Vertikal in brandenburgischen Gewässern...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Moin, also da ich gerne neue Methoden probiere und immer auf der Suche nach dem ultimativen Fang bin, wollte ich mich mit der vertikalen Angelei beschäftigen aber würde mir gern mehrere Meinungen dazu einholen. Wer von euch hat das hier schon wirklich effektiv betrieben, und was gibts zu beachten????
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
zunächst mal soltest du beachten, dass du nicht überal schleppen darfst. und vertikalangeln heißt halt entweder mit motor oder mit wind über die fische driften. das vertikalangeln eigent sich in erster linie zum befischen von schwärmen (zander, barsche). wenn du ein gewässer kennst, wo solche schwärme vorkommen, kannste da sehr gut fangen. musst halt die fische lokalisieren. ein echolot ist fast pflicht.
 

Oben