• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hallo angelgemeinde


da ich soeben meine köder (blinker und spinner )durchgeschaut habe ,muste ich mit entsetzen feststellen das die hälfte angerostet bzw .schon stark verostet sind :cry:

nun meine frage : was macht ihr wenn rost sich breit macht oder wie beugt ihr vor ? :?:


öl denke ich ist da das falsche mittel . :?

oder wechselt ihr regelmäßig die drillinge wenn rost drann ist ?


angleraken
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hi angleraken!

Um rostende Angelhaken zu verhindern, öffne ich immer nach dem Angeln zuhause meine Köderboxen.
Wenn es trotzdem zu Rost kommt wird der Haken oder Drilling sofort durch einen neuen ersetzt :!:

Gruß Woody
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
338
Ort
LDS
Ick hab den Boden der Köderbox mit einem Abwaschschwammtuch ausgelegt, das nimmt die Feuchtigkeit jut auf und nüscht rostet...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.004
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
da hab ich auch voll den guten trick zur vermeidung: leg in deine köderboxen reiskörner rein! die saugen die feuchtigkeit auch auf. das macht sogar der weltmeister im raubfischangeln so...
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Den Tipp mit den Reiskörnern hab ich auch schon öfters gelesen, soll echt prima klappen...
müßt ich vielleicht auch endlich mal selber anwenden :wink:

Gruß Peter
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Gegen verostete Angleraken gibt's nen ganz einfachen Tip:
immer westwärts fahren und bevorzugt dort einkaufen....

Bei Vorliegen von verrosteten Angleraken dürften die vorhergehenden Beiträge schon etwas Verwertbares aufgezeigt haben....jedes hygroskopische (feuchtigkeitan-/entziehende) Material könnte helfen, egal ob natürlich oder synthetisch....

Hoffe, ich konnte Dir hellfen....wohlfeiler Gruß :mrgreen:

Thomas
 

Oben