Vertikalköder...welcher sollte nicht fehlen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Moin zusammen!

Wollte mal fragen, welcher Vertikalköder man haben muss im sortiment! (Hersteller,Typ,Farbe,Größe)
Bin nämlich stark am überlegen damit anzufangen und wollte fehl käufe vermeiden. Gewässer und passende Daten kann ich nicht geben da ich kein hausgewässer zum vertikalfischen habe. Zielfisch, wie soll es auch anders sein, ist der Zander!
Über ein paar antworten würde ich mir sehr freuen, so von profi(Ihr) zu anfänger(ich).

MFG
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
ich würde dir No-Action Shads empfehlen, die mit kleinen Zupfern über den Grund hupfen lassen wie z.B die Realistix von Berkley oder Fin S von Lunker City usw... Farbe entsprechend dem Gewässer anpassen oder den Futterfischen. Echolot wäre auch von VOrteil.
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
erstmal danke für deine antwort.....
also den üblichen verdächtigen noaction shad mit dem V schwanz kenne ich.......aber gibt es noch ein paar andere varianten die gut sind?
z.B. diese octotail von rozemeiyer, habe sogar köder gesehe mit federn am schwanz( ist das wirklich fängig oder nur um den kunden zu fangen)
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Die beiden von Woodyx6 sind Klasse, da hat er schon ganz recht. Den von dir angesprochenen Octotail gab es mal als Beilage in der Zeitschrift " Der Raubfisch" und der ist auch wirklich spitze!!!
Ich weiß aber leider nicht, wo ich die Dinger nachkaufen kann und so habe ich nur den einen... ;-(

LG Kelle
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
die rozemeijer sind ok, aber ständig gehn die bei mir kaputt am jigkopf (reißen ein). Verfärben tun se auch noch (legt nie unterschiedliche aneinander oder den jigkopf in nähe der shads). Hatte mir für 100 € welche gekauft und nur ärger :(.
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
@Wakkaputschi
Stimmt hast recht, ich hatte auch mal ein model von dem, leider hat sich der bleikopf mit dem gummi nicht vertragen wie angelkiste schon sagte.
@Octotail
Dietmar Isaiasch ist ja begeistert von dem model, angelt aber nur eine farbe von den die ich noch nicht gefunden habe: Weißerrücken und goldenglitter Bauch. Gibt es diese farbe noch nicht? oder habe ich sie noch nicht gefunden?
 

Lietz

Nachläufer
Registriert
28. November 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ich mag die octos nicht , die haben keine gute gummimischung !
 

Oben