Vergleichbares zum SQ

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Hallo Leute,
wie mein Titel schon erahnen lässt suche ich einen Vergleichbaren Wobbler zum Squirrel. Diese Wobbler sollte ein sehr gutes Laufverhalten haben und ungefähr in der Tiefe der orginalen SQ laufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfG Ricky
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
lc pointer, comoran mi-to shad, berkley frenzy, rapala rap shad ( oder wie der nochmal heist) storm usw usw
achja dann gibt es noch die jahn gutjahr modelle und diese yashuma vom stollenwerk
edit: wobei ich nur die sq, cormoran, frenzy und rapala wobbler kenne und behaupten kann das die an den sq ran kommen
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Rapala X-RAP und Lucky Craft Bevy Shad, sind 2 von meinen, welche gut da dran sind.
 

Ricky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Cool danke für die schnellen Antworten ich werde mir mal die Wobbler angucken. Habt ihr TDs die diese vertreiben?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,würd fast behaupten,jeder jap. köder der bauweise des sq,kann mit ihm mithalten!
glaube aber wirklich nicht,dass die frenzy´s cormoran´s das können!
vergleich´bare modelle:
dd pointer 65,eg sledge,eg spin move shad, imakatsu tiny predator,etc...
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
hast du schon mal mit den angesprochenen gefischt? nein? woher dann das urteil? sicher kommen die nicht 100% aber doch recht nahe.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
steff192 schrieb:
hmm,würd fast behaupten,jeder jap. köder der bauweise des sq,kann mit ihm mithalten!
glaube aber wirklich nicht,dass die frenzy´s cormoran´s das können!
vergleich´bare modelle:
dd pointer 65,eg sledge,eg spin move shad, imakatsu tiny predator,etc...

Aha, interessant, zudem der predator welcher von Evergreen kommt ein crank ist.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
steff192 schrieb:
glaube aber wirklich nicht,dass die frenzy´s cormoran´s das können!

Ich liebe diese Antworten, die komplett falsch sind!
Hast du schonmal mit der neuen Wobbler Serie von Cormoran gefischt? Ich die letzte Saison sehr ausgiebig und bin hell auf begeistert!
Der Lauf, sowie die Möglichkeit der Variantenführung macht diese Reihe absolut konkurrenzfähig zu Kunstködern, die das Vielfache kosten!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Megabass Live-X Margay und Live-X Margay Stepcat. Ncht zu vergessen: Squad Minnow und Squad Shad und, den wirdkaum einer kennen: Der Majenda von ich weis nicht von wem...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
als eine alternative sind die wobbler von ecogear noch zu nennen...
ECOGEAR
gruss micha
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Stimmt, die gibt es ja auch noch...
Achso, HART und YoZuri währen auch noch zu nennen, habe ich aber selber noch nicht getestet. Wenn es danach geht, könnten wir jede Japanische Wobblerschmiede nennen (jaja, HART kommt aus Spanien...), richtigen Müll wird man dort kaum finden... :wink:

Da hilft nur probieren.
 

Ricky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Also was die Squadshats betrifft bin ich echt enttäuscht. Die laufen auf keinen Fall 2m tief und diese kann man wie ich finde nicht so toll twitchen wie die SQ.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
oh mann!

@radar
woher willst du wissen was ich schon gefischt hab?
kenne die frenzys schon gut,der firestick und die flicker shads sind schon gut,ABER niemals vergleichbar mit dem sq! :wink:
zu den cormoran-teilen sag ich nix,außer dass ich se be***** find!

@matze
klugscheißer,ich fische den aber genau wie den sq,fängt genauso....

@basti
ich liebe solche antworten auch :twisted:
meine meinung zu cormoran wobblern siehe oben....
:mrgreen:
 

sam_the_fisher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grünkraut
also ich find der frenzy is zwar nich ganz so gt wie sq ABER immer noch besser als die meisten andern :arrow: preiswerte alternative und sehr fängig 8)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Vielleicht ist es gut jetzt mal etwas differenzierter zu hinterfragen,welche Eigenschaften des SQ annährend erreicht werden sollen. Lauf ,Flugeigenschaften,Fangeigenschaften...! Hinter den SQ´s steht ein Konzept in puncto Präsentation(Beutefischchen) und Animation(Panik). Rein technisch betrachtet ist dieses Konzept einzigartig wenn man nur rein physikalisch an die Sache herangeht. Bei bestimmten Impulsen animiert man diese Wobbler zu Bewegungsmustern die meines Erachtens nicht in anderen Wobblerkonzepten auftauchen. Hierbei muss jedoch auch klar zwischen den SP und DD Modellen unterschieden werden. Konzeptionell jedoch wird der prägnante Unterschied auch im Namen klar,Squirrel=Eichhörnchen,nicht ganz ohne Grund tragen diese Köder diesen Namen. Harte, kurze Sprünge! Was die Fangeigenschaften betrifft lässt sich sagen,dass viele andere Wobbler auch fangen(andere Konzepte),und mitunter nicht schlechter ,sogar besser! Entscheidend sind die Konzepte hinter den Wobblern,diese sollte man zunächst in Relation mit der Angelsituation betrachten und nicht pauschal fragen(!) und auch nicht antworten(!!). Angenommen alle Wobbler sind Obst,sind dann alle Wobbler Pflaumen? Angelsituationen begreifen,Köderkonzepte begreifen und wenn man richtig gut dabei ist synthetisiert man daraus n dickes Fangfoto! Petri Euch ,und zwar n dickes!!! :wink:
 

Ricky

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Also mir geht es hierbei nur darum, dass ich einfach einen Wobbler suche der in der gleichen Tiefe läuft wie der Squirrel 67 und das dieser ein so gutes Laufverhalten hat das er besser oder genauso gut fängt wie der SQ. Diese Suche ergibt sich daraus das alle meine Köder ohne Fisch bleiben ausser der SQ67, was ich irgendwie nicht begreifen möchte. Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer Ausgedrückt und es kommt zu keinen weiteren Streitigkeiten.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
MorrisL schrieb:
..... Entscheidend sind die Konzepte hinter den Wobblern,diese sollte man zunächst in Relation mit der Angelsituation betrachten und nicht pauschal fragen(!) und auch nicht antworten(!!). Angenommen alle Wobbler sind Obst,sind dann alle Wobbler Pflaumen? Angelsituationen begreifen,Köderkonzepte begreifen und wenn man richtig gut dabei ist synthetisiert man daraus n dickes Fangfoto!....

sehr guter post!
müsste eigentlich sehr verständlich rüberkommen,oder nicht?

Ricky schrieb:
Also mir geht es hierbei nur darum, dass ich einfach einen Wobbler suche der in der gleichen Tiefe läuft wie der Squirrel 67 und das dieser ein so gutes Laufverhalten hat das er besser oder genauso gut fängt wie der SQ. Diese Suche ergibt sich daraus das alle meine Köder ohne Fisch bleiben ausser der SQ67, was ich irgendwie nicht begreifen möchte.

@ricky:wiederspricht sich das nicht ein wenig in deiner aussage?
die fängigkeit,kommt in deiner situation ja nicht von ungefähr.morris hat es sehr gut beschrieben:
Angelsituationen begreifen,Köderkonzepte begreifen und wenn man richtig gut dabei ist synthetisiert man daraus n dickes Fangfoto!

gruss micha
 

Oben