• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
Hi leider habe ich nichts wirkliches im web gefunden daher meine Frage:

Ich habe vor 2 Karpfenruten zu verticken da ich nur noch Spinnfischen betreibe ... das problem ist der versand dieser doch knapp 2 meter langen Rutenteile...

welche Versandart bzw welche Firma ist die günstigste bei dieser länge ??

danke, Lukas
 

kulti007

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brück
Ich verschicke meistens mit DPD (6,92€) bei Abholung.

mfg Christoph
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
1.814
Bei mir nimmt DPD nur bis 1,75 Meter an. Unter 2 KG kostests dann 3,90 versichert bis 520 EURO.
Stefan
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also wenn ich dpd verschicke denn ist es bei mir 13euro pro rute da es der preis ist der für das größte paket veranschlagt wird...die haben doch die einzelnen maße die zusammen gerechnet werden müssen und dann den preis ergeben....

@bookwood wieso ist das so billig bei dir?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.279
Punkte Reaktionen
1.814
Keine Ahnung, hab euch mal den offiziellen Flyer fotografiert. Da steht alles drin.
Stefan
 

Anhänge

p1030892.jpg p1030893.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ist DPD nicht einer der Hersteller, der die Versicherung im Schadensfall platzen lässt, wenn die Rute im Tube versendet wurde? Genau drauf achten, viele Anbieter verweisen auf die Pflicht, in viereckigen Verpackungen zu versenden (nachher! :D ) - gibt nachher nur Ärger, wenn mal was ist.
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
kulti007 schrieb:
Ich verschicke meistens mit DPD (6,92€) bei Abholung.

mfg Christoph

Ja, richtig ...aber er will Ruten von etwa 2m Länge versenden. DPD nimmt nur bis 1,75m mit. Nütz ihm also alles nichts....

Gibt scheinbar doch nichts günstigeres außer iloxx für roundabout 2m, oder doch ???
 

Snowy

Belly Burner
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo Timmey 82,
DPD nimmt bis 2,10 m mit !! Die 1,75m sind die offiziellen Maße !!
Die 0,35 m sind die Toleranz. Ab 2,11m kann es teuer werden.Eine Nachbelastung von über 20 € ist drin.
Der Flyer gehört zu einem Paketshop. Die können die Preise frei gestalten.(was der Markt halt hergibt. )
Geh mal auf DPD.de und such dein Depot.Dort werden auch Pakete angenommen.Die wissen das bis 2,10m eine Toleranz ist.Du kannst auch einen anderen Paketshop aufsuchen.Die haben fast nie etwas miteinander zu tun.Ich würde dir raten eine Holzlatte von 2m mit ins Paket zu legen.Egal bei welchem Paketdienst.Dient der Stabilität.Versichert ist es allemal.Bei Bruch ist aber Papierkram nicht zu vermeiden.Kostet auch Nerven wenn man es nicht kennt.
Ein Paket von 2m nennt sich NC-Paket.(Nicht Systemconform) Heist : Es muß von Hand im Depot verteilt werden da es nicht auf die Bandanlage passt.
Viel Glück
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
pack die ruten in ein plastikrohr für wasserleitungen.... das ist stabil ... gute auspolstern und fertich;) ach ja, jedes DPD depot hat andere preise ...
 

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
Snowy schrieb:
Hallo Timmey 82,
DPD nimmt bis 2,10 m mit !! Die 1,75m sind die offiziellen Maße !!
Die 0,35 m sind die Toleranz. Ab 2,11m kann es teuer werden.Eine Nachbelastung von über 20 € ist drin.
Der Flyer gehört zu einem Paketshop. Die können die Preise frei gestalten.(was der Markt halt hergibt. )
Geh mal auf DPD.de und such dein Depot.Dort werden auch Pakete angenommen.Die wissen das bis 2,10m eine Toleranz ist.Du kannst auch einen anderen Paketshop aufsuchen.Die haben fast nie etwas miteinander zu tun.

Klingt ja interessant. Muß ich ma' checken!
 

Oben