Vertikalangeln auf Zander mit Aromastoffen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Moin,

hat das von Euch schon mal jemand etwas intensiver versucht?Das würde mich mal brennend interessieren?

Gruß Axel
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich glaube die bessere Frage ist ob es jemand noch nicht versucht hat...das dürften weniger sein ;)
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Hilfreich wären auch Tipps welche Produkte was taugen und welche nicht.

Gruß Axel
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ganz ausgezeichnet funktioniert Bio Edge, eigentlich alle Aromen davon.
Megastrike geht auch, allerdings bin ich von Bio Edge noch etwas mehr überzeugt.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Habe mal das Trigger-X Zander hergenommen an 3 Tagen innerhalb einer Woche unter ziemlich gleichen Bedingungen. 1 Tag Zander mit Lockstoff, ohne Lockstoff gar nix. 2. Tag keine Fische, weder mit oder ohne. 3. Tag ein Hecht auf Lockstoff und ohne kein Fisch. Immer bringts nichts. Hatte auch schon mal das Bang Attracant in Knoblauch. Da wars so ziemlich das gleiche, wenn was biss dann auf Knobi bzw. die Mehrzahl der Fische auf Lockstoff. Einen Test ist es wert. Das von Norbert genannte Mittel hatte ich noch nicht.
Stefan
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Knobi Bang nehme ich immer um meine Bigbait Gummis einzusprühen. Bulldawgs, XXL Tails, Mostertubes. Weil die so penetrant nach Gummi riechen.
Allerdings kann ich dort nicht sagen ob es wirklich einen positiven Effekt hat.
Mit Bio Edge bin ich aber sicher, da habe ich ne Woche lang Vergleichsdropshotten gemacht. Jeweils gleicher Köder, einmal mit, einmal ohne Aroma. Das Ergebnis war sehr sehr eindeutig.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Gude Morsche!

Wir haben richtig gute Erfahrungen gemacht mit Mega Strike! Ham da auch mal ein kleines Testfischen gemacht und sobald die Bisse ausblieben kam das Mega Strike auf den Köder und schon gings wieder los ;-)
Jetzt zur kalten Jahreszeit setz ich verstärkt auf die Knoblauchvariante und muss sagen, dass die Bisse meist kommen wenn ich den Köder grad frisch eingerieben hab, wenn nicht sogar beim ersten Wurf! Und ich bilde mir ein, dass die Bisse noch nen ticken härter kommen...

Auch beim Vertikalangeln auf dem gleichen Boot haben wirs versucht und meist ging es zu Gunsten des Mega Strike Köder aus!

Aber ich werd dann auch mal Bio Edge testen ;-)
 

Oben