1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

verostete angelhaken

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von angleraken, 19. Oktober 2004.

  1. angleraken

    angleraken Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aken/Elbe
    hallo angelgemeinde


    da ich soeben meine köder (blinker und spinner )durchgeschaut habe ,muste ich mit entsetzen feststellen das die hälfte angerostet bzw .schon stark verostet sind :cry:

    nun meine frage : was macht ihr wenn rost sich breit macht oder wie beugt ihr vor ? :?:


    öl denke ich ist da das falsche mittel . :?

    oder wechselt ihr regelmäßig die drillinge wenn rost drann ist ?


    angleraken
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hi angleraken!

    Um rostende Angelhaken zu verhindern, öffne ich immer nach dem Angeln zuhause meine Köderboxen.
    Wenn es trotzdem zu Rost kommt wird der Haken oder Drilling sofort durch einen neuen ersetzt :!:

    Gruß Woody
     
  3. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Ick hab den Boden der Köderbox mit einem Abwaschschwammtuch ausgelegt, das nimmt die Feuchtigkeit jut auf und nüscht rostet...
     
  4. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    da hab ich auch voll den guten trick zur vermeidung: leg in deine köderboxen reiskörner rein! die saugen die feuchtigkeit auch auf. das macht sogar der weltmeister im raubfischangeln so...
     
  5. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Den Tipp mit den Reiskörnern hab ich auch schon öfters gelesen, soll echt prima klappen...
    müßt ich vielleicht auch endlich mal selber anwenden :wink:

    Gruß Peter
     
  6. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gegen verostete Angleraken gibt's nen ganz einfachen Tip:
    immer westwärts fahren und bevorzugt dort einkaufen....

    Bei Vorliegen von verrosteten Angleraken dürften die vorhergehenden Beiträge schon etwas Verwertbares aufgezeigt haben....jedes hygroskopische (feuchtigkeitan-/entziehende) Material könnte helfen, egal ob natürlich oder synthetisch....

    Hoffe, ich konnte Dir hellfen....wohlfeiler Gruß :mrgreen:

    Thomas
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... Du meinest wohl Angelhaken statt Angleraken :wink:
     
  8. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tatsächlich :mrgreen: ...da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen :wink:
     

Diese Seite empfehlen