Versand von Wobbler, hier mal ein negativ Beispiel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo zusammen,

habe die Tage ein Paket mit drei Rapala Super Shad Raps bekommen und mir ist beim öffnen des Päckchen nur die Kinnlade herunter gefallen.
Ich möchte niemand bloß stellen oder dergleichen, sondern einfach mal ein negativ Beispiel für den Versand zeigen.
Vielleicht findet dadurch eine Sensibilisierung für das bessere Verpacken von Wobbler und co. statt.

IMG_9038.jpg

Auf den den ersten Blick sieht das Päckchen gut aus.... aber das Päckchen " klötert" schon beim vorsichtigen aufnehem...

IMG_9039.jpg

Nach vorsichtigen Öffnen sieht man drei lose Rapala Wobbler im Karton. Nach einer Umverpackung, Füllmaterial oder einen Hakenschutz sucht man vergeblich. Die drei Wobbler haben sich ineinander verhakt und zwei Drillinge haben sich in einem Wobbler gebohrt.

IMG_9040.JPG

Nach entfernen der beiden Drillinge sieht man tiefe Löcher im Körper

IMG_9042.JPG

Durch die Öse eines Drilling hat der Rücken eines Wobbler eine tiefe Kerbe bekommen.

IMG_9054.JPG

Hinzu kommen noch etliche kleinere Kratzer, etc.

Bei solch einer Verpackung nützt auch keine Paketband mit Vorsichtig Glas.


Vielleicht habe ich bei der nächsten Lieferung etwas mehr Glück.

Gruss Marco
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
So etwas muss nicht sein, ne alte Zeitung die man zerknüllt und dazwischen packen kann hat doch jeder zu Hause. Da reicht ne Aldi- Werbung.
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Hast das bei nem Händler gekauft? der würde das inklusive der Fotos und dem Hinweis auf Veröffentlichung seines Namens in einschlägigen Internetforen zurückbekommen! Geht ja mal gar nicht...

Falls die aus zweiter Hand waren, vielleicht sogar hier im Forum gekauft: verstehe ich erst recht nicht. Kurze PN an den Versender, falls da nix kommt, dann den Namen hier rein! Ich will sowas nicht kaufen und wünsche mir, vor solchen "Versendern" gewarnt zu sein!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Jo sowas ist ganz schlecht wenn nicht mal die Ware gepolstert wird, so wie die Köder aussehen gehe ich von Gebrauchtware aus, einige Kratzer sind frisch, aber gerade an den tiefen Einstichen ist zu sehen das sie nicht vom Transport/Versand sind, da ist ja schon Verfärbung zu sehen...
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Wer trägt hier das Versandrisiko ?
Schade um die Wobbler.
Die Macken hätten besser die Räuber reingehauen.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Man fasst es nicht was manche Versender so draufhaben....

Dabei ist es doch ziemlich einfach; Drillinge mit Tesafilm(einzeln) umkleben oder in Alufolie(einzeln) einwickeln. Die Wobbler dann in Zeitungspapier oder Küchenrollenpapier einwickeln(einzeln). Falls dann das Versandbehältnis noch nicht satt ausgefüllt ist, abpolstern.
Dies mal so als kleine Hilfe, falls jemand nicht von selbst drauf kommt.

Ich würde bei dieser Sendung Rücknahme gegen Erstattung der gesamten Kosten verlangen.

Vorsicht bei "Veröffentlichung" des Verkäufers, gab dahingehend schon mehrfach von Adminseite den Hinweis, das dies nicht erwünscht ist und solche Dinge privat zu regeln sind. Sollte man wissen und akzeptieren.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn das ein Privatverkauf eines Anglers an einen anderen Anglers ist, dann sollte sich der Verkäufer schämen. Geht gar nicht unter Gleichgesinnten!

Ein wenig alte Zeitung, Küchenkrepp ... und die Sache wäre anders ausgegangen. Einfach ohne Hirn lieblos in die Kiste geschmissen....
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

@ tiranus
es handelt sich um Gebrauchtware, habe die Köder getauscht.

@ Lui
ob die Einstiche frisch oder alt sind kann ich nicht einschätzen, da mir hierzu die Erfahrung fehlt, jedenfalls steckten die Haken in den Einstichen.
auf. Auf dem Tauschfbild konnte man damals nicht die Einstiche oder dergleichen erkennen.


Gruss Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Barza,

wie oben schon erwähnt, möchte ich niemand bloßstellen und ich werde auch keinen Namen veröffentlichen.
Es soll nur ein Beispiel dafür sein, wie man nicht versendet und eventuell bleiben somit andere Leute mit solchen Paketen verschont,
bzw. denkt der eine oder andere Versender beim Verpacken an den Hakenschutz, etc.

Gruss Marco
 

Oben