rheinkiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    DLE
    Interessant. Ich fische am Oberrhein. Quasi von Basel bis Breisach. Weiter unten oder oben (je nachdem wie mans sieht ;) ) also weiter wie Breisach nur selten. Nur bei Ausflügen zu Angelkollegen oder auch mal im Urlaub.
     
  13. heineken2003

    heineken2003 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    43
    Klares Wasser oder trüb? Hab die Erfahrung gemacht, dass in trüben Wasser no-action weniger fängt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  14. Rheinkiesel

    Rheinkiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    DLE
    Klar wie ein Gebirgsbach.
     
  15. Icehockeyplayer96

    Icehockeyplayer96 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    Landsberg am Lech, Germany
    Hol den Thread mal nach oben. Habe mir in Schweden mal ein paar Gunslinger in 16 cm mit passenden Köpfen dazu bestellt. Werde ich am Wochenende mal testen. Machen zumindest optisch schon einen sehr guten Eindruck.


    gunslinger.jpg
     
  16. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    Freiburg
    Gefallen mir. Darf man fragen wo du die bestellt hast?
     
  17. Icehockeyplayer96

    Icehockeyplayer96 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    Landsberg am Lech, Germany
  18. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Witzige Köder! Rein optisch sehen die sehr gut aus. Ich glaube aber, dass man aufgrund der Kopfform viel schwerer fischen muss als mit Rundköpfen und No-Aktion Ködern.
     
  19. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Da hat wohl jemand die strike pro folge geguckt:mrgreen:
     
  20. Icehockeyplayer96

    Icehockeyplayer96 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    Landsberg am Lech, Germany
    @kommfischi :D da hast du recht haben mir auf Anhieb gefallen und gleich bestellt :lol:
     

Diese Seite empfehlen