• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AYU22

Nachläufer
Registriert
2. März 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also will jetzt mal en bisl durchstarten beim Vertikal fischen! Und brauch mal Köder und zwar für nen Baggersee. Habs auf dickere Barsche und Zander abgesehen. Hab Bis jetzt nur so Octo Tails oder Fin-s oder Fine Fish gefunden was gibts noch so gutes auf dem Markt?
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Hallo AYU22,

es kommt ein bisschen darauf an, was genau du machen möchtest......ob du lieber Dutch-Style mit Gummi und schwerem Kopf und Stinger oder mit Hardbaits fischen möchtest. :?: Außerdem wäre noch gut zu wissen wie tief dein Gewässer ist.....
 

AYU22

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ja also eher schwerer Kopf und gummis! Also es ist ein Baggersee der geht auch auf 70 meter aber letzte woche standen die Fische schon tief bis auf gute 20meter aber auch auf 12 meter. will samstag nochmal mitm boot raus und schauen.
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
OK, also mit schwerem Kopf und Stinger.......bei den großen Tiefen ist mit Hardbaits auch wenig zu machen.
Meine Favoriten dafür:
Gambler- Flappin' Shad 4" (super für Barsch)
Bass Assassin- Twitch 4,5" (wird oft unterschätzt, ist aber Hammer für Zander)
Bass Assassin- Shad 5" (extrem langsam geführt-bis zu 20sek. halten)
Iron Claw- High-F-Shad 9cm (total unterschätzt, ist ähnlich dem alten Culprit Shad nur kleiner, fängt aber genau wie Culprit)
Iron Claw- Premium Split Tail 4" und 6" (der Allrounder)
Mittlerweile gibt es Unmengen Vertikalköder aber das sind, wie gesagt, meine Favoriten und mindestens einer davon hat immer funktioniert, egal wo ich zum Vertikalen war :D
Wünsche dir tight lines für Samstag 8)
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Hi. Gibt tausende guter Köder aber zu meinen meist gefischten Ködern gehören:
1.Hairy Mary (Barsch/Zander)
2.Freddie Shad (Barsch/Zander)
3.Slug-Go (Barsch Zander)
4.Fin-S 7" (Zander)
5.Slendry (Quantum) (Barsch/Zander)
6 V-Tail (DAM) (Barsch/Zander)
7.Shad Assassin 7" (Zander)
...........

Für dicke Barsch kannst du im Winter gerne 12-15cm Gummis fischen-Gar kein Problem !
Gruß Freddy
 

Oben