1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikalcombo

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Schaker, 18. April 2011.

  1. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute ich will mir eine Combo fürs Boot zulegen könnt ihr mir vieleicht helfen :D

    Die Rute sollte unter zwei meter lang sein.
    für Stationärollen.so ca.5-20 gramm Wurfgewicht oder mehr.
    Die Combo sollte nicht mehr als 250-270 Euro kosten.
     
  2. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Als Rute kann ich Dir die Yasai Vertical Jigging von Shimano empfehlen. Ich hatte das vergnügen sie vor der Schonzeit mal zu fischen. Ist echt ein Burner das Ding und mit knapp 130,-- Euro jeden Cent wert. Allerdings würde ich Dir zu der Version mit bis zu 35g Wurfgewicht raten. Beim Vertikalen ist schwerer meistens besser (zumindest meine Meinung und Erfahrung).

    Als Rolle würde ich persönlich die Rarenium 1000 nehmen, alleine schon wegen dem Gewicht. Allerdings liegst Du dann über deinem Budget. Die Rolle ist beim vertikalen auch nicht ganz so wichtig, da Du ja nicht werfen mußt. entscheident ist die Bremse und eine vernünftige Wicklung. Hier kannst Du eigentlich auf nahezu jede halbwegs vernünftige Rolle zurückgreifen. In deinem Budget kann ich Dir besonders die Technium, oder wenn es preiswerter sein soll die Exage in der 1000er Größe von Shimano empfehlen.

    Damit solltest du halbwegs, oder sogar noch unter deiner Preisvorgabe liegen und hast wirklich eine gute Kombo.
     
  3. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ich dachte an eine Ilex Rute wo nicht so teuer ist mit ner Red Arc
     
  4. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Könnte auch ne kurze Spinnrute sein
     

Diese Seite empfehlen