1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vertikalangeln auf Zander mit Aromastoffen

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von nurdiesge, 20. November 2011.

  1. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Moin,

    hat das von Euch schon mal jemand etwas intensiver versucht?Das würde mich mal brennend interessieren?

    Gruß Axel
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Ich glaube die bessere Frage ist ob es jemand noch nicht versucht hat...das dürften weniger sein ;)
     
  3. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Na da hast du auch wieder Recht! :wink:
     
  4. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Hilfreich wären auch Tipps welche Produkte was taugen und welche nicht.

    Gruß Axel
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Ganz ausgezeichnet funktioniert Bio Edge, eigentlich alle Aromen davon.
    Megastrike geht auch, allerdings bin ich von Bio Edge noch etwas mehr überzeugt.
     
  6. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Was hälst du von trigger x ultrabite?
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Habe ich nicht probiert, sorry.
     
  8. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    o.k., danke! Jemand anders vielleicht?
     
  9. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Habe mal das Trigger-X Zander hergenommen an 3 Tagen innerhalb einer Woche unter ziemlich gleichen Bedingungen. 1 Tag Zander mit Lockstoff, ohne Lockstoff gar nix. 2. Tag keine Fische, weder mit oder ohne. 3. Tag ein Hecht auf Lockstoff und ohne kein Fisch. Immer bringts nichts. Hatte auch schon mal das Bang Attracant in Knoblauch. Da wars so ziemlich das gleiche, wenn was biss dann auf Knobi bzw. die Mehrzahl der Fische auf Lockstoff. Einen Test ist es wert. Das von Norbert genannte Mittel hatte ich noch nicht.
    Stefan
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Das Knobi Bang nehme ich immer um meine Bigbait Gummis einzusprühen. Bulldawgs, XXL Tails, Mostertubes. Weil die so penetrant nach Gummi riechen.
    Allerdings kann ich dort nicht sagen ob es wirklich einen positiven Effekt hat.
    Mit Bio Edge bin ich aber sicher, da habe ich ne Woche lang Vergleichsdropshotten gemacht. Jeweils gleicher Köder, einmal mit, einmal ohne Aroma. Das Ergebnis war sehr sehr eindeutig.
     
  11. Oolfred

    Oolfred Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    @Norbert: Hattest du den Stift oder das Flüssige?
     
  12. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Gude Morsche!

    Wir haben richtig gute Erfahrungen gemacht mit Mega Strike! Ham da auch mal ein kleines Testfischen gemacht und sobald die Bisse ausblieben kam das Mega Strike auf den Köder und schon gings wieder los ;-)
    Jetzt zur kalten Jahreszeit setz ich verstärkt auf die Knoblauchvariante und muss sagen, dass die Bisse meist kommen wenn ich den Köder grad frisch eingerieben hab, wenn nicht sogar beim ersten Wurf! Und ich bilde mir ein, dass die Bisse noch nen ticken härter kommen...

    Auch beim Vertikalangeln auf dem gleichen Boot haben wirs versucht und meist ging es zu Gunsten des Mega Strike Köder aus!

    Aber ich werd dann auch mal Bio Edge testen ;-)
     

Diese Seite empfehlen