• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

percalo

Barsch Simpson
Registriert
1. Dezember 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
34
Ort
Flensburg
Moin in die Runde,

mein Name ist Max, bin 33 und dank Corona zu meinem neuen Lieblingshobby - dem Raubfischangeln - gekommen.
Lese seit vielen Monaten tagtäglich mit und finde es wird langsam Zeit mich aktiv einzubringen.

Bin selbst seit 2020 dem Angelvirus verfallen und habe seither viel ausprobiert (Techniken wie auch Tackle), mittlerweile habe ich aber das für mich pasende gefunden (für den Moment ;)).
Über Umwege bin ich irgendwann auf viele Shimano Ruten und Rollen gekommen (Zodias, Dialuna, Adrena,... + Vanford, Stradic FL, Curado MGL, ...).
Fische aktuell viel vom Boot auf Barsch & Zander (ab und zu auch vom Ufer), im Herbst geht´s dann wieder vermehrt auf MeFo, seit diesem Jahr auch ab und zu auf BaFo.

Freue mich auf weitere gute Diskussionen, Empfehlungen und den Austausch generell im Forum!
An dieser Stelle auch nochmal Danke und ein dickes Lob an die Betreiber und Moderatoren - das ein Forum über solch einen langen Zeitraum und in Zeiten von Social Media so viele aktive User auf sich zieht und wirklich extrem hilfreiche Beiträge raushaut - das ist schon beachtlich!
Danke an alle, die sich hier aktiv einbringen und konstruktive Beiträge verfassen - hat mir bei vielen Fragestellungen sehr geholfen (sei es die Wahl der passenden Rute/Rolle/Schnur, oder beim Einstieg ins Twitchen, oder ...).

Euch allen tight lines und Grüße aus dem hohen Norden
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Willkommen,

Hier kann man als *spinnfischneuling* soviel lernen, sagst ja selber, dass du schon Monate lang mitliest ;) ist ja auch ein gewisser grad eigenrecherche!! Gerade das macht die guten Angler aus, die sich Mühe geben, Testen, rausfinden, sich selber was beibringen..


Lg
 

Trivalxx

Angellateinschüler
Registriert
1. März 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
11
Alter
44
Ort
Witten
Moin und willkommen im Forum!
Nach ca 12 Tagen bin ich erst Montag aus Flensburg wieder abgereist. Hatte dort (Angel) Urlaub gemacht.
 

Lazy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Juli 2018
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
47
Ort
Hamburg
Willkommen Nordlicht !

Gruß aus Hamburg
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Mojn und willkommen im Norden. Ich bin nicht weit weg von Flensburg (Insel Als)
Wo angelst Du in der Flensburger Gegend auf BaFo?
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.243
Ort
Hamburg
Willkommen :)
Hab auch seit 2020 meinen Angelschein und in Flensburg und Umgebung meine ersten Angeltrips gemacht :D hab dort die letzten drei Jahre gelebt. Sehr schöne Stadt!

@el-bandi an der Treene kann man Bachforellen fangen (ich selbst war leider mangels Erfahrung nie erfolgreich, aber Freunde von mir haben hin und wieder eine im Kescher gehabt)
 

percalo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
34
Ort
Flensburg
Ganz genau, an der Treene - an verschiendene Abschnitten. Ist aktuell durch den geringen Wasserstand und das viele Kraut für mich persönlich aber keine schöne Angelei mehr, also erstmal etwas gedulden :)
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
1.546
Ort
Nordfriesland
Moin Max, viel Spaß hier im Forum. In Flensburg habe ich auch mal 10 Jahre lang gewohnt. Sehr schöne, überschaubare Stadt :)
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
136
Alter
54
Ort
Augustenborg
Danke für den Tipp mit der Treene. Mach ich mich mal schlauch für den Fall, dass es endlich mal ausgiebig wieder regnet und wieder Wasser in den Bächen/Flüssen ist.
 

Oben