1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Vernetzung

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von MSH, 9. Januar 2008.

  1. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    hab grad nen Run :mrgreen: ...:

    wie wäre es denn, wenn man als User in seiner selbsterstellten Antwort zu einem Thema nen Link zu einem ähnlichen Thema erstellen kann. Also wenn ich z.B. im Köder-Forum auf Meridians Anfrage zu "wie groß ist der 76er Squirrel ?" antworten will, dass er nicht ganz so groß ist und man ihn super für "Barsche im Kanal" fischen kann, erstelle ich nen Link zum gleichnamigen Thema (oder gebe ein paar Schlüsselbegriffe ein - wie in den Bildergallerien möglich), in dem dieser Sachverhalt nochmal genauer dargelegt wird (Voraussetzung logischerweise: ich muss mir der Präsenz des verwandten Themas bewusst sein... :roll: ). Klickt dann ein User den Link an, findet er sich im Kanal-Thread wieder und kann sein Wissen entweder vergrößern oder bereichern, indem er vom Kanal-Thread aus nen Link zum "Squirrel mal anders"-Thread im Waller-Forum erstellt. Oder so ähnlich...

    ...hmm...vielleicht doch Suchfunktion...? :lol:

    Ich weiß zwar nicht ganz, wie das gehen soll und stelle auch gerade fest, dass das ne etwas komplexere Sache ist (naja, Frauen und Technik eben...) aber ich stell mir das geil vor, wenn ich in nem coolen Post, von jemandem, der sich Mühe gibt, irgendwo nen deutlich vermerkten Link zu nem ganz ähnlichen Thema habe, der mich ohne großes Rumgesuche in den unendlichen Weiten des Forums sofort dahinbeamt. Muhahahaha :mrgreen:


    Hoffe nur, dass der BA-Server dann bei der endlos geloopten Suche nach der Skeletor nicht explodiert... :lol:
     
  2. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    ????????? 8O

    Ich koch mir noch schnell einen Tee aus getrockneten Pilzen und trink den erst mal. Vielleicht versteh ich dann den Eintrag von MSH.
     
  3. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also man kann doch auch jetzt links zu anderen threads posten. sogar mit namen. ohne dass man den link selbst sieht.

    und irgendwie finde ich, dass das deinem sehr sehr nahe kommt :p
    das einzige ist halt, dass man den thread erstma rauskramen muss, aber wie sollte es sonst gehen?

    mfg, mike
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Thym, mir bitte auch nen Amanita Tee ;)

    @MSH .. ich soll diese Anfrage erstellt haben ????? Wann denn & wo denn ??? ;)
    Entweder prellt mich mein Alzheimer immer mehr, oder ich hab bei meinem letzten Fahrradsturz wirklich was verloren ;)
    Sag mal an .. wo, wie, wer oder was es mit dieser Anfrage auf sich hat.

    bastian
     
  5. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Ok, jetz pass mal auf 8O Da ja Bilder bzw. Taten meist mehr sagen als Worte (besonders, wenn man es mit so'nem Ausdrucks-Krüppel wie mir zu tun hat!!!), versuche ich mal das umzusetzen, was aus den weit verzweigten Hirnwindungen meiner grauen Masse hinter den Augen die Knoten darin nicht überwinden und somit zur Tastatur gebracht werden konnte...Gucksu:

    DAS ist nen Thread, in dessen Verlauf das Thema in eine Richtung gegangen ist, der man durchaus ein EIGENES Thema widmen kann (man achte besonders auf den Titel). So.
    Jetzt ist es ja möglich, innerhalb des neu erstellten Themas zu antworten. Wenn jetzt z.B. der 3. Poster was zu dem ursprünglichen Thema sagen will, was aber auch zu dem verwandten Thema passt, müsste es ne Möglichkeit geben, nen Link vom Ausgangsthema zum allgemeinen Thema (vgl. Ausführung weiter unten) und vielleicht sogar zu einem bestimmten Post (und nicht nur zur Seite) zu erstellen, der EXTREM gut sichtbar für die Lesegemeinde ist, gelle :arrow: Bitte Link im ursprünglichen Thread (15. Post; von MSH.eini) verfolgen ;)

    Verstehsu ?
    :lol:

    Dabei (und nach dem 8. Tee) kommt mir gerade noch ne geile Idee: wie wäret denn, wenn man die einzelnen Tackle-Foren nochmal untergliedern würde:
    meistens wird ja irgendwas zu einer ganz konkreten Rute etc. gefragt. Aber es ist doch -besonders für Anfänger- auch echt hilfreich, ganz allgemeine Fragen zu diskutieren, oder ? Ich finde es z.B. unglaublich interessant, dass Meridian seine Gufis hauptsächlich "faulenzt" (11. Post) - was übrigens auch ne Menge erklärt... :twisted: Icke nämli' hab immer nen Dauerständer, selbst in +10m fische ich immer mit erhobenem Haupte nebst Rute ;) Weissu ?
    Jetzt könnte man doch theoretisch übe die speziellen Fragen ne "Gott-und-die-Ruten-Spalte" einfügen wie schon bei den Ankündigungen geschehen. Wenn ich dann mal was Allgemeines dazu beitragen will, schreib ich's rein. Mit der Zeit wird das dann ne echt informative und herrlich kompetente Guideline :p
    ...und dann noch die Verlink-Nummer dazu....muhahahahahahahaha 8O


    Wenn sich jetzt noch jemand blöd stellt, hol ich meine Brüder !!!
    _ _ _ _ _

    Achso, Längengrad:
    das war ne fiktive Situation, die auf Deine -uns allen bekannten- magelhaften Köderkenntnisse, in Verbindung mit der momentanen Allgemeinsituation hier in den Foren, anspielt !!! Ich bin momentan aber BA-mäßig gut drauf - da werd ich dann etwas sarkastisch ;) Falls das nicht ankommt, tut's mir leid. Ehrlich !

    Übrigens fällt mir gerade auf, dass Du Dich erst 3 Monate nach mir angemeldet hast, aber 4,5 mal mehr Posts auf dem Konto hast als wie icke: B 8O YAKASHA !!!


    P.S. der Beispiel-Fred "Balance" kann gerne gesperrt, verwarnt oder sonstwas werden - war lediglich Mittel zum Zweck - 'n Fred BAnkenstein quasi...




    Krieg ich jetzt eigentlich nen Bienchen ?
    Und geh ich hier eigentlich schon langsam jemandem so richtig auf'n Sack ?
     
  6. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    HERRLICH :D EINFACH HERRLICH :mrgreen:

    m.
     
  7. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    So, jetzt funzt det :mrgreen:

    Meine Fresse, Alter: 1 1/2 Stunden für so'n paar scheiß Posts und Links...und wofür der Quatsch ? Alles nur für euch. Und BA !!! Mein Lieblings-BA :D


    Ich brauch jetzt nen Beruhigungstee. Den 10.

    ...
     
  8. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    derbe :p
    mehr fällt mir dazu nicht ein.

    aber wie man sieht, hast du deine verlinkung ja schon mit vorhandenen mitteln erbaut. sicher könnte man noch hier und da schnickschnack einbauen, aber ich finde das reicht so. bin noch immer nicht von deiner idee angetan :p
    hol also deine brüder..

    ps: klasse fand ich, dass du den meridian mit breitengrad ansprichst ;)
    haben sicherlich nicht alle "gecheckt" :p
    denn hier sind alle klüger und wissen, dass es ein längengrad ist^^

    herrlich, bis dennchen
     
  9. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    editiert :oops:
    Dieses Breite-Länge-Ding hab ich schon in der Schule gehasst !!! Gott sei Dank, studier ICH nicht Geographie...
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Na wenn Dus sooo ehrlich meinst, muss ich nchmal ein Auge zudrücken ;)

    Würdest Du nicht immer so endlos ewig rumfaseln & mal strikter auf den Punkt kommen, bräuchtest Du nicht endlose Stunden pro Post, sondern könntest in der selben Zeit mit Sicherheit 4,5 x soviele Beiträge absetzn ;)

    Zerbrecht Euch nicht den Kopf über Längen- oder Breitengrad ;)
    Es ging einzig & allein um Meridian 59 .. sozusagen die gute alte Zeit, als das Netz noch ordentlich gelagt hat ;)

    bastian
     
  11. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    um ehrlich zu sein, musste ich auch erstmal nachgucken ;)

    Viel geiler ist aber, dass der MSH tatsächlich Geographie studiert und das verwechselt hat. Ich mag ihn.. ich hab auch keine Ahnung von meinem Studium^^
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    ..hatte ich irgendwann auch nicht mehr. Dann lieber gleich aufhören & was andres machen, bevor zuviel Zeit durch die Lande gestrichen ist ^^

    bastian
     
  13. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Auf ein Neues:

    ich bin -nach vielen Beruhigungstees und Privatsitzungen beim Doc- mittlerweile wieder halbwegs darüber hinweg, dass hier niemand so recht drauf eingegangen ist :( Verständlicherweise.
    ABER, was sagt ihr denn zu :arrow: Vorschlag:
    :idea:

    Hä ? :mrgreen:


    P.S. wie bekomme ich bei Zitaten eigentlich immer den Namen "Mr./Mrs. XY wrote:" mit hinzu ?
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Darauf kann ich eingehen ;)
    Einfach auf ZITAT im zu zitierenden Beitrag klicken ;)
    Dann steht vor dem Zitat:
     
  15. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Püh !

    Dangge !



    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen