1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Verkaufe-Thread

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von waldgeist, 15. Februar 2011.

1. waldgeist

waldgeist Gummipapst

33
    Likes erhalten:
    72
    Ich bin ja sonst nicht so der, der hier 'rummeckert. Aber jetzt habe ich doch mal einen Grund dazu.

Schön, dass wir hier aktuell 10642 Mitgleider sind. Aber hierbei gibt es auch einige User, die dieses so schöne Forum nur nutzen, um ihren Ramsch loszuwerden.

Zwei Posts - beide in "Verkaufe"...kann's das sein?

Ich will keinesfalls, dass wir hier so eine Art Eliteforum werden. Das ist nicht für jeden etwas. Aber ich denke, man sollte erst nach einer ordentlichen Vorstellung für alle anderen Forenbereiche freigeschaltet werden.

Was die "Biete-Plattform" angeht, könnte man über eine Mindestanzahl an Posts nachdenken, um hier sein Zeug loswerden zu können. Ob diese Posts dann sinnvoll sind, ist zwar eine andere Frage, aber dennoch möchte ich mal um eure Meinungen dazu bitten.

Wenigstens eine Vorstellung sollte zur Pflicht werden!

Gruß, Basti

2. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    stimme ich voll und ganz zu, es gibt in letzter zeit soviele leute die einfach nur sich anmelden um ihr kram zu verkaufen und sonst sich nicht mal vorgestellt hABEN...

3. Betze

Betze Finesse-Fux

14
    Likes erhalten:
    0
    Einen Nachteil hat die Sache. Da wird denn X mal irgendwo Petri gewünscht, jeder Neuankömmling der letzten 1,5 Jahre persönlich nachträglich begrüßt oder nen anderer Crap abgelassen um die Mindestanzahl zu erreichen...
    Ändert nix an der Sache und man muss sich zusätzlich noch durch Massen an sinnfreien Posts wühlen...

4. Barschkiller2007

Barschkiller2007 Master-Caster

12
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,

Dies einzuschränken ist meiner Meinung nach eine gute Idee
    nur vllt sollte man das so gestalten, dass man erst nach einem Jahr beteiligung bei Barsch-alarm im Biete Forum aktiv werden darf.

Die andere Frage ist ob das solche Aktionen nur verschiebt oder tatsächlich beendet.

greetz Clemens

5. barschfreak1.0

barschfreak1.0 Gummipapst

22
    Likes erhalten:
    0
    naja ich hab damit jetz kein problem...

und wie betze schon gesagt hat, kommen garantiert genug andere sinnlose posts.
    Ich würde das ganze mal ignorieren (ignorieren im sinne von nicht beachten), oder sollen wir wieder mit der ignore-butten durchkauen??

lg Chris

6. schwarze-kerze

schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

11
    Likes erhalten:
    0
    Auch meine Meinung . Was ich nich lesen möchte im Bietefred wird gnadenlos weggekickt.

7. stint10

stint10 Master-Caster

9
    Likes erhalten:
    0
    Oder! Was ich nicht kaufen möchte, kaufe ich einfach nicht! :wink:

8. barschfreak1.0

barschfreak1.0 Gummipapst

22
    Likes erhalten:
    0
    so siehts aus! ich finde da gibts wirklich schlimmere dinge über die man sich aufregen könnte..

wenns nach mir geht, würde ich hier dicht machn ;)

9. alexace

alexace Bigfish-Magnet

67
    Likes erhalten:
    1
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich finde, man sollte eh erst nach drei Sternchen seinen ersten Post schreiben dürfen! :mrgreen:

10. Eric1987

Eric1987 Echo-Orakel

15
    Likes erhalten:
    0
    hallo,

ich finde, da jeder die möglichkeit hat zu sehen wieviel posts und was für welche der verkäufer hat, dann für sich selbst entscheiden kann ob er was käufen will oder nicht.

Es ist doch das Risiko der käufer wenn sie bei einem kaufen, der kaum posts oder nur müll geschrieben hat.

wie auch bei den beiträgen im forum muss man halt auch in dem Verkaufe thread sortieren... aber das finde ich muss jeder mit sich selbst ausmachen...

gruß

11. MSH

MSH Master-Caster

35
    Likes erhalten:
    0
    Und was ist mit den schwarzen Schafen, mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht wurden? Ich würde gerne einen Extra-Thread erstellen, wo man den Usernamen nennt und DETAILLIERT beschreibt, was genau schief gelaufen ist. Ich meine damit natürlich keine kleinen Kratzer an 'nem Köder, der "neuwertig" verkauft wurde sondern gravierende Dinge: nicht eingegangene Zahlungen, kaputte Ware etc.

12. havel-walleye

havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

30
    Likes erhalten:
    0
    @all:

Das Anliegen, schwarze Schafe bekannt zu machen und andere User dadurch zu schützen, ist natürlich gut nachvollziehbar. Allerdings ist der Biete-Thread lediglich eine Möglichkeit Dinge von privat an privat auf eigenes Risiko zu verkaufen, wo sich der Seitenbetreiber auch aus rechtlichen Gründen nicht reinhängen möchte. Ist halt wie eine Biete/Suche-Pinnwand bei REWE oder sonst einem Laden, wo sich der Ladenbesitzer auch nicht reinhängt.

Ich persönlich mißtraue jedem Angebot, was ohne eigenes Foto offeriert wird. Außerdem sollte ab einem bestimmten Warenwert der Versand ausreichend versichert erfolgen.

Gruß
    HW

Diese Seite empfehlen