• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir gerne eines der Veritas-Modelle aus amerika importieren. Rolle wird warscheinlich die Chronarch. Köder weden so Pointer 100, Tournament Mega Scouter, Arnaud 100f. Könnten aber auchmal t/c-rigs und kleinere gummis auf hecht werden. Jetzt ist meine frage: das modell bis 18g oder doch bis 28?? Wie sieht das "reale" wurfgewicht aus? Ich denke mit der cronarch sollten eigentlich auch kleinere köder mit der 28g rute relativ weit fliegen (cherry 10cc oderso)
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Also dann erbarme ich mich eben mal und erspar dir das googlen und lesen englischer texte:
Die Wurfgewichtsangaben sind untertrieben. das steht sowohl in einem thread hier (ich empfehle die suche) und meine eigene Erfahrung.
Ich habe während meines letzten aufenthaltes in der USA lange eine Veritas gefischt. Ich habe für twitchbaits von 14-28gr die MH Variante gewählt und war zufrieden. Zwar spnning aber mit der caste verhält es sich genauso!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
TinAleX schrieb:
Also dann erbarme ich mich eben mal und erspar dir das googlen und lesen englischer texte:
Die Wurfgewichtsangaben sind untertrieben. das steht sowohl in einem thread hier (ich empfehle die suche) und meine eigene Erfahrung.
Ich habe während meines letzten aufenthaltes in der USA lange eine Veritas gefischt. Ich habe für twitchbaits von 14-28gr die MH Variante gewählt und war zufrieden. Zwar spnning aber mit der caste verhält es sich genauso!

Ging mir nicht darum, dass ich mich nicht selber informieren kann :roll:
Aber wenn man die Geräte anbietet, ist es meiner Meinung nach sinnvoller seinen eventuellen Interessenten ein Paar Details nennen zu können.

thx anyway
 

TeddybearCrisis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. September 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wenn du noch Infos brauchst ich habe die rute schon ein paar mal gefischt.
Ich kann TInalex nur zustimmen. Die angegeben nen Wurfgewichte sind eigendlich Lureweights und selbst dafür untertrieben!
 

Abenstein

Twitch-Titan
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
...da stimme ich den Vorrednern zu. Ich habe eine Veritas in 7" in mh als einteilige Spinrute. Die ist hier bis 22 gr. WG angegeben. Ich selber habe da letztes Jahr am Bodden die Riesensandras am 21 gr Jigkopf mit geworfen. Also m.E. ist das WG, sofern es hier die Ruten sind die auch in den USA vertrieben werden, untertrieben.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Die Revo hab ich noch nirgends gesehen aber FP in Stralsund hat die Ruten schon und die weiße Revo, soll nicht mehr lang auf sich warten lassen.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Hat irgendwer ne Ahnung, welcher Shop die Baitcast-modelle,
speziell die Micro-guide-modelle, verkauft???
Ich suche vergeblich nach den BC Ruten. :-(
 

TeddybearCrisis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. September 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Tacklewarehouse!
oder du musst noch ein bisschen warten. Meine Händler sagen mitte bis ende oktober sollten die Serien komplett in den Läden stehen!
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Also ich wollte jetzt nicht noch in den Usa bestellen. ;-)
Aber das klingt gut. Ich bräuchte die bis zum 1.November.
Mal schauen wann ich meine bekomme.
Mein Dealer des Vertrauens hat mir leider, die falsche, weiße Wahrheit
bestellt. ;-)
Gibt überall nur die Spinnings.
Geduld ist wohl nun angesagt. :)
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
http://www.fischers-fritze.eu/index.php

Versuch es mal hier. Alex und co haben die zwar im Internet noch nicht drinne, aber war gerade da und konnte mal Probefühlen :)

An sich wirklich schöne Ruten. Mich würde nur stören das die fast alle Einteilig sind. Aber wirklich sehr straff und stabil. Genau wie die neuen Vendettas ;)

Kostenpunkt der Veritas... 119 Euronen Musst mal anrufen. Ich meine ich hätte auch ne cast gesehen.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Danke dir.
Ich habe heute mal die Spinnings probegewedelt.
Ich habe mich in die 6'9" verliebt.
Das wird meine neue Dropshotrute. ;-)
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Aber findest du die nicht nen wenig zu hart in der Spitze?
Mir wäre sie fürs dropshoten gerade dort nicht feinfühlig genug.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ich mag das lieber.
Ich hab das mal mit ner weicheren Rute probiert.
Aber das gefällt mir nicht so.
Habe jetzt meine 802er Rocke aber die ist auf Barsche,
ne Nummer zu heftig. ;-)
Werd mir deshalb die Veritas einmal als Cast mit Microguides holen
und dann die Spinning in 6'9".
Die Cast hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber die wird es. ;-)
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ich hole mir (bzw. lasse sie mir schenken zum Geb.:) denke ich mal die Veritas in 2,15m 2 teilig! Sollte fürs Barscheln usw. eig. ganz ok sein!

Werde mir erstmal meine Ecusima dranbasteln und nächsten Monat dann die Chronarch kaufen und dran machen!

LG
Chris
 

Oben