1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikalköder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von AYU22, 20. Januar 2010.

  1. AYU22

    AYU22 Nachläufer

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Also will jetzt mal en bisl durchstarten beim Vertikal fischen! Und brauch mal Köder und zwar für nen Baggersee. Habs auf dickere Barsche und Zander abgesehen. Hab Bis jetzt nur so Octo Tails oder Fin-s oder Fine Fish gefunden was gibts noch so gutes auf dem Markt?
     
  2. sTrEaM

    sTrEaM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bin ja kein Experte, aber der Hairy Mary soll sehr gut sein.
    Und HIER kannst auch noch mal nachlesen. :wink:
     
  3. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    salmo chubby darter :)
     
  4. JensFranke

    JensFranke Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Solms
    Hallo AYU22,

    es kommt ein bisschen darauf an, was genau du machen möchtest......ob du lieber Dutch-Style mit Gummi und schwerem Kopf und Stinger oder mit Hardbaits fischen möchtest. :?: Außerdem wäre noch gut zu wissen wie tief dein Gewässer ist.....
     
  5. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
  6. AYU22

    AYU22 Nachläufer

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ja also eher schwerer Kopf und gummis! Also es ist ein Baggersee der geht auch auf 70 meter aber letzte woche standen die Fische schon tief bis auf gute 20meter aber auch auf 12 meter. will samstag nochmal mitm boot raus und schauen.
     
  7. JensFranke

    JensFranke Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Solms
    OK, also mit schwerem Kopf und Stinger.......bei den großen Tiefen ist mit Hardbaits auch wenig zu machen.
    Meine Favoriten dafür:
    Gambler- Flappin' Shad 4" (super für Barsch)
    Bass Assassin- Twitch 4,5" (wird oft unterschätzt, ist aber Hammer für Zander)
    Bass Assassin- Shad 5" (extrem langsam geführt-bis zu 20sek. halten)
    Iron Claw- High-F-Shad 9cm (total unterschätzt, ist ähnlich dem alten Culprit Shad nur kleiner, fängt aber genau wie Culprit)
    Iron Claw- Premium Split Tail 4" und 6" (der Allrounder)
    Mittlerweile gibt es Unmengen Vertikalköder aber das sind, wie gesagt, meine Favoriten und mindestens einer davon hat immer funktioniert, egal wo ich zum Vertikalen war :D
    Wünsche dir tight lines für Samstag 8)
     
  8. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Hi. Gibt tausende guter Köder aber zu meinen meist gefischten Ködern gehören:
    1.Hairy Mary (Barsch/Zander)
    2.Freddie Shad (Barsch/Zander)
    3.Slug-Go (Barsch Zander)
    4.Fin-S 7" (Zander)
    5.Slendry (Quantum) (Barsch/Zander)
    6 V-Tail (DAM) (Barsch/Zander)
    7.Shad Assassin 7" (Zander)
    ...........

    Für dicke Barsch kannst du im Winter gerne 12-15cm Gummis fischen-Gar kein Problem !
    Gruß Freddy
     

Diese Seite empfehlen