• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

frischersfitze

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Was sind aktuell Eure Fav's wenn es vertikal auf Zander geht? Fin S? Hairy Mary? Ich angle noch nicht lange vertikal und weiß nicht so recht, was in der Elbe ein guter Vertikalköder für Zander ist.
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Da wirst du einfach mal probieren müssen. Die haarige Mary oder ein Fin-S ist schon mal nicht schlecht. Du musst eben schauen was die Fische bei dir wollen. Gibt auch gute Zocker die ich schon sehr erfolgreich zum Zander fischen benutzt habe. Die Köderpalette ist da riesig. ;)
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Es gibt auch viele Köder mit mehr Aktion die brauchbar sind. Stint Shads oder ähnliche. Und Köderfisch sollte auf jedenfall auch genannt werden.
 

frischersfitze

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Wie sieht es eigentlich mit Vibs und Zikaden aus? Hat man da ne Chance?
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ich denke aufgrund der Positionierung der Drillinge, hat man auf jeden Fall ne gute Aussicht auf Stein- , Baum-, Fahrrad- und Einkaufswagenfisch ;-)
 

frischersfitze

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Stimmt. Aber ich habe welche mit Zwillingshaken. Die sammeln wenig auf. Geht das denn im Prinzip? Oder finden Zander Vibs nicht so toll?
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Ich nutze Fransen u Noaction nur im Spätherbst u Winter.
Im Sommer gehen die Actionköder von Keitech, MB, etc. Vertikal genauso wie geworfen.
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
flax98

Wieso nutzt du Fransen und no action Köder nur im Winter? Bringen die bei euch im Sommer kein Fisch?
An den Gewässern wo ich fische lassen sich sowohl action und no action Köder das ganze Jahr einsetzen. Je nachdem, auf was die Fische gerade gut anspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Ja läuft in Holland und am Rhein wesentlich schlechter mit Noaction im Sommer.
Wo fischst du denn mit Noaction?
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Ja läuft in Holland und am Rhein wesentlich schlechter mit Noaction im Sommer.
Wo fischst du denn mit Noaction?

Interessant. Ich fische am Oberrhein. Quasi von Basel bis Breisach. Weiter unten oder oben (je nachdem wie mans sieht ;) ) also weiter wie Breisach nur selten. Nur bei Ausflügen zu Angelkollegen oder auch mal im Urlaub.
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Klares Wasser oder trüb? Hab die Erfahrung gemacht, dass in trüben Wasser no-action weniger fängt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Icehockeyplayer96

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
195
Alter
35
Ort
Landsberg am Lech, Germany
Hol den Thread mal nach oben. Habe mir in Schweden mal ein paar Gunslinger in 16 cm mit passenden Köpfen dazu bestellt. Werde ich am Wochenende mal testen. Machen zumindest optisch schon einen sehr guten Eindruck.


gunslinger.jpg
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Witzige Köder! Rein optisch sehen die sehr gut aus. Ich glaube aber, dass man aufgrund der Kopfform viel schwerer fischen muss als mit Rundköpfen und No-Aktion Ködern.
 

Oben