• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
Ich bin ja sonst nicht so der, der hier 'rummeckert. Aber jetzt habe ich doch mal einen Grund dazu.

Schön, dass wir hier aktuell 10642 Mitgleider sind. Aber hierbei gibt es auch einige User, die dieses so schöne Forum nur nutzen, um ihren Ramsch loszuwerden.

Zwei Posts - beide in "Verkaufe"...kann's das sein?

Ich will keinesfalls, dass wir hier so eine Art Eliteforum werden. Das ist nicht für jeden etwas. Aber ich denke, man sollte erst nach einer ordentlichen Vorstellung für alle anderen Forenbereiche freigeschaltet werden.

Was die "Biete-Plattform" angeht, könnte man über eine Mindestanzahl an Posts nachdenken, um hier sein Zeug loswerden zu können. Ob diese Posts dann sinnvoll sind, ist zwar eine andere Frage, aber dennoch möchte ich mal um eure Meinungen dazu bitten.

Wenigstens eine Vorstellung sollte zur Pflicht werden!

Gruß, Basti
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
stimme ich voll und ganz zu, es gibt in letzter zeit soviele leute die einfach nur sich anmelden um ihr kram zu verkaufen und sonst sich nicht mal vorgestellt hABEN...
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Einen Nachteil hat die Sache. Da wird denn X mal irgendwo Petri gewünscht, jeder Neuankömmling der letzten 1,5 Jahre persönlich nachträglich begrüßt oder nen anderer Crap abgelassen um die Mindestanzahl zu erreichen...
Ändert nix an der Sache und man muss sich zusätzlich noch durch Massen an sinnfreien Posts wühlen...
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hallo,

Dies einzuschränken ist meiner Meinung nach eine gute Idee
nur vllt sollte man das so gestalten, dass man erst nach einem Jahr beteiligung bei Barsch-alarm im Biete Forum aktiv werden darf.

Die andere Frage ist ob das solche Aktionen nur verschiebt oder tatsächlich beendet.

greetz Clemens
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
naja ich hab damit jetz kein problem...

und wie betze schon gesagt hat, kommen garantiert genug andere sinnlose posts.
Ich würde das ganze mal ignorieren (ignorieren im sinne von nicht beachten), oder sollen wir wieder mit der ignore-butten durchkauen??

lg Chris
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Auch meine Meinung . Was ich nich lesen möchte im Bietefred wird gnadenlos weggekickt.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
so siehts aus! ich finde da gibts wirklich schlimmere dinge über die man sich aufregen könnte..

wenns nach mir geht, würde ich hier dicht machn ;)
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich finde, da jeder die möglichkeit hat zu sehen wieviel posts und was für welche der verkäufer hat, dann für sich selbst entscheiden kann ob er was käufen will oder nicht.

Es ist doch das Risiko der käufer wenn sie bei einem kaufen, der kaum posts oder nur müll geschrieben hat.

wie auch bei den beiträgen im forum muss man halt auch in dem Verkaufe thread sortieren... aber das finde ich muss jeder mit sich selbst ausmachen...

gruß
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Und was ist mit den schwarzen Schafen, mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht wurden? Ich würde gerne einen Extra-Thread erstellen, wo man den Usernamen nennt und DETAILLIERT beschreibt, was genau schief gelaufen ist. Ich meine damit natürlich keine kleinen Kratzer an 'nem Köder, der "neuwertig" verkauft wurde sondern gravierende Dinge: nicht eingegangene Zahlungen, kaputte Ware etc.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@all:

Das Anliegen, schwarze Schafe bekannt zu machen und andere User dadurch zu schützen, ist natürlich gut nachvollziehbar. Allerdings ist der Biete-Thread lediglich eine Möglichkeit Dinge von privat an privat auf eigenes Risiko zu verkaufen, wo sich der Seitenbetreiber auch aus rechtlichen Gründen nicht reinhängen möchte. Ist halt wie eine Biete/Suche-Pinnwand bei REWE oder sonst einem Laden, wo sich der Ladenbesitzer auch nicht reinhängt.

Ich persönlich mißtraue jedem Angebot, was ohne eigenes Foto offeriert wird. Außerdem sollte ab einem bestimmten Warenwert der Versand ausreichend versichert erfolgen.

Gruß
HW
 

Oben